Autor Thema: ISOfix haken fuer Kindersitze  (Gelesen 2607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
ISOfix haken fuer Kindersitze
« am: 27. 01. 2011, 16:39:28 »
Ich habe vor kurzem 4 Isofix Haken gekauft die ich hinter die Ruecksitzbank schrauben will um in Zukunft zwei Kindersitze sicher mitnehmen zu koennen. Momentan faehrt meine Tochter immer auf dem Beifahrersitz mit weil ich nur vorne Dreipunktgurte habe und ich mich nicht durchringen kann auch hinten welche reinzubauen.
Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Wenn ja, wo genau an der Karossierie habt ihr die Haken befestigt?
Ich habe meine bei BMW gekauft da die zum anschrauben sind.
Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich auch noch einen Haken fuer das Kopfteil des Kindersitzes benoetige oder ob die zwei unteren Haken ausreichen.



Siehe Teil Nr. 6

Danke,
Alex
« Letzte Änderung: 27. 01. 2011, 16:42:22 von Alex »

oliritter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 83
Re: ISOfix haken fuer Kindersitze
« Antwort #1 am: 27. 01. 2011, 17:04:21 »
Bei meinem altagsauto habe ich auch Isofix und die sind nur zwischen den sitzen oben ist nichts. Wenn geklappt hat bitte um Info brauche es auch für meinen 57er... es sind aber doch gurte erforderlich .
Grüße Oliver
« Letzte Änderung: 28. 01. 2011, 14:13:08 von oliritter »

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: ISOfix haken fuer Kindersitze
« Antwort #2 am: 27. 01. 2011, 18:20:55 »
ich dachte Isofix reicht bei Kindern bis drei Jahre.
Der TüV verlangt Platten mit 10cmx10cm und einer Stärke von 5-6 mm, Die Schrauben sind 8/8er. M12x1,5 bei meinem Van.
Gruß Norbert 
 -
Red Baron


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf