Autor Thema: Neutral Safety Switch  (Gelesen 3531 mal)

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Belair 66

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Neutral Safety Switch
« am: 01. 01. 2011, 17:40:40 »
Ich hab da mal ne Frage
An der Lenksäule meines 66er Wagons hab ich den Neutalsafetyswitch angebaut damit der Motor nur auf P und N zu starten ist.
Laut dem Schaltplan muß das Kabel(pink) von dem Zündschloss zum Magnetschalter des  Anlassers über den Schalter gehen.
Das Kabel ist aber ca.2mm² dick.Dann fließt da sicher auch ein entsprechender Strom.
Hält der Schalter den aus????

Gruß Andre
« Letzte Änderung: 01. 01. 2011, 17:59:27 von Belair 66 »
Gruß Andre

FinDoctor

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Re: Neutral Safety Switch
« Antwort #1 am: 01. 01. 2011, 18:58:11 »
auch wenn das Kabel so dick erscheint, es fließt nicht soviel Strom durch...jedenfalls nicht soviel, dass der Schalter davon kaputtgehen könnte oder sollte.......
Es wird lediglich der Magnetschalter damit gespeist, der dann wiederum den Anlasserstrom durchschaltet.
es grüßt

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Stefan
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Belair 66

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Re: Neutral Safety Switch
« Antwort #2 am: 01. 01. 2011, 20:56:07 »
Danke
Dann werde ich mal das Kabel über den Schalter legen.
Da dies bis jetzt nicht so war hat der ADAC Mann den Wagen versucht in D zu starten und dabei den Anlasser zerstört.Das brauche ich nicht nochmal.
Gruß Andre
Und dann warte ich mal auf mein Radio und den Floor

Gruß Andre
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Chev57Dortmund

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Re: Neutral Safety Switch
« Antwort #3 am: 01. 01. 2011, 22:36:23 »
Wie hat er denn damit den Anlasser kaput bekommen? Da der Motor ja noch nicht gleichmäßig auf Drehzahl läuft ist doch noch gar kein Kraftschluß da? D+ürfte dem Anlasser weniger machen wie beim Schalter mit Gang zu starten und das hält ein heiler Anlasser locker aus. Der Safetyschalter wurde nur mal irgendwann Serie weil zu viele Garagentore klein gefahren wurden. ;D

Belair 66

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Re: Neutral Safety Switch
« Antwort #4 am: 02. 01. 2011, 09:30:21 »
Das Gehäuse mit dem Lager wo das Ritzel sitzt ist gebrochen.Es gab beim Drehen des Zündschlüssels einen Knall und das wars.
Der Anlasser was neu und es funktionierte vorher.
Ganz erklären kann ich es mir auch nicht.
Darum jetzt auf Nummer Sicher. :o
Gruß Andre

Chev57Dortmund

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Re: Neutral Safety Switch
« Antwort #5 am: 02. 01. 2011, 18:03:54 »
Die Ursache lag aber bestimmt woanders. Irgendjemand hatte doch mal was mit Einstellen mittels Unterlegplatten geschrieben. Solltest du dir nochmal aus der Nähe ansehen.

AsphaltCowboy

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Re: Neutral Safety Switch
« Antwort #6 am: 02. 01. 2011, 18:41:16 »
Jau,

das war ich, denn wenn das Anlasserritzel zu eng eingestellt ist kann es sein das der Druck auf dieses Lager eben mal zu gross wird und dann bricht dieses Teil.

Arne
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Belair 66

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Re: Neutral Safety Switch
« Antwort #7 am: 02. 01. 2011, 20:18:23 »
Das kann sein.
Den neuen Anlasser hab ich mit dem Plättchen eingestellt.
Was die Ami-Hobbyschrauber so alles an der so einfachen Elektrik verpfuschen ist schon krass.
Heute hab ich den Warnblinkschalter eingebaut.Das war easy.
Eine Frage zur Hupe noch.
Wie gehören die Teile im Lenkrad zusammen?????
An der Lenksäule ist dr Schleifring.Im Lenkrad sitzt der Schleifer.Aber dann gibt es noch einen Blechring zu dem ein Kunstoffring gehört und ein Gummiteil durch das 3 Schrauben gehen.
Wir bekommt die Lenksäule, wo das Lenkrad angeschraubt wird, mit dem Schleifer kontakt?
Gruß Andre
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AsphaltCowboy

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Re: Neutral Safety Switch
« Antwort #8 am: 02. 01. 2011, 20:37:19 »
Vielleicht hilft Dir die Zeichnung weiter unten im threat weiter

http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=1082.0

Arne
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Belair 66

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Re: Neutral Safety Switch
« Antwort #9 am: 02. 01. 2011, 20:55:32 »
Danke Arne
Nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte habe ich die Suchfunktion genutzt.Klar warum auch vorher ???
Leider sieht es beim 66er schon anders aus.

Gruß Andre
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Belair 66

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Re: Neutral Safety Switch
« Antwort #10 am: 02. 01. 2011, 21:20:40 »
Fehler gefunden.Zuviel Farbe auf der Lenkradmitte .
Bei der Suche im WWW hab ich das hier gefunden.
http://chevy.oldcarmanualproject.com/1929_57chevyparts/57cmpc0055.htm
« Letzte Änderung: 03. 01. 2011, 19:45:17 von Belair 66 »
Gruß Andre


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