Autor Thema: Europas größte Rockabilly-Fete in Wettenberg. Golden-Oldies 30.7.-1.8.  (Gelesen 10819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chevy52

  • Gast
 ;D
zum 21. Male findet dieses Superfestival dort statt. 50 Bands auf 9 Bühnen spielen alle Hits von den 50-ern bis 70-ern. Besucher kommen im Outfit der Zeiten. 2000 Oldtimer. Große US-Carszene besodners aus den ehemaligen Standorten der US-Armee. 200 Marktstände für Rockabilly-Tand. Einfach toll. Sonntag große Oldtimerparade mit Vorstellung der Fahrzeuge durch Präsident des AVD.
Park & Ride vor der Stadt top organisert. Alle 10 Minuten kostenl. Shuttlebusse im Rundverkehr. Für Wohnmobile sind genügend Stellplätze geboten. Camping ist in der Umgebung auf 2 Plätzen möglich. Hotels wahrscheinlich seit Monaten ausgebucht. Nächste Bahnstation ist Gießen. Von dort ebenfalls Shuttlebus zum Festival.

Alles nötige unter www.golden-oldies.de
Viel Spaß und Wopbabaloo, Euer Chevy52


Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Ich bin letztes Jahr so sauer gewesen, dass wir dieses Jahr wohl nicht mehr hinfahren.

Sind mit der Corvette hingefahren...dann hieß es voll...kein Einlass mehr. Durften dann auch noch Parkgebühren bezahlen....um ne Menge an 70er Jahre Eisen zu besichtigen. Ich bin mir nicht sicher, was der Veranstalter will....mich offensichtlich jedenfalls nicht mehr.
« Letzte Änderung: 01. 06. 2010, 18:07:23 von Mikey »

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Chevy52

  • Gast
Ich bin letztes Jahr so sauer gewesen, dass wir dieses Jahr wohl nicht mehr hinfahren.

Sind mit der Corvette hingefahren...dann hieß es voll...kein Einlass mehr. Durften dann auch noch Parkgebühren bezahlen....um ne Menge an 70er Jahre Eisen zu besichtigen. Ich bin mir nicht sicher, was der Veranstalter will....mich offensichtlich jedenfalls nicht mehr.


Das war garantiert anderswo, aber nicht in Wettenberg. Denn dort gibt es normal keine Einlassbeschränkung. Wer kommt, der kommt. Und Parkplatz für allgemeine PKW für einen Euro auf den abgeernteten Feldern gibts reichlich mit Anschluß an den Shuttlebetrieb.

Eines kann aber passieren, wenn man zum Zeitpunkt der Oldtimerparade Sonntag 10 Uhr unangemeldet kommt. Denn für die Vorstellung müssen alle Fahrzeuge raus, auch die schon am Samstag angekommen sind, sich vor der Stadt in der Schlange aufstellen. Nicht mal die Einwohner können dann mit ihren PKW reinfahren.

Ich denke Ihr habt da was Grundsätzliches falsch gemacht. Vor allem sich nicht vorher informiert.

Chevy52

  • Gast

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Tja, müssten wir unser Treffen von Hannover verlegen.  ;)
Aber scheint ja ne Massenveranstaltung zu sein wie Mikey schreibt.
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
ich kenne Dich auch nicht da :
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?board=34.0

 ??? wie, was, wer? um was gehts denn?  ::)

Moin, Moin...

Ich glaube, Chevy_56 möchte dir nahe legen, dich einmal im Forum vorzustellen   ::)

Finden wir immer ganz gut...   ;D

Viele Grüße

Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Ich bin letztes Jahr so sauer gewesen, dass wir dieses Jahr wohl nicht mehr hinfahren.

Sind mit der Corvette hingefahren...dann hieß es voll...kein Einlass mehr. Durften dann auch noch Parkgebühren bezahlen....um ne Menge an 70er Jahre Eisen zu besichtigen. Ich bin mir nicht sicher, was der Veranstalter will....mich offensichtlich jedenfalls nicht mehr.


Das war garantiert anderswo, aber nicht in Wettenberg. Denn dort gibt es normal keine Einlassbeschränkung. Wer kommt, der kommt. Und Parkplatz für allgemeine PKW für einen Euro auf den abgeernteten Feldern gibts reichlich mit Anschluß an den Shuttlebetrieb.

Eines kann aber passieren, wenn man zum Zeitpunkt der Oldtimerparade Sonntag 10 Uhr unangemeldet kommt. Denn für die Vorstellung müssen alle Fahrzeuge raus, auch die schon am Samstag angekommen sind, sich vor der Stadt in der Schlange aufstellen. Nicht mal die Einwohner können dann mit ihren PKW reinfahren.

Ich denke Ihr habt da was Grundsätzliches falsch gemacht. Vor allem sich nicht vorher informiert.

Tolle Nummer: Wir sind gut 10 Jahre nach Wettenberg gefahren...ich bin mir schon sicher, dass es auch das Wettenberg ist, weil wir von Weilmünster aus hingefahren sind...und ich in der Gegend aufgewachsen bin. Also erzähl mir nix, sondern stell Dich erstmal vor.

Wettenberg ist in jedem Fall für dieses Jahr gestrichen. Dabei bleibt es.

Chevy52

  • Gast
Hey Leute,
was soll eigentlich der Zirkus?  ::)
Ich habe lediglich auf eine tolle Veranstaltung verwiesen.
Und wenn jemand sie schlecht redet, antworte ich,
wenn sie nicht mit meinen jahrelangen Erfahrungen übereinstimmt.

Ich bleibe dabei, wer dort Problem hat, ist daran zumeist selber schuld.

Außerdem, ich muß mich nicht unbedingt vorstellen um hier berechtigt zu sein
am Forum teilzunehmen. Davon steht nichts in den Bedingungen. ???

In meinem Profil wird alles nötige stehen.
Bis dann in Wettenberg,
Euere Chevy52

Chevy52

  • Gast
Tja, müssten wir unser Treffen von Hannover verlegen.  ;)
Aber scheint ja ne Massenveranstaltung zu sein wie Mikey schreibt.

Servus Paddy,

das ist nur halb richtig. Denn es sind ja 2 1/2 Tage. Die Besucher verteilen sich im ganzen Ort der als Veranstaltungsraum dient. Man geht herum von einer Location zur nächsten und kommt immer gut durch. Wichtig ist sich vorher den Flyer genau anzusehen und dann festzulegen was von Interesse ist. Etwas eng wirds dort, wo besonders gefragte Bands spielen. Aber das ist ja bei jeder guten Musik so.

An den Ständen für Essen und Getränke ist zwar manchmal etwas voll, aber keiner wird gleich verdursten oder verhungern. ;D

Imgrunde läuft alles sehr geordnet und ohne Streß ab. Jeder findet was er sucht und ihm gefällt. WC gibt es in ausreichender Zahl und gut verteilt. Wer etwas besseres sucht und eine Waschmöglichkeit, benutzt sie in der Mehrzweckhalle die ebenfalls Ausstellungsraum ist. Also auch hier alles gut.

Es lohnt sich auf jeden Fall nach Wettenberg zu fahren. Einzige Schwierigkeit ist wie gesagt die Unterkunft. Wer mit VW-Bus, Wohnmobil oder sowas kommt, findet Stellplatz. Campingplätze gibts zwei in der Nähe.
Wer in die Jungenherberge irgendwo in der Nähe möchte, z.B. Marburg, Wetzlar, Gießen, Biedenkopf, Siegen etc. muß dort Anfragen.

Also bis dann ev. in Wettenberg,
Gruß Chevy52


Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Hey Leute,
was soll eigentlich der Zirkus?  ::)
...
Außerdem, ich muß mich nicht unbedingt vorstellen um hier berechtigt zu sein
am Forum teilzunehmen. Davon steht nichts in den Bedingungen. ???

In meinem Profil wird alles nötige stehen.
Bis dann in Wettenberg,
Euere Chevy52

Moin, Moin...

Soo, bevor es ne Diskussion gibt, der ADMIN nun noch mal...

In den Bedingungen BITTEN wir alle neuen Mitglieder, ne kurze Vorstellung zu machen, hat aber in der Tat nichts mit der Berechtigung zum teilnehmen zu tun...

Einzig:  Es gibt eine Besonderheit in diesem Forum gegenüber anderen US-Car Foren...  Wir legen wert auf nen netten Ton. Und das soll so bleiben.
(ACHTUNG:  Ich sage nicht, daß jemand hier nicht den Ton gewahrt hat...  Ich stelle es nur fest, BEVOR's "Pfundig" wird...)

Also:  Mikey möchte nicht hin,  Chevy52 findet es toll.  Und nuuu...  BACK TO TOPIC...

Viele Grüße und ein scheenes Wochenende
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
.....wichtige Meldung auf CNN gesehen....



« Letzte Änderung: 04. 06. 2010, 11:42:58 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Oh mein Gott, was für eine globale Katastrophe  :=S stellt die Ölpest ja vollendst in den Schatten. Wer ist der Verantwortliche für diesen umgefallenen Sack Reis ?

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
@409

I C H  S C H M E I S S  M I C H  W E G !!!
 
:D  ;D


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf