Autor Thema: Mein 55er 150  (Gelesen 192741 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #180 am: 14. 07. 2015, 07:05:36 »
So der Wagen ist fast fertig. Die Sitze sind wieder drin. Die Kabel an der Lenksäule mach ich noch schick. Gab nur nach dem ersten anschließen ein Problem mit der Belegung vom Blinkerschalter.
Der Headerflansch ist noch etwas undicht, ein Blinker vorne hat nen Wackler (da hoffe ich das ich vom Findoc noch zügig was bekomme) und ich brauch noch ein Schalter für das Dome Licht. Die Auspuffenden muss ich noch kürzen und die Bremse hinten einstellen. Wenn dann nix mehr dazu kommt kann ich an den TÜV denken. Der Warnblinker funktioniert übrigens wie gedacht.
Wenn alles optimal läuft, soll er vor dem 8.08.15 TÜV haben um dann am 8.08. zum 60ten von dem Vater meiner Partnerin eine Ausfahrt zu machen. Der Wagen hat ja auch seinen 60ten.





Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Mein 55er 150
« Antwort #181 am: 15. 07. 2015, 00:25:29 »
Na dann drücke ich mal die Daumen!

Dein Innenraum sieht übrigens sehr gut aus, der Teppeich im Fahrerfußraum sieht ja super aus!

Gruß Ron

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #182 am: 15. 07. 2015, 06:47:48 »
Ja de Teppich ist wirklich noch ganz gut. Mir fehlen aber noch die Einstiegsleisten.

Manchmal bin ich echt ein Depp. Der Headerflansch war nicht dicht weil, erstens die Schrauben noch lose waren und zweitens keine Dichtung drin war. Ha ha

Beim einstellen er hinteren Bremse hab ich dann doch noch was gefunden.Die Beläge sind ein Spiegel mit feinen Rissen. Also müssen doch noch neue her vor dem TÃœV.  >:(










Dafür gefällt mir der "neue" Arsch ganz gut




MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #183 am: 23. 07. 2015, 22:04:36 »
So der Wagen ist heute aus eigener Kraft aus der Garage gefahren. Vorher hab ich hinten noch die Bremsbeläge gewechselt und dann das Bremssystem mit meiner 8 Jährigen Tochter entlüftet. Hat sie super gemacht.

Ich musste die Kupplung noch etwas justieren, für den Rückwärtsgang hat es nicht ganz gereicht. Mir ist dann aufgefallen das der Kupplungshebel nicht auf gleicher Höhe wie die Bremse ist, nach schneller Korrektur trennte die Kupplung auch so gut das der Rückwärtsgang leicht rein geht.

Mal schauen eventuell muss ich noch das Handbremsseil tauschen, der Spanner ist auf hinteren Anschlag.

Ansonsten ist entstauben angesagt und dann hoffentlich nächste Woche zum TÜV. Wie es aussieht muss ich ihn Trailern. Hab gelesen das Importfahrzeuge ohne COC Papiere (was auch immer das ist) oder ohne Vollgutachten kein Kurzzeitkennzeichen mehr bekommen.


Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein 55er 150
« Antwort #184 am: 24. 07. 2015, 06:34:25 »
@ MarkusM.
Coole Karre. mit Skull,  :D
Die ist nach meinem Geschmack, Glückwunsch zur ersten fahrt, und Glückwunsch deiner Tochter das reichtige bei zu bringen, andere lassen ihre Töchter mit Barby Puppen versauern.

Das die Zulassung zickig geworden ist habe ich mitbekommen,
die Frage ist wie es sich bei dem Tüv auf dem gelände verhält, als ich damals mit dem Hänger kommen wollte hieß es das der TÜV kein Privatgrundstück sei und Autos grundsätzlich versichert sein müßten damit der Tüv seine Hand anlegt. ????? Wie auch immer sich der Gesetzgeber das in deinem Fall dan vorstellen mag.

Grüße
Markus entzückt Bernhardt

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #185 am: 24. 07. 2015, 07:26:30 »
Der TÜV Mann kommt zu einer befreundeten Werkstatt, diese wiederum befindet sich auf einem Privatgrundstück. Von daher kann er nicht meckern. Mein Kumpel hat auch nen Händler / Werkstatt Kennzeichen damit können die sicherlich ne Runde im Dorf drehen.
Ansonsten sollen mir die Behörden mal den Ausweg aus dem Teufelskreis zeigen den sie verbockt haben.

Meine Tochter war mit mir letztes Wochenende in Teterow bei der Rust n Dust Veranstaltung, da fahren Fahrzeuge vor Bj: 58 auf dem Bergring ein Rennen und andere nebenan im Dirt Track. Das fand sie Klasse. Seit sie 4 ist schaut sie nach alten Autos und seit sie 6 ist fragt sie immer mal ob sie mitschrauben kann.
Besser als ihre Mutter, für sie hab ich mal einen Manta A restauriert, die hat sich erst für das Auto interessiert als es fertig war. Ich weiß schon warum ich mich hab scheiden lassen.
« Letzte Änderung: 24. 07. 2015, 07:30:19 von MarkusM »

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Mein 55er 150
« Antwort #186 am: 24. 07. 2015, 07:55:06 »
Haaha Mich hat`s weg.
Scheiden lassen und schöner wohnen ist soooo weit im Duden garnicht auseiander.

Ich habe meienn Sohn auch lieber selber erzogen, und was will ich sagen, 4 Autos, alle selber repariert und restauriert, vom C-Kadett über ein paar Japaner, naja is halt ne andere Generation.

Grüße
Markus unsere Kinder sind unser Kapital Bernhardt

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #187 am: 24. 07. 2015, 11:59:04 »
Genau, ich wohne Tatsache mittlerweile schöner. Das Haus hab ich nach der Scheidung gekauft  ;)

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #188 am: 05. 08. 2015, 15:28:25 »
Der TÜV wollte das mein Kabelbaum und andere Sachen älter aussehen als sie sind, damit es zeitgenössicher wirkt.
Hab mir schwarzes Gewebeband aus dem KFZ Bereich gekauft und mal angefangen den Kabelbaum zu umwickeln.









Ich soll noch originale Sachen, wie zB. Blinker leuchten mit Standlicht, deaktivieren. Ich soll auch nicht originale Sachen ranbauen wie zB. vorne und hinten je eine Abschleppöse. Mein besserer (und neuer) Benzinfilter sei zu auffällig (wegen Chrom Becher statt Glas).
« Letzte Änderung: 05. 08. 2015, 15:38:23 von MarkusM »

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Mein 55er 150
« Antwort #189 am: 05. 08. 2015, 16:12:31 »
Wow, ich kann nicht glauben wie sich der Tuever da so aufspielt und jetzt scheinbar noch die Rolle des Originalitaetsgurus uebernimmt.
Kann dem doch egal sein ob die Kabel neu aussehen oder nicht solange das Zeug funktioniert und der Norm entspricht.
Dass wegen solchem Unsinn moeglicherweise die Plakette verwehrt wird finde ich fast schon kriminell. Wenn du dir naemlich mal das Regelwerk vom Tuev durchliest steht das nix dergleichen drin.
Kein Vorwurf an dich, da du das Spiel mitspielen musst um vorwaertszukommen, aber generell find ich das unfassbar.
Lustig wie sich beim Thema Tuev und Zulassung keiner mehr and die geliebten deutschen Regeln haelt und jeder Kreis/Stadt macht was er will.
Gruss
Alex


PS, Viel Glueck damit, Notfalls kommste nach Rostock und machst den Tuev da, Da sind die noch halbwegs ok.
« Letzte Änderung: 05. 08. 2015, 16:15:08 von Alex »

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #190 am: 05. 08. 2015, 20:43:40 »
Die ganze Aktion war in einer Werkstatt von nem Kumpel, der wiederum restauriert professionell Jaguar E-Type und andere Engländer. Wenn der mit nem Auto fertig ist sieht es fast besser aus als ein Neuwagen. Ok kosten dann aber 100k und mehr Euro.

Er war aber selber etwas Baff als der Tüver ausholte. Denke eher der hatte kein Bock auf den Chevy. Den Jaguar und den 20er Jahre Rolls Royce den der Tüver vor mir gemacht hat war wohl eher sein Fall. Der Tüver selber sammelt Ostdeutsche Oldtimer.
Als ich zu ihm sagte die Teile sehen so neu aus weil halt noch fast alles reproduziert wird in den USA für dieses und andere Autos hat er nur die Nase gerümpft. Kann ich ja nix für wenn er rein aus Altbestand ne Karre bauen muss.

Er hatte auch noch was an der Bremse vorne zu meckern, aber das sehe ich noch ein. Ist halt ein Sicherheit Ding.

Aber ne Schraube die etwas mehr als andere aus ner Mutter rausschauen an zu merken ist schon komisch.
Hatte den auch schon mal bei nem anderen Auto, da war er besser drauf.

Egal, ich mach das jetzt so dann hab ich auch mit anderen Sachen weniger Diskussionen und so der Akt ist es auch nicht.

Ãœbrigen mit meinen Cut Outs im Auspuff hatte er kein Problem.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #191 am: 13. 08. 2015, 06:35:52 »
Wieder 2 Punkte von der TÃœV Liste gestrichen

Scheibe bearbeitet



und beim Halter für die Bremszange (Caliper) eine etwas längere Schraube verwendet, die alte ging nicht durch die Selbstsichernde Mutter


MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #192 am: 21. 08. 2015, 15:50:27 »
Vorne ist wieder alles zusammen und nun auch schwarz damit es nicht so auffällt  ;)


MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #193 am: 27. 08. 2015, 15:27:12 »
Weiter geht es mit der Farbe schwarz






MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #194 am: 07. 10. 2015, 20:38:06 »
Mal wieder in der Garage gewesen.
Hab was am hinteren Teil der Auspuffanlage geändert, jetzt sind die Endrohre etwas dichter an der Stoßstange. Den Getriebeträger hab ich noch verschweißt und natürlich auch matt schwarz gemacht.







den Rest der Auspuffanlage hab ich auch lackiert, ist nicht ganz fertig geworden da mir die Spraydosen ausgegangen sind.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #195 am: 16. 10. 2015, 10:45:09 »


So neue schwarze Kappe und Kabel. Jetzt auch mit Vakuumverstellung. Nochmal bau ich so was nicht im eingebautem Zustand um. Was ne Fummelei. Leider war das neue Kabel zur Zündspule zu kurz, daher dort noch das alte.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #196 am: 28. 10. 2015, 17:46:44 »
Ich hab mich mal an das Heck gemacht. Ich wollte ja nur den Träger unterm Kofferraum tauschen und rechts die Ecke neu machen. Beim Kauf hieß es "minor rust at the rear", stimmt ja auch irgendwie, da war ja auch kaum noch was von alten Blech vorhanden.
Die Amis sind echt Künstler, nehmen Alublech und formen die alte Struktur durch GFK, was nen Aufwand. Meiner Meinung nach höher als einfach ein Reparaturblech einzuschweißen.











« Letzte Änderung: 28. 10. 2015, 17:48:42 von MarkusM »

Hardy

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 65
Re: Mein 55er 150
« Antwort #197 am: 28. 10. 2015, 20:16:57 »
Hallo Markus
Den Anblick kenn ich irgendwoher. Habe die gleiche Arbeit vor wenigen Wochen durchgezogen.
Konnte wenigstens den Rahmen bei mir noch retten.
Ganz interessante Einpaßarbeit wegen Kofferraumspalt usw.  Laß dir Zeit, jetzt gilts ;)

Hast du eigentlich schon TÃœV bekommen,  oder hab ichs überlesen?

Gruß Hardy




MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #198 am: 29. 10. 2015, 11:02:50 »
Hallo Hardy,
TÜV hat nicht geklappt, unter anderem wegen dem Träger vom Kofferraum. Wegen dem und der rechten unteren Ecke hab ich überhaupt nur angefangen mit dem Heck, dann kam das hier zum Vorschein. Hat man vorher nicht vermutet,

Ich hol jetzt zum großen Schlag aus. Ich mach diesen Winter alles was ich für die nächsten 2-3 geplant hatte. Hab die Bleche, ein neues Fahrwerk und andere Teile gestern bestellt.
Bringt mir ein Kumpel im Container mit, da steht ein Auto in Texas das demnächst hergeschifft wird.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #199 am: 29. 10. 2015, 16:22:19 »
Daher haben die Amis die Methode. Kein Wunder wenn es schon in Büchern so drin steht.









Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf