Autor Thema: Kühler :)  (Gelesen 2010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Kühler :)
« am: 07. 05. 2011, 14:37:03 »
Hallo an alle
Hat jemand von euch ein Alukühler verbaut? Oder kann mir einer sagen was er an Maßen haben muss damit ich gneug Kühlleistung bekomme?
Was ist denn das max.?
Grüße

blown57

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 92
  • Old Chevies never die, they just go faster
Re: Kühler :)
« Antwort #1 am: 21. 06. 2011, 22:42:30 »
habe einen alukühler im 57er mit LS6 big block verbaut, hatte aber anfangs noch temp. probleme und mit einem ausgleichsbehälter und größerer wassermenge haben wir dann das problem gelößt. vielleicht hilft noch ein niedrigeres thermostat (75°).
was genau hast du verbaut? motor/krümmer/getr./ motor bzw. getr.- kühler??
c u
blown57

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Kühler :)
« Antwort #2 am: 22. 06. 2011, 09:12:18 »
Moin,

ich habe den originalen Kühler drin, allerdings habe ich aufgrund von Undichtigkeit ein neues Netz einlöten lassen; ich sagte dem Kühler-Fritzen damals, daß ich keine Probleme haben wollte, und er sagte, er habe da ein Hochleistungsnetz, das ist also reingegangen.
Außerdem habe ich vom Ford Sierra das Luftleitblech mit den 2 E-Ventilatoren eingebaut, daß paßt genau auf unseren Kühler, Einbau ist ein Witz.
In dieser Kombo ist der Wagen Västeras-geprüft; und wer mal da war, der kennt die ganzen Wagen mit Kühlproblemen  ;D ;D

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Kühler :)
« Antwort #3 am: 22. 06. 2011, 16:01:43 »
Der Orginalkühler wird nun aus Alu geschweißt. Aber nun 1 cm tiefer...
hatte mir noch überlegt untenrum evtl 2 kleinere Lüfter noch zusätzlich einzubauen um die Warme luft abzusaugen:) mal schaun wo das hinpasst....
Ich hoffe das er auch nun von der Optik noch besser zum rest des motors passt.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf