Autor Thema: Preisfindung  (Gelesen 7608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stingray70

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
  • Tri-5 Rocks
Preisfindung
« am: 22. 06. 2011, 14:38:21 »
Hallo ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum.

Was kann man bezahlen für einen wirklich sehr guten 1957 210 4 door sportsedan leider 6 Zylinder.
Farbe Taubenblau / Weiß nachvollziehbare historie sehr guter Zustand. Rostfrei und ungeschweißt.
6 Zylinder stört und die Farbe ist etwas emotionslos find ich.

Würd mich interessieren wie ihr den Taxieren würdet.
Gruß Markus

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Preisfindung
« Antwort #1 am: 22. 06. 2011, 14:57:13 »
Mein erster Tri Chevy war ein 57er Two Ten Four Door (allerdings Sedan) Blue Flame Six, Schalter in India Ivory-Canyon Coral. Gepflegter Originalzustand. So 2-3 ungefähr. Da hab ich in DEEMAAK ;D ;D ;D 23,000.- bezahlt. Zuviel ? Zuwenig ? Ansichtssache.
Auf jeden Fall würde der Sport Sedan und besserer Zustand dann prozentual etwas höher im Preis liegen.
Gibts Bilder zu dem Wagen ? Gruss vom Contikit.
« Letzte Änderung: 22. 06. 2011, 14:59:08 von contikit »

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Preisfindung
« Antwort #2 am: 22. 06. 2011, 17:06:28 »

Was kann man bezahlen für einen wirklich sehr guten 1957 210 4 door sportsedan leider 6 Zylinder.
Farbe Taubenblau / Weiß nachvollziehbare historie sehr guter Zustand. Rostfrei und ungeschweißt.
6 Zylinder stört und die Farbe ist etwas emotionslos find ich.


Howdy,

wo soll man den Preis ansetzen, keine Ahnung.

Also WENN das alles so stimmt wird der Preis sicherlich über dem Durchschnitt liegen. Denn so originale (Numbers Match??) Fahrzeuge sind inzwischen(fast) rar und schwer zu finden.
Falls dieser auf dem deutschen Markt angeboten wird kann ich mir denken das dies mal wieder (leider) völlig unerheblich ist.
Wenn Du also ein wirkliches Oldie-Schätzchen willst ist das ne gute Wahl, aber den zu "Pimpen" oder matching numbers zu zertrennen bei sehr gutem Zustand KANN eigendlich keine Wertsteigerung bedeuten und wäre aus persönlicher Sicht ein echter Frevel am Kulturgut Oldtimer  :'(.

Warum der 6 Ender stört würde mich schon mal interessieren, der ist im 210 zwar öfter zu finden gewesen als der V8, aber heute eher seltener im 210 zu finden, weil eben so ziehmlich Jedermann nen V8 fahren will und ne 350/350 Kombo eingebaut hat. Dabei läuft der 6Ender meist sogar besser (in jeder Hinsicht) wie der "kleine" V8.

Auch wenn´s jedem selbst überlassen bleiben soll was mit Eigentum geschieht, denke ich ein so sehr gutes Original-Fahrzeug, sogar mit Historie, zu einem (nur weils "geil" oder "in" ist) Fuel to Noise Converter zu machen wäre falsch.

Oder würdest Du ernsthaft ne 63er Stingray im O-Zustand oder ne 78er PaceVette zum HotWheel umbauen  ???
« Letzte Änderung: 22. 06. 2011, 17:09:09 von AsphaltCowboy »
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
Re: Preisfindung
« Antwort #3 am: 22. 06. 2011, 19:46:12 »
Hallo ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum.

Was kann man bezahlen für einen wirklich sehr guten 1957 210 4 door sportsedan leider 6 Zylinder.
Farbe Taubenblau / Weiß nachvollziehbare historie sehr guter Zustand. Rostfrei und ungeschweißt.
6 Zylinder stört und die Farbe ist etwas emotionslos find ich.

Würd mich interessieren wie ihr den Taxieren würdet.
Gruß Markus
Ist der Wagen aus Österreich und Belgische Montage?
Der ist nicht schlecht
« Letzte Änderung: 24. 06. 2011, 18:51:10 von 57erol »
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

stingray70

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
  • Tri-5 Rocks
Re: Preisfindung
« Antwort #4 am: 22. 06. 2011, 19:59:57 »
Ja der ist es  ;)
Natürlich darf mann den nicht auf V8 umbauen aber zu dem jetzt angebotenen Preis finde ich ihn zu teuer.
V8 wär halt schön wegen dem Sound
Zum Cruisen reicht der 6 Banger sicherlich auch
Mal schaun 1-3 nächte drüber schlafen.

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Preisfindung
« Antwort #5 am: 22. 06. 2011, 21:00:26 »
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=147184918&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=1&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1900-01-01&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine&tabNumber=2

Hier einer mit V8.

Also noch hab ich den Wagen den Du meinst nicht im WWW gefunden, aber wenns tatsächlich auch noch ne schweizer Montage ist, dann gibt davon in dem angegebenen Zustand HÖCHSTENS ne Hand voll die noch übrig sind(210 mit 6Ender)  . Da ich nicht weiss wo der Preis angesetzt ist und Dir der zu teuer erscheint, denke ich der Verkäufer weis nicht was er da hat und der Wagen ist zu günstig anbietet !
« Letzte Änderung: 22. 06. 2011, 21:25:11 von AsphaltCowboy »
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Preisfindung
« Antwort #6 am: 22. 06. 2011, 21:23:55 »
Ach so, nochn Nachtrag.

Verstehe mich da nicht falsch, ich habe nichts gegen gut gemachte, mit modernen Teilen aufgebaute Oldies, nur denke ich das der Markt genug gute, brauchbare Fahrzeuge hergibt, die bereits DAS haben was Du zu suchen scheinst, bzw die nicht so hochwertige Attribute in punkto Originalität mitbringen.
Der 210 jedenfalls ist (anscheinend) eine echte Rarität, und diesen umzubauen/unzulackieren ist wie nen Rembrand übermalen  ;) Ich finde so etwas schade.
Schlaf auch darüber mal ne Nacht.

Und diese originalen 6 Ender werden eher an Wert zulegen als manch ein gut und teuer umgebauter "ist-gerade-in-Oldie".
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

stingray70

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
  • Tri-5 Rocks
Re: Preisfindung
« Antwort #7 am: 22. 06. 2011, 21:27:03 »
Schon klar sollte ich was originales kaufen oder bekommen bleibt das auch so.
Nur wenn ich jetzt was günstigeres angboten bekomme das gut ist aber nicht 100% original würde ich auch nicht nein sagen.

Wenn du verstehst was ich meine.

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Preisfindung
« Antwort #8 am: 22. 06. 2011, 21:43:12 »
Ja klar, so meine ich das ja auch  ;)
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Preisfindung
« Antwort #9 am: 23. 06. 2011, 12:51:55 »
Bei einer original VIN steht ja direkt nach den zwei Jahreszahlen der Assembly Letter. Bei mir z.B. VC55 "A" ...... Wenn der 210 eine schweizer Montage sein sollte, wie wirkt sich das dann auf die VIN aus ? Sieht die dann anders aus ? Daran könnte man doch dann erkennen das es ein schweizer Exemplar ist. Oder sind die Wagen doch komplett Fahrgestell mit Karosse importiert worden und es wurde nur noch Innenenausstattung montiert ?
« Letzte Änderung: 23. 06. 2011, 12:56:18 von contikit »

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
Re: Preisfindung
« Antwort #10 am: 23. 06. 2011, 17:14:25 »
die schweizer montagen VIN fangen alle mit SS (suisse s.a.) an
das untere beispiel ist von meinen 57er 210 sport sedan



das ist ein VIN TAG von 57er aus belgischer montage


bei GM in Süd Afrika hat man unsere tri chevy s auch gebaut
http://www.trifive.com/forums/showthread.php?t=52276
« Letzte Änderung: 23. 06. 2011, 18:22:51 von 57erol »
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
Re: Preisfindung
« Antwort #11 am: 23. 06. 2011, 17:39:59 »
Hallo ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum.

Was kann man bezahlen für einen wirklich sehr guten 1957 210 4 door sportsedan leider 6 Zylinder.
Farbe Taubenblau / Weiß nachvollziehbare historie sehr guter Zustand. Rostfrei und ungeschweißt.
6 Zylinder stört und die Farbe ist etwas emotionslos find ich.

Würd mich interessieren wie ihr den Taxieren würdet.
Gruß Markus

hier könnt ihr euch ein bild von den fahrzeug machen es ist ein in belgien montiertes fahrzeug
http://www.automobile-riekmann.at/verkauf/chevrolet_210_1957_blaugrau_2.htm

« Letzte Änderung: 23. 06. 2011, 17:46:01 von 57erol »
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Preisfindung
« Antwort #12 am: 23. 06. 2011, 21:51:36 »
Also die Farbe finde ich eigentlich cool, weil ich keinen 2. damit kenne...  (Betonung liegt auf kenne)...

Mit dem 6er lebe ich gut...  langsamer als die "normalen" 8er ist auch nicht wesentlich...  halt kein "Racer"...

Inzwischen denke ich...  sollte das Geld so halbwegs wert sein...  denn inzwischen wird ja Original auch der 6er selten...

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Preisfindung
« Antwort #13 am: 23. 06. 2011, 22:24:16 »

das untere beispiel ist von meinen 57er 210 sport sedan


Wie Erol, erzähl!!! hast du jetzt was gefunden? Steht er in Hannover?

Grüße
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
Re: Preisfindung
« Antwort #14 am: 23. 06. 2011, 22:41:51 »

das untere beispiel ist von meinen 57er 210 sport sedan


Wie Erol, erzähl!!! hast du jetzt was gefunden? Steht er in Hannover?

Grüße
Nein es steht in istanbul
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Preisfindung
« Antwort #15 am: 24. 06. 2011, 10:29:11 »
Also, ob der ganz original ist, kann ich nicht beurteilen; zumindest für einen US-Chevy sind die Spiegel falsch, die Blinker seitlich in den Kotflügeln sind wohl sicher nicht original (und leider eche an einer blöden Stelle angebracht) und so ein Plastik-Fläschen für das Scheiben-Wischwasser scheint auch nachgerüstet.
Nichts desto trotz steht der Wagen sehr gut da, wie ich finde, und der reduzierte Preis ist in meinen Augen für ein scheinbar so gutes 4-door-Hardtop angemessen, ich hätte sogar mit mehr gerechnet.

GuGo

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Preisfindung
« Antwort #16 am: 24. 06. 2011, 15:36:12 »
So schön wie der Wagen ist, das Schlimmste sind ja die Blinker in den Kotflüglen. Die zu Beseitigen sollte zwar nicht das grosse Problem sein doch die Löcher dann zu Verschweissen und Verzinnen und vor Allem braucht man einen Top Lackierer der es richtig drauf hat das man nach dem Lackieren keinen Farbunterschied sieht !!!!! Trotz alledem - ich find den klasse - und mit nem 6er kann man auch Leben. Hab ja selber einen gehabt.

oliritter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 83
Re: Preisfindung
« Antwort #17 am: 24. 06. 2011, 16:41:16 »
Hi was willste den ausgeben in Würzburg steht ein 57 Bel Air 4 türer bei einem Harley Händler zu verkaufen in grün / weiß in akzeptablen zustand nicht perfekt aber ok, will 27500.- € fand ich eigentlich zu viel ist aber sehr Original gewesen. Ich denke es war ein V8 .

Grüße Oliver

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
Re: Preisfindung
« Antwort #18 am: 24. 06. 2011, 18:49:13 »
Die spiegel auf den Kotflügel ist bei den in Europa montierten Modellen Serie ( guckt euch auch mal die Bilder von oliritter s 57 er an)
Die seitlichen blinkleuchten waren damals in Europa Pflicht,manchmal musste auch hinten und vorne zusätzliche orange blinkleuchten montiert werden sonst hat Mann kein TÜV gekriegt
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Preisfindung
« Antwort #19 am: 24. 06. 2011, 23:21:18 »
Bin zwar kein Freund von 4 doors Chevys. Aber, ich finde den richtig schick für das Geld. Wenn der in der Substanz auch so gut da steht wie auf den Fotos, dass Geld ist er dann meiner Meinung nach Wert. Vor allen ist er scheinbar ziemlich Original im Zustand, mit vielen schönen Details, was ja heutzutage fast schon unbezahlbar ist.  8)

Die Blinker gehen natürlich überhaubt nicht.  Aber zum Glück ist so wohl Spiegel und Blinker an einem Teil verbaut, dem Kotflügel. Wenn man es wirklich zurückbauen will. Kotflügel abbauen und Löcher dichtmachen bzw.und dann neu lackieren.

Muss aber noch mal sagen, dass Fotos von einem so altem Auto extrem täuschen können. Wie immer gilt hinfahren, und ansehen

Grüße.
« Letzte Änderung: 24. 06. 2011, 23:33:55 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf