Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Teile- Suche / Re: Lowering Blocks in 2"
« Letzter Beitrag von Binar am 21. 05. 2024, 16:39:14  »
Bin fündig geworden.
Vielen Dank.
2
US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2024'er Veranstaltungen im Norden bis Juni
« Letzter Beitrag von rasse am 20. 05. 2024, 16:04:09  »
Liste ergänzt:

???????26. Mai Hamburg-Lurup "CARS & COFFEE" Allcartreffen (Globus ) bis 14.00
3
Teile- Suche / Lowering Blocks in 2"
« Letzter Beitrag von Binar am 18. 05. 2024, 19:28:00  »
Hallo Zusammen,

hat wer vielleicht noch ein Paar Lowering Blocks in 2" rumliegen?
Idealerweise mit U-Bolts.

Gruß Sascha
4
US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2024'er Veranstaltungen im Norden ab Juli
« Letzter Beitrag von rasse am 13. 05. 2024, 13:26:57  »
Liste ergänzt:

14. Juli Kölln-Reisiek Oldtimertreffen (Am Gemeindezentrum )
5
57 Model / Re: Motortemperatur geht hoch
« Letzter Beitrag von Alex am 09. 05. 2024, 22:29:19  »
Hast du vielleicht ein Foto von deinem Motorraum? Vielleicht fällt uns ja noch was ein.
6
57 Model / Re: Motortemperatur geht hoch
« Letzter Beitrag von Townsman57 am 09. 05. 2024, 07:35:13  »
"Über die Berge" komme ich auch. Wenn ich Fahre ist die Motortemperatur ja auch kein Problem. Das Zusatztermometer, welches ich inzw. Installiert habe, zeigt 75-85 Grad an. Also alles im grünen Bereich. Bei 85 Grad, zeigt die Serientemperaturanzeige schon 3/4 bis fast Anschlag an. Also nur eine Schätzuhr.
Stelle ich mich 2-3min an eine Ampel oder muss mit Schrittgeschwindigkeit irgentwo fahren, Stau, zähfließender Verkehr o.ä., geht die Temperatur sofort auf 100 Grad oder mehr.
Und wir haben im Moment noch keinen Hochsommer.

Kühlerdeckel habe ich zwei verschiedene. Abblasen tun die erst bei über 100 Grad mal etwas. Darn kann es aber nicht leigen, dass die Temp. überhaupt erst soweit kommt. Mein Ziel ist es eigentlich, auch bei hohen Außentemperaturen die Kühlung so hinzubekommen, dass das Auto auch mal 20min im Stand laufen kann, ohne gleich zu kochen.

Habe mir jetzt einen Alukühler geholt und zwei Ölkühler für das Getriebeöl. Werde ich heute mal einbauen. Wenn das noch nichts bringt, kommt eine Hochleistungswasserpumpe davor. Weil bei 400 Umdrehungen Standgas wird da ja nicht wirklich viel bewegt und der Lüfter dreht auch nicht schnell und zieht auch nicht richtig. Dann noch der 16" E-Lüfter vor dem Kühler ...... Mehr geht dann aber fast nicht.
7
57 Model / Re: Motortemperatur geht hoch
« Letzter Beitrag von Alex am 08. 05. 2024, 19:57:59  »
Noch ein Gedanke. Ggf. Ist der Deckel vom Kühler nicht der Richtige und öffnet bei zu niedrigem Druck. Da gibt es verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Druckwerten
8
57 Model / Re: Motortemperatur geht hoch
« Letzter Beitrag von Original-Optimierer am 07. 05. 2024, 08:27:25  »
Ich denke auch, dass es sinnvoll wäre, mal mit einem IR-Thermometer das komplette Kühlsystem abzuchecken. Normal ist das auf keinen Fall, ich komme mit der meinem 283er und Originalkühler und -lüfter im Hochsommer problemlos über die Berge.

Grüße Andreas
9
US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2024'er Veranstaltungen im Norden bis Juni
« Letzter Beitrag von rasse am 05. 05. 2024, 14:29:23  »
Liste ergänzt:

19. Mai Traventhal Oldtimertreffen bis Bj. 1986 mit Teilemarkt (Landgestüt)
20. Mai Traventhal US (alle Bj. ) & Oldtimertreffen bis Bj 1993 mit Teilemarkt (Landgestüt)?
1. Juni Flögeln Oldtimertreffen
ABGESAGT: 28.-30. Juni Süderbrarup "Rektol Klassik" Oldtimertreffen (Marktplatz )
20. Juli Samtens "Japancars meet Rügen"
10
Small Talk / Re: Happy G-Day Alex...
« Letzter Beitrag von Alex am 04. 05. 2024, 13:57:57  »
Danke Euch!
Seiten: [1] 2 3 ... 10