AC Delco: R ist Resistor und die 4 steht für 14mm Durchmesser. 3, 4 oder 5 ist dann der Wärmewert
Was isn mitn Wärmewert? Welcher ist denn zu empfehlen für die Maschine? Derzeit hab ich 6. Die NGK V Power war ne UG 5, also Wärmewert 5.
Wenn man bei NGK sucht, werden für die 5,7er die UR 4 und YR 5 vorgegeben. Beim El Camino gibts einen 5,7er mit 215 HP der fährt die YR5 und der mit 250 HP die UR 4, ne heißere Kerze.
Unterschied zwischen den U und Y ist noch der Insulator Type. U = Projected Y = Non-Projected;Elektrodenabstand ist bei beiden 1,1 mm.
Die PickUps mit 5,7er Maschine haben meist YR5 verbaut.
UR5 hatte nur der große 7,4 L V8 verbaut im El Camino - kältere Kerze und auch 1,3 mm Elektrodenabstand!
Tendiere zu einer UR4 da meiner wohl so 230 bis 240 PS haben soll. Ist nur die Frage ob Standard oder die moderne V Power. Ich hab erstmal den angegebenen Berater per Mail kontaktiert. Mal kucken was er mir sagt wenn er am 12. Januar aus dem Urlaub zurück kommt.
Gegenstück bei AC Delco dann eine R44 TS??? Sind die Wärmewerte in etwa identisch?