Autor Thema: Polenresto - mein Erfahrungsbericht  (Gelesen 9160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Babylon

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Polenresto - mein Erfahrungsbericht
« Antwort #20 am: 25. 07. 2011, 14:00:56 »
Schlimm, schlimm sowas.
Wünsch dir dabei alles gute und sieh zu das du das Auto und die Teile so schnell wie möglich zurück bekommst bevor noch zufällig in die Werstatt eingebrochen wird.

Hatte vor 20 Jahren so etwas ähnliches mit einem 2,3 L Capri der auf original Werks Turbo umgebaut werden sollte. Hat über 1 Jahr gedauert und der Umbau war so gut gemacht das das Auto nie wieder TÜV bekommen hat.
Den Umbau musste ich jedoch bezahlen weil die Werkstatt die Arbeiten ausgeführt hat.
Leider stand im Auftrag nicht das das Auto auch TÃœV bekommen soll
und im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden sollte!
So die Begründung des Gerichts.
Es war eine Werstatt in Deutschland. Wert des Wagens vor Umbau 15.000 DM für 10.000,- DM Teile gekauft und der Umbau hat 7500,- DM gekostet.
Verkauft bekommen habe ich den Wagen noch an einen Holländer für 7500,- DM weil die zu der Zeit noch keinen TÜV hatten.



Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben!

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Polenresto - mein Erfahrungsbericht
« Antwort #21 am: 25. 07. 2011, 15:24:50 »
Ja... ist wohl so, reinfallen kann man wirklich überall.

Zwischenzeitlich war ich auf Besuch und habe mir die Arbeiten vor Ort angesehen...langsam wird es. Wird noch bis Ende September/Anfang Oktober dauern...und wenn die kiste wieder hier ist, dann werde ich notwendigen Teile bestellen...und den Zusammenbau selbst erledigen.

Mittlerweile ist noch rausgekommen, dass der kriminielle Heine das Auto für eine Hochzeit vor Ort verliehen hat (bevor es auseinandergenommen wurde)...ich möchte mal wissen, auf welcher Zulassung...
...echt hammerhart.

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Polenresto - mein Erfahrungsbericht
« Antwort #22 am: 25. 07. 2011, 16:27:43 »
Bin ja auch seit Dezember letzten Jahres Mitglied im Club der Reingefallenen. Seit nämlich 8 Monaten steht unser Opel mit Motorschaden (Zahnriemen abgerissen, Ventile krumm) bei der Superwerkstatt. Geht jetzt in die Zweite Instanz vor Gericht.  >:( >:( >:(


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf