Autor Thema: Unbekannte Zierleiste für Kotflügel  (Gelesen 2531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliritter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 83
Unbekannte Zierleiste für Kotflügel
« am: 21. 06. 2011, 08:31:07 »
Hi habe am Wochenende etwas gefunden was angeblich für den 57 als Sonderzubehör gab eine Zierleiste die auf den Kotflügel kommen soll , kennt ihr sowas ? habe es noch auf keinem bild gesehen . Der Händler hat mir einen Katalog gezeigt wo es die für den 57 er gegeben hat.
Grüße Oliver


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.203
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Unbekannte Zierleiste für Kotflügel
« Antwort #1 am: 21. 06. 2011, 09:48:49 »
Moinsen,

soweit ich weiss sind das 56er fender birds, passend zum 56er hood bird. Jedenfalls sind diese unter den 56er accessories aufgeführt.
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Unbekannte Zierleiste für Kotflügel
« Antwort #2 am: 21. 06. 2011, 09:59:40 »
genau richtig Arne.......aber wer einen 56er hat weiß das.......

diese Dinger waren nur für den 56 vorgesehen und wurden offiziell nie für 57 verwendet.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Unbekannte Zierleiste für Kotflügel
« Antwort #3 am: 21. 06. 2011, 10:27:22 »
Yes, fender birds for fifty six use only. ;D ;D ;D wollte die birds auch schon mal an meinen 55er Kotflügeln dran machen. Aber ich hatte bisher noch nirgends einen mal in der Hand gehabt um mal an den Kotflügel zu halten um den Konturenverlauf und die Spaltmasse zu kontrollieren. Obwohl 55 und 56 sehr sehr ähneln was vor allem Technik angelangt weiss ich nicht genau ob die 55er Kotflügelflanke im gleichen Verlauf Richtung Scheinwerfer abfällt wie die 56er. Und nur auf Verdacht die birds teuer bestellen und dann passen sie nicht ist mir zu heikel. Obwohl geil sehen die birds ja auf dem 57er ja auch aus. 50ies Customizing. ;D ;D ;D Sind die denn da auf dem Bild fest verschraubt oder liegen die da nur lose drauf ?  Willst Du die behalten ?   8) 8) 8)
« Letzte Änderung: 21. 06. 2011, 10:32:36 von contikit »

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Unbekannte Zierleiste für Kotflügel
« Antwort #4 am: 21. 06. 2011, 10:34:36 »
Fotografier doch mal den Katalog mit der Seite ab wo es angeblich die Fender Birds für "57" geben soll. Bestimmt ein Druckfehler.

oliritter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 83
Re: Unbekannte Zierleiste für Kotflügel
« Antwort #5 am: 21. 06. 2011, 16:37:52 »
Hab sie nur lose draufgelegt um zu sehen wie es  aussieht , passen eigentlich gut. Der Katalog hat der Händler dabei gehabt. Verkaufen ? weiß noch nicht ...

blown57

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 92
  • Old Chevies never die, they just go faster
Re: Unbekannte Zierleiste für Kotflügel
« Antwort #6 am: 21. 06. 2011, 22:37:00 »
Hatte die fender birds bis jetzt nur beim 56er bel air gesehen, sonst noch nie. waren aber bel air ausstattungen bzw. 1x nomad.
cu
blown57

princeofbelair

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Keep on cruisin
Re: Unbekannte Zierleiste für Kotflügel
« Antwort #7 am: 23. 06. 2011, 14:14:48 »
Hi Leute,

die Teile sind definitiv nur für den 56ér gedacht. Ich frage mich, wie sie beim 57´er passen sollen, wo der doch eine Art Falz auf den Kotflügeln hat.

Gruß

Stephan
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Unbekannte Zierleiste für Kotflügel
« Antwort #8 am: 23. 06. 2011, 14:39:11 »
Richtig Stephan, beim 57er is es eben wegen dem Falz schon mal unmöglich die Birds auf ner ebenen Fläche anzulegen. Aber viel interessanter wäre es zu wissen ob der Konturenverlauf 55/56 am Kotflügel Richtung Scheinwerfer gleich ist. Auf Deinem 56er hast Du sie ja nicht drauf. Ich würde sie draufmachen.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf