Autor Thema: Innenbeleuchtung und mehr  (Gelesen 3328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klimax

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Innenbeleuchtung und mehr
« am: 04. 09. 2013, 15:10:11 »
Servus zusammen,

1. Problem:
Hat jemand von euch ein paar Bilder von der Innenbeleuchtung? Tacho, Fußraum etc.
Bei mir hängen mehrere Fassungen Kreuz und Quer in der Gegend und ich wüsste gerne wo die eigentlich hin sollen  ;D
Hat jemand einen Rat bezüglich Tachobeleuchtung? Jemand meinte, dass es sich um ein Erdungsproblem handelt...
Wo genau befinden sich die Birnen, wie kann ich Sie am einfachsten wechseln?

2. Problem:
Die Baterieleuchte flackert ab und an vor sich hin. Lösung?

3. Problem
Tankanzeige - hatte hier schon gestöbert und etwas über die unterschiedlichen Widerstände gelesen. Aber wie kann ich das Problem beheben? Meistens zeigt er Halbvoll an (Juhu muss nie tanken  ;D) Ab und zu steigt er dann auch mal Richtung Voll... Gibt es überhaupt eine Tankanzeige die funktioniert?  ;)

4.
Hat jemand zufällig zwei rote Plastikabdeckungen für das Licht hinten?

5.
Radio
Würde gerne das Originale Radio einbauen - aaaber da man in unseren Breitengraden noch nicht mal etwas damit hören kann, habe ich mir gedacht es tut auch ein defektes. Nur leider sind die schwer zu bekommen und dann auch noch extrem teuer - Hat jemand eins rumliegen bzw. kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt?

Das wären erst einmal ein paar Sachen für den Anfang  :D
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Grüße aus München

Max

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Innenbeleuchtung und mehr
« Antwort #1 am: 04. 09. 2013, 18:18:48 »
Für die Innenbeleuchtung gibt es oben am Dach in der Mitte ne runde Halteplatte, kommen 2 Kabel an,
Tachobeuchtung sind Bajonetverschlüsse, kommt man schlecht von unten dran, besser Lenkrad ab, und komplettes Tachogehäuse ausbauen,
Die roten und grünen Plättchen hab ich noch, hatte mir neue geholt, die Alten sind aber noch OK.
Für das Batterieflackern schau mal beim Beitrag vom Tom rein - Laderegler.
Tankanzeige: das Problem hab ich auch noch vor mir.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Innenbeleuchtung und mehr
« Antwort #2 am: 05. 09. 2013, 08:25:24 »
Hallo Max,

zu 2.  hat Tom ja schon was geschrieben...

zu 1. , 3., 4. , 5. kann ich dir vielleicht weiterhelfen.....ruf mich mal an    040 8701867   (falls keiner antwortet, hinterlasse bitte eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter....ich melde mich dann bei dir...)
Grüße aus Hamburg
Stefan
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Klimax

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Innenbeleuchtung und mehr
« Antwort #3 am: 05. 09. 2013, 09:21:09 »
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten.

Hallo Stefan,

melde mich so in 1,5 Wochen bei dir - bin im Urlaub  ;)
Hab noch einen undichten Simmerring - habe aber das Gefühl, dass es nicht mehr die originale Achse ist und deswegen vllt schwieriger den passenden Ersatz zu finden...

Die runde Grundplatte für die Innenbeleuchtung ist vorhanden inkl. Fassung - Im vorderen Bereich unter dem Armaturenbrett hängen mehrere Fassungen rum. Hat da jemand Fotos mit eingeschalteter Beleuchtung?

Chevy57Dortmund:
"Die roten und grünen Plättchen hab ich noch, hatte mir neue geholt, die Alten sind aber noch OK."
Was für Plättchen meinst du?


Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Innenbeleuchtung und mehr
« Antwort #4 am: 05. 09. 2013, 20:56:24 »
Habs grad nochmal gelesen, du meinst die Rücklichter?!
In der Beleuchtung der Anzeigen Gen und Oil sind (zumindest beim 57er) rote durchsichtige Plättchen zum einfärben der Kontrolleuchten.

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Innenbeleuchtung und mehr
« Antwort #5 am: 05. 09. 2013, 22:11:58 »
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Innenbeleuchtung und mehr
« Antwort #6 am: 04. 03. 2014, 18:15:54 »
Hallo Max,

PN geht nicht, da dein Postfach wahrscheinlich zu voll ist....
leere das mal.....
ansonsten hier meine Antwort :
Hallo Max,

ok, stimmt, das ist wirklich schon etwas her....
hab´s mir mal aufgerufen.....am besten wir telefonieren mal...dann kann ich dir etwas erläutern......Tel.Nr. 040 870 1867
entweder heute Abend ab 19Uhr oder morgen Abend ab 19Uhr
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf