Autor Thema: Sicherungskasten ??  (Gelesen 6749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Sicherungskasten ??
« am: 08. 05. 2012, 06:49:46 »
Glück Auf !!

Schönen guten Morgen.

Wollte gestern Abend mal nen kurzes Ründchen drehen, mußte dann aber feststellen, daß nicht´s mehr funktionierte.

Kein Strom.Keine Innenbeleuchtung.Keine Zündung.Kein Nix mehr.

Batterie an Ladegerät angeschlossen.Aufgeladen.Nix.

Da es danach zu spät war, hatte ich keine Lust mehr großartig den Sicherungskasten zusuchen und deshalb hier die Frage:

Wo sitzt das Teil damit ich heute nach Feierabend nicht großartig suchen muß.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato
 

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Sicherungskasten ??
« Antwort #1 am: 08. 05. 2012, 07:09:28 »
Moin, Moin...

Schau mal Fahrerseite im Fussraum hinterm "Kick-Panel"...

...  wenn nicht umgebaut, ist er eigentlich daaa...  und besorg nen Satz der seltenen Glassicherungen...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: Sicherungskasten ??
« Antwort #2 am: 08. 05. 2012, 08:04:16 »
Glück Auf !!

Hallo Tom.

Daaaanke. :=S

So eine Suchfunktion im Forum ist schon Klasse.Nach dem ich die mal genutzt habe, habe ich auch schon in einem anderen Beitrag gelesen wo der Sicherungskasten ist.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Sicherungskasten ??
« Antwort #3 am: 08. 05. 2012, 08:19:00 »
Moin, Moin...

Schau mal Fahrerseite im Fussraum hinterm "Kick-Panel"...

...  wenn nicht umgebaut, ist er eigentlich daaa...  und besorg nen Satz der seltenen Glassicherungen...

Gruß Tom

Die gibts immer mal wieder bei Obi in der Auto-Krabbelecke....für 1,95 im Zehnerpack!

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Sicherungskasten ??
« Antwort #4 am: 08. 05. 2012, 09:21:28 »
Hallo Leute,

ganz so einfach ist es dann doch nicht fürchte ich.Denn die Deutschen Glassicherungen passen nicht weil die zu lang sind >:(. So jedenfals meine Erfahrung.
Und die Sicherungen die ich vor 7-8 Jahren in Hamburg bestellt habe sind bis heute nicht angekommen(keine Angst Stefan Du bist nicht gemeint ;D).
Wenn Du evtl. vorhast den original "Sicherungskasten" auszutauschen hätte ich da noch zwei universelle nachrüstkästen abzugeben.
Bei interesse einfach melden wegen Fotos und so.

Schöne Grüße
AndreasK

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Sicherungskasten ??
« Antwort #5 am: 08. 05. 2012, 10:07:15 »
Also wenn ich das Ding mal anfasse oder anfassen muss, dachte ich z.B. an:

http://www.danchuk.com/ItemForm.aspx?item=14622&ReturnUrl=Danchuk1.aspx?Category=7b8e5dcd-886f-4253-9895-7c9f2510f51a

Komplett einmal neu... 

Stückeln in den alten Kabeln is doch bestimmt ne "Never-Ending-Story"...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
Re: Sicherungskasten ??
« Antwort #6 am: 08. 05. 2012, 10:35:25 »
@Renato@

Besorge Dir doch einfach mal ein Shop Manual (Reparaturanleitung) und eine Bedienungsanleitung...... dann ist alles gleich viel einfacher.
Die Bedienungsanleitung gibt es meines Wissens bei Stefan als reprint in Deutsch.

Gruß
Tintin

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: Sicherungskasten ??
« Antwort #7 am: 08. 05. 2012, 11:28:06 »
Glück Auf !!

Hallo Tintin.

Hab´s auf Englisch.Bin aber noch nicht dazu gekommen mal einen Blick rein zuwerfen.

Arbeit ist schon wichtiger als Hobby.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: Sicherungskasten ??
« Antwort #8 am: 08. 05. 2012, 20:36:26 »
Glück Auf !!

Sicherungskasten ist gefunden.

Keine besonderen Vorkommnisse.Alles gut.

Es lag an der Batterie.Die war total leer gelutscht.Habe mit einer anderen Batterie mein Autochen
wieder starten können.

Jetzt ist meine Frage was hat die Batterie leer gelutscht hat und wie kann ich den Verursacher finden ??

Soweit ich spontan weiß, ist nur das Radio was wirklich Strom fressen könnte.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Sicherungskasten ??
« Antwort #9 am: 08. 05. 2012, 22:55:48 »
ist eigentlich keine riesen sache, so eine fehlersuche.
klemm zwischen batterie-pluspol und pluskabel ein normales messgerät.
das rote messkabel vom gerät aber in die 10A-buchse stecken. sonst gibt´s rauchzeichen.
dann kannste ablesen ob es kriechstrom gibt und wenn ja, wieviel.
messgerät dranlassen und dann eine sicherung nach der anderen rausnehmen.
heißt 1 sicherung raus, messgerät kontrollieren, bleibt der wert gleich, sicherung wieder rein und die nächste kontrollieren. solange bis der wert sich nach unten stark verändert.
wenn die böse sicherung gefunden ist, wieder rein damit, per buch z.b., rausfinden was alles über die sicherung geht. wenn es mehrere verbraucher sind muß man dann weiter selectieren. z.b. geht kofferraumbeleuchtung, radio und hupe über eine sicherung, eines nach dem anderen mal abklemmen, durch stecker rausziehen, birne raus, usw.
liegt meist an nachgerüsteten dingen wie radio oder defekten kofferraumlichtschaltern, oder ähnlichem.
viel glück bei der suche
« Letzte Änderung: 08. 05. 2012, 23:02:40 von die-brüder-des-belair »

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: Sicherungskasten ??
« Antwort #10 am: 09. 05. 2012, 08:08:36 »
Glück Auf !!

Vielen Dank.Mal sehen ob ich es heute schaffe das Problem anzugehen.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: Sicherungskasten ??
« Antwort #11 am: 09. 05. 2012, 12:08:09 »
Glück Auf !!

So, über nacht habe ich mal die Batterie laden lassen.

Jetzt mal in Mittagspause wollte ich mal Auto starten.Innenbeleuchtung brannte auch.

Zündschlüssel rein, Zündung an.Alle Lämpchen brannten.

Dann wollte ich Motor starten.Alle Lämpchen aus.Nix geht mehr.

Hat jemand spontan ne Ahnung?Oder muß ich den gesamten Stromkreis durchmessen wie oben beschrieben??

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Sicherungskasten ??
« Antwort #12 am: 09. 05. 2012, 12:34:45 »
du hast ja gesagt, das sich dein mobil mit einer anderen batterie starten läßt.
das weißt darauf hin, das deine eigentliche batterie sauer ist (nicht auf dich, sie ist mit der allgemeinsituation unzufrieden  ;D), oder sogar plattenschluß hat. hatte ich beim torino auch. alle lampen brannten und wenn man starten wollte wurde alles dunkel. nach 2min brannten wieder alle lampen, aber mehr eben nicht.
da ist das sinnvollste sie zuersetzen.
aber um prozedur mit dem durchmessen wirst du wohl nicht drumherum kommen.

Earch

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Sicherungskasten ??
« Antwort #13 am: 09. 05. 2012, 17:31:01 »
Lade die Batt. neu und  prüf mit dem messgerät beim starten ( nach dem laden) wie weit die spannung abfällt. wenn sie unter 8V fällt weißt eh was los is. wie schaut der säurestand in der batt. aus? gegebenenfalls mit destiliertem wasser auffüllen vorm laden.

Don Martin

  • Schöner BelAir im Süden von Berlin
  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Schöner 57'er Bel Air
    • Meine Firma für Medien, IT,  Audio und Video
Re: Sicherungskasten ??
« Antwort #14 am: 01. 06. 2012, 19:30:30 »
Hi,

Ich würde mal sagen, dass Deine Batterie breit ist. Das zu prüfen, ist einfach. Nehme einfach Fremdstarthilfe von einem anderen Auto. Wenn das klappt, dann ist Deine Batterie fällig.

Sollte das nicht funktionieren, dann ist entweder eine Sicherung kaputt oder ein Kabel defekt oder ein Ãœbergangswiderstand vorhanden.

VG Der Don
Der Don mit 57er BelAir 4Door Sport Sedan Hardtop 283ci TH350
Immer genug Benzin im Tank zum Cruisen

Cruisen auf dem Berliner Kudamm

http://www.youtube.com/watch?v=f4VViIvfUVs

Der Don


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf