Autor Thema: Himmel einbauen  (Gelesen 2872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
  • US Krank
Himmel einbauen
« am: 26. 05. 2014, 08:45:12 »
Wer kann helfen oder kennt jemanden im Umkreis Emsland

Habe mich ja entschlossen den Bel Air zu behalten und versuche ihn jetzt fertig zu stellen. Leider habe ich ihn nicht selber zerlegt und daher stoße ich immer wieder auf Probleme und Fehlteile.

Die Stachelleisten über der Tür sind mit der Karosse verschweißt. Im Eifer des Gefechts habe ich den Tip mit den Holzleisten befolgt und hinter den Stachelleisten geklemmt. Den Himmel dann

getackert. Alles natürlich scheiße. (Nicht meckern, bin Harley Schrauber und mit zwei kleinen Kindern die helfen wollten hatte ich nicht wirklich überlegt) Hier das Ergebniss .

Wer kann mich retten.

 




Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Himmel einbauen
« Antwort #1 am: 26. 05. 2014, 20:11:19 »
Viel besser sieht meiner auch nicht aus, muss man wohl ein paar Mal gemacht haben bevor es gut wird, aber die langen Wellen bekommst du mit dem Heissluftföhn, weissen Handschuhen und vorsichtig drüber ziehen glatt, dann sieht das Ganze schon viel besser aus.
Hab grad gesehen, du hast die Leisten zum hinter klemmen gar nicht verbaut, hast damit den großen Vorteil daß du die Seiten nochmal lösen kannst.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Himmel einbauen
« Antwort #2 am: 26. 05. 2014, 20:14:25 »
Also Himmel ist so eine Sache, ich habe das auch nur mit viel Hilfe hinbekommen.
Wichtig ist das man erst den Himmel an Front und Heckscheibe auf Spannung zieht, und befestigt.

Anschließend die Seiten aud Spannung ziehen.

Wichtig ist aber auch die Qualität des Himmels, wie gut ist der genäht, wenn der nicht sauber genäht wurde, bekommst du den nie ordentlich eingezogen.

Ich würde an deiner Stelle mir jemand suchen der das schon öfters gemacht hat, sonst verzweifelt man an dem Himmel.
Wir haben fast zwei Tage gebraucht bist mein Himmel im 55,er richtig eingezogen war.

Das geht so wieso nur richtig mit zwei Leuten, da einer zum Teil spannen muss, der andere dann tackert oder klebt
« Letzte Änderung: 26. 05. 2014, 20:56:46 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Himmel einbauen
« Antwort #3 am: 27. 05. 2014, 12:57:10 »
http://www.youtube.com/watch?v=y7LAIS8X45I

Steht mir auch noch bevor... :o

Stefan

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
  • US Krank
Re: Himmel einbauen
« Antwort #4 am: 27. 05. 2014, 13:47:53 »
Jo habe ich gesehen,

aber wie schon gesagt der Vorbesitzer hat die Leisten verschweißt. :-X

ich werde die Stachel abschneiden, in der Kante eine Kunststoffleiste einsetzen und versuchen den Himmel zu spannen. Werde euch nächste Woche das Ergebnis mitteilen.

Warte noch auf die Kederleisten.





Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf