Also wenn ich das jetzt richtig sehe hast Du einen schönen 57er, der soweit ok ist, nur der Motor macht Probleme.
Eigentlich sollte das doch machbar sein, die Konstruktion unserer Autos ist ja eigentlich recht einfach, andere funktionieren ja auch.
Beschreib mal genauer die Symptome Deiner Probleme,
vielleicht hilft das Forum weiter. Manchmal sind es auch untypische Fehler.
Mich hat mal eine alte Guzzi 5 tkm zum Wahnsinn getrieben bis ich rausgekriegt hatte, daß die Fliehkraftverstellung
im Verteiler bei einer ganz bestimmten Temperatur hakte, beim Fiat 500 hatte ich mal Theater mit dem Stössel der Benzinpumpe,
der auch einfach mal hängen blieb. Da bin ich auch nur drauf gekommen, weil im durchsichtigen Benzinfilter
manchmal kein Sprit blubberte, oder alte Elektrokabel...manchmal gebrochen ohne dass man es sieht...
...oder ein fabrikneuer Vergaser, der einen Herstellungsfehler hatte und der Choke außer Funktion war....nur so als Beispiele.
Oft muss man kriminalistisch vorgehen und nach und nach Ursachen ausschließen, dabei immer nur einzeln, nicht mehrere auf einmal.
Einige hast Du ja schon behandelt, also müsste das Problem doch durch weiteres Eingrenzen aufzufinden sein. Hast Du denn bei der Schrauberei
Neuteile verwendet ? Mit angeblich funktionierenden gebrauchten Zündspulen hatte ich auch schon genug Scherereien.
Ok, das hilft Dir jetzt nicht unmittelbar weiter aber wenn es dann doch funktioniert, hast Du eine wertvolle Erfahrung und liebst Du den Bock um so mehr.