Autor Thema: Camaro Achse 10/12Bolt in Bel Air  (Gelesen 2292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michalif

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Camaro Achse 10/12Bolt in Bel Air
« am: 27. 04. 2010, 21:54:30 »
Wollte eigentlich 70er Chevy Nova kaufen war aber schon weg. Hat aber Camaro Achsen 10 und 12 Bolt noch herumliegen was muss ich beachten um sie in den 56 er Chevy zu zimmern möchte später auch mal Qualm machen ohne dass es wieder auf die Verzahnung geht. Was ist so eine Achse Wert. Weiss auch nicht ob sie Sperrdiff. hat oder nicht.Müsste wieder anrufen wollte mich aber vorher mal schlau machen . Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab auch nicht gefunden wie man dies speziell zum Thema Achsen einordnet,
« Letzte Änderung: 28. 04. 2010, 07:18:29 von michalif »

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Camaro Achse 10/12Bolt in Bel Air
« Antwort #1 am: 27. 04. 2010, 22:13:46 »
Hi,
Du musst alle Aufnahmen (Stossdämpfer etc) umschweissen. Die komplette Breite der Achse war unterschiedlich und muss ggf. schmaler gemacht werden. Anders herum gehen auch in gewissen Grenzen Spurverbreiterungen. Das Übersetzungsverhältniss sollte auch nicht zu gering im Vergleich zur originalen Achse ausfallen. Auch das Kardangelenk wird anders sein.
Was ist so eine Achse wert? Hmm ja , ohne Sperre einen Hunni + . Mit Positraction in gutem Zustand ca. 500.-€ (10 bolt, 12 "etwas" ;D mehr)
MfG Jörg

michalif

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Camaro Achse 10/12Bolt in Bel Air
« Antwort #2 am: 27. 04. 2010, 23:51:25 »
Wie mach ich sie schmaler: Rohr aussen verkürzen und innen Verzahnung der Achswelle abschneiden und hoffen das Restlänge ausreicht.Dachte du hast so ne Achse im Auto Werd doch mal beide Achsen messen müssen um zu wissen wievie Unterschied ist


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf