Autor Thema: Getriebe- und Diffrentialöl  (Gelesen 7942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

humanoid

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
  • Lieber einen alten V8 als einen neuen M3
Getriebe- und Diffrentialöl
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo

Hab mir einen 57er 2door 210 zugelegt. (Fals sich jemand an mobile.de erinnern kann, der schwarze mit der Gasanlage.)

Da ich keine ahnung hab wie lange an dem Auto keinen Ölwechsel gemacht wurde und das Getriebe sowiso ein Leck hat, würd ich gerne einmal alles machen. Leider weiss ich nicht was für ein Öl ins Getriebe kommt (3 Gang Handschaltung) und schon gar nicht was ins Diffrential.

Vielen danke im voraus.

Gruss aus Luxemburg.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Getriebe- und Diffrentialöl
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Bei der Handschaltung habe ich gerade 80W90 genommen...

Und DANN  ;D Gratuliere ich dir ERSTMAL zu deiner Erwerbung...  wir erwarten natürlich ein Foto...

Wünsche dir (wenn die Kleinigkeiten gemacht sind) immer viel Spaß und eine gute Fahrt mit dem Auto !

Gruß aus Brandenburg...

Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Getriebe- und Diffrentialöl
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Humanoid,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Gas kann ja auch entspannend sein.

Tom hat es genau auf den Punkt gebracht.
Und im Differential kannst du das gleiche verwenden.

Füllmenge beim Dreigang Getriebe ca. 0,9- 1ltr.
(ggf. befüllen bis zur Unterkante der seitlichen Befüllungsöffnung).
Beim Differential generell befüllen bis Unterkante Befüllungsöffnung (hinten auf dem Deckel).

Wenn es leckt, mal alle Simmerringe prüfen.
Es gibt ja so ziemlich alles zu kaufen.

Schau mal auf meiner Web-Seite
www.california-classics.de
Dort kannst du dich auch mit deiner e-mail Adresse eintragen.

es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

humanoid

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
  • Lieber einen alten V8 als einen neuen M3
Re: Getriebe- und Diffrentialöl
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo

Vielen vielen dank für die schnelle Antworten.  Eigentlich komisch dass das nicht im Passenger Manual steht. Hab jetzt vorm anmelden alles Öl weggewischt, muss jetzt mal im Winter genauer kucken, hoffe sind nicht die Simmerlinge  :o.  Aber erst mal ist cruisen angesagt. Bin überglücklich entlich nach 15 Jahren das Gefühl zu haben.....  8)  doll

Gas war net soo entspanned, war richtig teuer und da in Luxemburg andere Normen gibt, musste vieles geändert werden, aber der Motor läuft besser auf Gas.

Fotos hab ich nur paar vom Vorbesitzer ...






Gruss und danke nochmal

Pascal

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Getriebe- und Diffrentialöl
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi, klasse dein Wagen. Ich wünsche dir viel Sp;Dß damit.
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf