Autor Thema: Sitzschienen Verlängerung 57er  (Gelesen 5132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Sitzschienen Verlängerung 57er
« am: 03. 01. 2016, 13:41:10 »
Ich baue mir gerade ein 100mm Zwischenstück das den gesamten Sitz samt Führungsschienen nach hinten verlegte.
Komplett aus Alu, 12mm stark.
Wen da jemand interesse dran hat mache ich gerne ein Foto wenn das erste Durch die CNC durch ist. und poste das hier.

Grüße
Markus Sitz nach hinten schieber Bernhardt 

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Sitzschienen Verlängerung 57er
« Antwort #1 am: 03. 01. 2016, 14:46:57 »
sehr interessant, kannst du so etwas auch für einen 67,er Mustang anfertigen
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Sitzschienen Verlängerung 57er
« Antwort #2 am: 03. 01. 2016, 17:50:47 »
die für den 67er Mustrang ist schon fertig, als Adapter für ordentliche Sitze mit einem originalen Loch Abstand,
Also alle sitze die nach 1978 gefertigt wurden passen direkt.

Grüße Markus Sitz verrücker Bernahrdt

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Sitzschienen Verlängerung 57er
« Antwort #3 am: 04. 01. 2016, 17:21:17 »
Wie versprochen ein Paar Bilder von der Schiene und dem Resultat,
Im Alu sind natürlich die original 5/16-24 UNF Gewinde drinnen,

Grüße
Markus nach hinten verschoben Bernhardt

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Sitzschienen Verlängerung 57er
« Antwort #4 am: 04. 01. 2016, 17:24:06 »
Die Bilder sprechen für sich, Das Lenkrad und die Sitz Vorderkante sind in einer Flucht, und ich mit meinen 187cm kann die Beine bei zurück gefahrenem Sitz ganz durchgestreckt.

Grüße
Markus lang gemacht Bernahrdt

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Sitzschienen Verlängerung 57er
« Antwort #5 am: 05. 01. 2016, 15:50:00 »
Aha für ein Nickerchen nach getaner Arbeit ;D
Oder hat der Schalthebel des neuen Getriebes sonst nicht vor die Bank gepasst?  ???
Uii jetzt mit Lotus Schaltknauf  ;)
Es bleibt immer spannend bei dir.
Wenn ich deine Fräsleistungen da so sehe - top!
Hätte da beim Treffen vielleicht auch ein Teil was etwas Gewicht abspecken muss und daher etwas ausgefräst werden könnte.

Grüße
Steffen

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Sitzschienen Verlängerung 57er
« Antwort #6 am: 05. 01. 2016, 16:56:29 »
Hallo Markus,

Ich bin exakt so groß wie Du und ich habe eigentlich immer recht entspannt gesessen.
Nix für ungut aber wie kommst Du den jetzt noch ans Lenkrad. ???
Hast Du vielleicht besonders lange Arme  ::) ;)

Schöne Grüße
Andreas
PS: Der mit den kurzen Armen.


Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Sitzschienen Verlängerung 57er
« Antwort #7 am: 05. 01. 2016, 17:39:03 »
@ Steffen,
Ja ein Lotus Schalthebel. der ist aber exakt so viel wert wie ein Turbo aufkleber auf einem Auto was kein Turbo hat.
Den habe ich nach der Getriebe überholung schnell montiert um zu sehen ob das Getriebe schaltbar ist.
Was hast Du den zu fräsen. Sehen wir uns Freitag in einer Woche beim Jürgen ?

@ Andreas.
Ja erster Grund für die Sitzschienen ist das 5 Gang TKO Getriebe was meinen Eimer leider zum Florshifter macht und das Getriebe nur auf der hintersten Sitzeinstellung an der Sitz unterkante vorbei gepasst hätte. habe ich mich dafür entschieden den Sitz so zu modifizieren das der Sitz um weitere 10 cm nach hinten fahrbar ist.
Tatsächliche fahrposition wird original Anschlag hinten plus 2 cm werden.
und ja ich habe glück mit den langen Armen ich kann nicht nur die dünnen Frauen umarmen sondern alle.

In die Runde gefragt habe ich weil es ja noch größere Jungs gibt wie mich.

Grüße
Markus Eimer Besitzer Bernhardt

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Sitzschienen Verlängerung 57er
« Antwort #8 am: 05. 01. 2016, 20:28:39 »
Und was machst du wenn mal ein kleiner Mensch den Chevy fahren muss (z.B. Tüv Prüfer /ADAC , Frau etc)?
Bin auch ca. 1,90 und hab an der Sitzbank nur eine Raste mehr eingefräßt, reicht locker. Da hätte ich mir mit dem Schaltknauf lieber was einfallen lassen.
Bei deinen Möglichkeiten wäre ein Umbau auf five on the Tree, also Lenkradschaltung mit 5 Gängen ne coole Herausforderung.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Sitzschienen Verlängerung 57er
« Antwort #9 am: 06. 01. 2016, 05:30:17 »
Es gibt nicht so viele 5 Gang Getriebe die in Frage kommen, jedenfalls die die in frage gekommen sind haben alle die Schalthebel Aufname nach Oben, also Integriert, und die wiederrum schauen alle durch das Bodenblech in den Innenraum.

Für die 3. Gasse hätte ich am Lenkrad ebenfalls eine 3. Gasse einbauen müssen.

Zu der 10 cm Sitzschiene,
Ich sitze ja nicht komplett hinten, ausserdim ist mein Sitz jetzt 12mm höher wie vorher und die Sitzkante rutscht jetzt über den Getriebehals drüber,
Es wird einen doppelt Geschwungene Schalthebel geben damit man auch bei nach vorne gefahrenem Sitz noch schalten kann.
Was kleines fährt mein Auto nicht. Meine Frau ist 165cm die kommt da noch locker an die Pedalen drann.
Ich schicke Bilder wenn der Hebel fertig ist.

Grüße
Markus Foto Artist Bernhardt

P.S.
Oder sehen diese Beine zu kurz aus ?


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf