Autor Thema: Spaltmaße Kofferdeckel einstellen  (Gelesen 2488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Spaltmaße Kofferdeckel einstellen
« am: 15. 01. 2015, 21:07:01 »
Hi,

bin ja gerad dabei mein Tailpan,Tailpanbrace,Last tunk floor 10, sowie die Innerquarter zu ersetzen.

nun war es ja so das meine Spaltmaße schon vorher bescheiden waren. wenn der Kofferdeckel zu war links das Vertikale Maß schon sehr knapp horizontal stand der Deckel bißchen höher!
re. war dagegen schon gut aber nicht so viel Platz um den ganzen Deckel nach re zu schieben u. so die Maße zu mitteln!
so war es als ich Ihn bekommen habe


so ist es jetzt




so wo ich jetzt die Teile raus habe hab ich mir gedacht versuchst es bischen schöner hinzukriegen aber ich bekomm das Maß nur hin wenn ich oben die beiden Rundungen am Deckel auseinander spreitze aber so bleibt es ja leider nicht wenn ich das Brett wieder rausnehme!




jemand ne Idee wie man das noch händeln kann?


Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Spaltmaße Kofferdeckel einstellen
« Antwort #1 am: 15. 01. 2015, 21:15:38 »
Solltest du nicht die gewuenschte Spreizung beibehalten wenn du die neuen Bleche einschweisst und das Brett solange drinne laesst - vielleicht sogar etwas mehr spreizt um evtl. Rueckfedern vorzubeugen?
Kannst ja mal anpunkten und schauen obs so bleibt.
ALternativ kannst du an der Haubenkant etwas material aufschweissen - nicht ganz so elegant wie deine Bretterloesung.
Gruss
Alex

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Spaltmaße Kofferdeckel einstellen
« Antwort #2 am: 15. 01. 2015, 21:21:47 »
Ich würds auch mit überspreizen probieren. So lange bis es beim zurückfedern aufs gewünschte Maß bleibt, dann das Brett rein und den Boden einschweissen.
Zur Not das Brett schön hobeln und lasieren oder gleich Wurzelholz nehmen und drin lassen. ;D

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Spaltmaße Kofferdeckel einstellen
« Antwort #3 am: 15. 01. 2015, 21:56:32 »
Mmmmmh,

So das wäre auch meine Lösung, nur hab ich angst beim überspreitzen das quarterpanel an den anderen stellen wo es geschweißt,verzinnt,gespachtelt ist reißt! :-\
o. Die außenhaut wellig wird!

deswegen bin ich da vielleicht son bischen zimperlich 8)

aber dann werd ichs wohl mal auseinandedrücken und dann den Boden anpunkten  und schauen ob es so bleibt!

dachte vielleicht gibts noch was anderes was ich noch nicht versucht habe mit drücken und ziehen usw!

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Spaltmaße Kofferdeckel einstellen
« Antwort #4 am: 15. 01. 2015, 23:34:02 »
Hi
Wenn ich das Problem richtig verstehe, möchte ich sagen das der Kofferraumdeckel bei allen 55-57 Modellen in der Wölbung über den Kotflügel stand. Das war normal bei den Tri-Chevys
Dein erstes Bild stellt den originalen Zustand dar, der Überstand der Heckklappe ist völlig in Ordnung.
« Letzte Änderung: 15. 01. 2015, 23:37:06 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Spaltmaße Kofferdeckel einstellen
« Antwort #5 am: 16. 01. 2015, 22:57:04 »
Hi
Wenn ich das Problem richtig verstehe, möchte ich sagen das der Kofferraumdeckel bei allen 55-57 Modellen in der Wölbung über den Kotflügel stand. Das war normal bei den Tri-Chevys
Dein erstes Bild stellt den originalen Zustand dar, der Überstand der Heckklappe ist völlig in Ordnung.

echt das die Spaltmaße nicht das gelbe vom Ei waren ist klar! aber so krass?

na dann brauch ich mir ja nicht so den Kopf zu machen!  :D

Na dann versuch ich mal noch  bischen besser hinzukriegen aber zu gut wäre ja auch nicht mehr identisch und nichts für originalos! ;D



Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf