Autor Thema: Hinterachse verstärken?  (Gelesen 3396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masterseitz

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hinterachse verstärken?
« am: 20. 10. 2010, 21:22:00 »
Hi,
wollte mal wissen ob jemand weiss ob es für die originale 56er Hinterachse einen anderen Differenzialkorb und andere Steckacksen gibt. Original haben die ja nur 17 spline was bei Stärkeren Motoren nicht lange hält.
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder womöglich eine komplette Achse die auch für die 1/4 meile geeignet wäre!
Schonmal Danke
Wolfi

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Hinterachse verstärken?
« Antwort #1 am: 20. 10. 2010, 22:30:50 »
Hi Wolfi,
es gibt zwar für die orginale Hinterachse ein gesperrtes Diff, allerdings würde ich auch das nicht unbedingt für die Viertelmeile empfehlen.
Alle originalen Hinterachsen aus den Baujahren 54-60 sind eher nicht geeignet.
Was gut geht, ist eine Chevy 10 oder 12 Bolzen Hinterachse aus Camaro oder Chevelle.
Auch eine Ford 9Zoll Achse eignet sich gut.
Da gibt es z. B. Currie Enterprises, die solche für den TriChevy anfertigen. Die halten dann von 200 bis 800PS
Alles andere (originale) ist da leider nur zum "zerlegen" auf dem Strip geeignet. Das gibt dann auch die entsprechenden Lacher auf der 1/4 Meile....und das muss nicht sein....
 
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Hinterachse verstärken?
« Antwort #2 am: 11. 05. 2011, 20:28:17 »
ich möchte dazu auch mal eine frage stellen :
die traction bar in verbindung mit dem airride. - es sind ja mindestens 4cm höhenunterschied möglich durch aufpumpen -
in welcher stellung sollte man die schrauben kontern, bzw. die vordere halterung anschweissen?
-


gruss norbert

(mein Bild sehe ich nicht mehr ???)
« Letzte Änderung: 14. 05. 2011, 10:33:35 von chevy_56 »
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Hinterachse verstärken?
« Antwort #3 am: 13. 05. 2011, 18:50:11 »
« Letzte Änderung: 28. 05. 2011, 10:27:23 von chevy_56 »
Gruß Norbert 
 -
Red Baron


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf