Autor Thema: verzinnte stellen säubern um zu schweissen  (Gelesen 2002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
verzinnte stellen säubern um zu schweissen
« am: 03. 01. 2015, 20:42:28 »
Hallo das tailpan und die quarter tailpan sind ja verzinnt , hab soweit alles rausgetrennt, nur kann man ja auf zinn nicht schweissen,wie säubert ihr das so das man wieder schweissen kann?


Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: verzinnte stellen säubern um zu schweissen
« Antwort #1 am: 03. 01. 2015, 20:44:51 »
Mit ner Lötlampe erhitzen so dass das Zinn runter läuft.

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: verzinnte stellen säubern um zu schweissen
« Antwort #2 am: 03. 01. 2015, 21:01:09 »
Mit ner Lötlampe erhitzen so dass das Zinn runter läuft.

Ok, so hab ich das gemacht aber es bleibt ja noch die silbrige schicht, gibts da ne andere Möglichkeit wie schleifen?

Kann man eigentlich beim neu verzinnen kleine spalte überbrücken?

z.b hab ich beim abzinnen gesehen das die low quarter tailpan vorne da wo die 2 hälften zusammen gesetzt sind nur teilweise geschweißt sind also keine durchgängingen Nähte und dann verzinnt sind.
wollte ich auch so machen , haben zwar eine gekantete seite hinten wo normal gepunktet wird, die wollte ich aber entfernen ! wegen Rostnester usw!

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: verzinnte stellen säubern um zu schweissen
« Antwort #3 am: 03. 01. 2015, 23:51:42 »
Die Zinnreste kannst Du mit CSD-Scheiben abschleifen. Umgangssprachlich werden diese Schleifscheiben auch Negerkekse genannt. Gibt's für Winkelschleifer und Pressluftwerkzeuge, sind schonend zum Blech, nehmen aber das Zinn gut ab.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf