Autor Thema: Forums-Ausfälle  (Gelesen 13055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Forums-Ausfälle
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Sooo, da sind wir wieder...

Tja... gestern ist das Forum ja mal wieder nicht erreichbar gewesen...

Das bringt mich auf die Frage, ob man nicht versuchen sollte, das ganze etwas professioneller Aufzuziehen.

Ich denke, es ist nicht SOOO schlimm, wenn man mal einen Tag nicht an das Forum kommt, mehr Sorge macht mir die Frage, ob der Server mal eines Tages GANZ weg ist, und alle Beiträge mit in's Datengrab nimmt...

Daher wäre mal meine Frage an alle, ob es Interesse gibt,  eine Profi-Variante einzusetzen.
Das würde auch das Problem mit der Werbung lösen, auf die mich ja einige Mitglieder angesprochen haben (NEIN, wir haben da keinen Einfluss drauf, solange wir auf diesem Server sind !)

Nicole hatte mir mal Angeboten, das Forum bei sich zu hosten.

Allerdings ist es so oder so mit gewissen Kosten verbunden.

Daher mal die Frage, ob ein gewisses Interesse an so einer Variante besteht, auch wenn es damit verbunden wäre, daß wir eine kleine Umlage machen müssten (oder einen Sponsor für das Forum finden).

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Forums-Ausfälle
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ich finde es nicht so schlimm, wenn das Forum mal zeitweise nicht erreichbar ist. Es ist zwar schön, aber nicht absoluter Lebensinhalt.

Wenn zu gewährleisten ist, dass die Beiträge gesichert werde, ist das Problem nicht ganz so groß.

Warum dann Kosten erzeugen ?

Sinn kann das zu einem späteren Zeitpunkt mit höherer Frequenz sicher machen.

Just my 2 cents..

Nicole

  • Gast
Re: Forums-Ausfälle
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,

ich denke, wir können das Forum schon so lassen wie es ist. Die Werbung und die Ausfälle müssen wir halt in Kauf nehmen, was nix kostet...

Wenn wir mit dem Server zu meinem Provider in den Webspace umziehen wollen, kostet das mich nicht mehr als die Gebühren, die ich eh bezahle. Nur wäre das ein anderes Forum, da müssten wir nochmal von vorne anfangen, das alte Forum müssten wir dann schließen und eventuell als Archiv zur Verfügung stellen (Solange es dann bei www.forenanbieter.de noch online ist).
Das können wir gerne machen, ist vom Aufwand her gering, der Nachteil: sieht halt anders aus und ist dann noch leer. Der Vorteil wäre, es ist privat und wir haben keine Werbung mehr.

Allerdings bin ich die letzten Jahre etwas faul geworden, was meine Webseite angeht, deswegen sollte Tom das schon weiterhin hauptadministrieren.
Sollten wir dann mal ins Auge fassen, wenns hier wirklich mit den Ausfällen überhand nimmt.

Grüße
Nicole

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Forums-Ausfälle
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ich hab mal ne Frage,gibts irgend einen besonderen Grund warum ausschließlich dieses Forum so langsam im Aufbau ist, bei jedem Kram den man anklickt, kann man da irgend etwas dran ändern, Einstellungen oder so, habe auf der Arbeit mich im Forum eingelockt, da ist alles wie in anderen Foren auch, nur zu Hause kann man's abhaken. Ich muß dabei sagen, zu Hause nutze ich AOL, auf der Arbeit hatte ich T-Online(leider jetzt keine Berechtigung mehr).
Hat jemand einen Tip zu dem Problem, lief bis vor 1-2 Monaten auch mit AOL immer anstandslos.
Gruß
  Dirk

Nicole

  • Gast
Re: Forums-Ausfälle
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Dirk,

ich hab zwar kein AOL, aber muss mich auch immer mehr in Geduld üben.
Seit dieses Werbe-PopUp immer von links einfliegt, dauert der Forumsaufbau länger.
Vorher haben die Forumsbetreiber ja nur "normale" Werbung eingeblendet, da gings noch mit der Geschwindigkeit.
Ich denke, das merken alle irgendwie mehr oder weniger, kommt halt drauf an, was für eine "schnelle" Internetverbindung man hat.
Kann man übrigens hier ganz gut testen:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
(Was wurde einem verkauft und wie schnell ist es wirklich  ;D)
Leider haben wir auf die Werbung keinen Einfluss, wie schonmal gesagt, bei null Kosten fürs Forum muss man halt so einiges hinnehmen.

Grüße
Nicole

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Forums-Ausfälle
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Nicole, hab ich aber keinen Bock drauf,
ewig zu warten bis der angeklickte Beitrag ect.
aufgebaut ist.
Die bescheuerte Werbung die immer in den Vordergrund kommt nervt mich erst recht.
Ich frage mich nur wie das die anderen Foren
machen, da gehts schneller und ohne Werbe-
einblendungen, deshalb sehe ich nur noch selten
hier rein, leider.
Gruß
  Dirk

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Forums-Ausfälle
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallöööö

Also noch mal zu meinem o.g. Punkt...

Ich hatte damals mit Nicole über das Forum gesprochen, und wir haben dann erstmal ein Gratis-Forum aus dem Internet hier eingerichtet.
Ich denke, EINIGE Foren haben einmal SOO angefangen.

Nun ist das Forum natürlich ganz schön gewachsen...  und diese neue Werbung ist dazu gekommen.

Daher währe die Option gewesen, völlig umzuziehen... was allerdings den schmerzlichen Verlust aller Daten bedeuten würde  :'(

Ich habe nun mal an den Betreiber geschrieben, zwecks der etwas professionelleren Variante ohne Werbung (hatte einige IM von anderen Forums-Mitgliedern).

Muss mal die Mail suchen, werde ich heute oder morgen dazu posten...

Eine "Profi"-Variante ist mit Sicherheit mit einigen Kosten verbunden... den die jetzige wird ebend über die Werbung finanziert.

Daher hatte ich ja das ganze oben mal zur Abstimmung gestellt.  Leider ist ja nicht sooo viel Resonanz.  Und von der Resonanz sagen ebend 66 %, wir sollen es SO lassen...

Gruß Tom

More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Werbe-Freies Forum ?
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Folgende E-Mail erhielt ich vom Foren-Anbiter:


Ab 01.01.2007 wird es die Möglichkeit geben die gesamte von uns (Betreiber von forenanbieter.de) geschaltete Werbung ( Google Ads, Layer Ads, Untere Links ) gegen eine Jahresgebühr entfernen zu lassen.

Die Höhe der Jahresgebühr beträgt EUR 49,95 inklusive (nicht zuzüglich) Mehrwertsteuer von 19%. Neunundvierzig Euro und Fünfundneunzig Eurocent.

Definition der Dienstleistung:
Entfernung der von forenanbieter.de geschalteten Werbeeinblendungen und Surftips für 12 Monate ab dem Tag des Geldeingangs auf dem von forenanbieter.de angegebenen Bankkonto. Sonstige Leistungen sind bleiben unberührt. Die entfernung des Links zum Supportforum und der Copyrighthinweise ist nicht Bestandteil dieser Dienstleistung.

Dauer der Dienstleistung:
Die Dienstleistungsdauer beträgt, soweit nicht anders vereinbart, 12 Monate, und endet stillschweigend. Eine verkürzung der Nutzungsdauer ist nicht möglich. Die Dienstleistung beginnt frühestens 01.01.2007.

Verlängerung der Dienstleistung:
Sollte nach Ablauf des Dienstleistungszeitraums der Wunsch bestehen die Dienstleistung weitere 12 Monate bzw. einen längeren Zeitraum über in Anspruch nehmen zu wollen, so muss forenanbieter.de drüber Informiert und eine Zahlung entsprechender Höhe, mindestens EUR 49,95 an forenanbieter.de geleistet werden.

Bezahlung der Dienstleistung:
Die Zahlung muss im Voraus per Banküberweisung an ein sich in Deutschland befindliches Bankkonto geleistet werden. Die Kontodaten erhält der Nutzer per Email.

###
Bei Interesse an der Wahrnehmung des Angebots bitte eine Email an webmaster at forenanbieter punkt de mit folgendem Inhalt schicken:

Betreff:
Werbefreies Forum

Inhalt:
- Vor- und Nachname, sowie Anschrift
- die Forennummer
- die Dauer, standard 12 Monate
###

Wenn die Email verarbeitet ist, schicke ich eine Rechnung mit Kontodaten.

Sofern es Fragen gibt, bitte diesen Thread benutzen:
http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0001/YaBB.cgi?boa rd=offtopic;action=display;num=1165244547

Viele Grüße
forenanbieter.de



Wären 50 Cent pro registrietes Mitglied und Jahr...
Oder wie auch immer...

Mal als kleines Update...

Gruß Tom

More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Nicole

  • Gast
Re: Forums-Ausfälle
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Tom,

ich habe kein Interesse für eine Dienstleistung zu zahlen, die ich selbst ohne Zusatz-Kosten zur Verfügung stellen kann.
(Zumal ich 50 Euro für Webhosting nur für ein Forum ohne Zugriff auf file-Ebene und ohne Domain zu teuer finde.)

Ich kann nur nochmal anbieten, ein neues Forum aufzusetzten.
Das alte könnte dann geschlossen werden und zur Ansicht/als Archiv noch verlinkt werden.
Alle müssten sich neu anmelden und ein neues Profil erstellen.

Allerdings ist es für mich auch kein Problem weiter mit der Werbung zu leben.
Die Banner ignoriere ich und die Einblendung schliesse ich ungelesen.

Vielleicht solltest du nochmal eine Umfrage starten mit den verschiedenen Optionen: Zahlen, Neu, Unverändert.

Grüße
Nicole

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Forums-Ausfälle
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Jup, hab'ch die Umfrage OBEN modifiziert !!

Ich möchte ALLE Mitglieder bitten, an den ANFANG dieses Threads zu gehen, und mit abzustimmen !


Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Forums-Ausfälle
« Antwort #10 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
hmm...

das ja mal nu nicht leicht...
ich hab mit den werbedingern auch kein problem, könnte also gern so bleiben, wobei wenn, dann ein eigenes ohne kosten, wie von nicole angeboten... aber wofür nun stimmen?
geht das nicht auch, wenn ich mich nur gegen die kostenvariante ausspreche?
ist zwar umgelegt auf alle nicht sehr viel, aber geht als irgendwie ums prinzip finde ich.

wenns nicht reicht, sag mir bescheid, dann finde ich hoffentlich ne entscheidung, wofür ich stimmen soll ,-)

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: Forums-Ausfälle
« Antwort #11 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Aloha,

@Tom, deine Abstimmung verstehe ich nicht. ???

''Umzug zu Nicole mit Verlust aller alten Daten''

Nicole bietet doch an, ein neues Forum aufzusetzen und die alten Daten zur Ansicht/ als Archiv zu verlinken.

Ganz ehrlich, manchmal nervt mich die Werbung und ich habe das Gefühl, der Aufbau der Seiten wird durch die Werbung total lahm.

Schallo

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Forums-Ausfälle
« Antwort #12 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
*Hmm*

Also:  3 Möglichkeiten:

1) Wir lassen es, wie es ist, Leben mit Ausfällen, Werbung etc.

2) Mit etwas $$ kann man das Werbe-Problem lösen.

3)  Wir ziehen um... und haben die alten Daten dann im alten Forum, neue Daten im neuen Forum, und müssen das Forum GAAANZ neu aufziehen...

Ich persönlich habe schon so meine Sorge mit Nr. 3 (NUR TOM, nicht als Admin !!!) und fände den neuen Null-Bestand an Daten ziemlich Blöd.

Als Admin heißt's dann, alles wieder neu einrichten usw...
Und DA will ich DANN nur noch ran, wenn ich da irgendwie an eine Datensicherung komme...

Abba mal schauen...

Um die Frage: Es geht um's Prinzip zu beantworten...
Nun, da ist jemand, der Verkauft eine Dienstleistung...  das finanziert er über Werbung, oder ebend über den Beitrag.
Vom Prinzip finde ICH das OKAY.  So Okay, wie ein Diner keine Burger zum EK verkaufen kann, weil da auch Miete, Personal und sonstiges zu löhnen ist...

Aber nocha mal... es ist NICHT MEIN FORUM...  daher ist ebend die Meinung aller gefragt...  dachte ich...

Vielleicht ham wa ja auch Glück, und finden 'nen Sponsor aus dem Bereich, der gerne sein Logo hier sehen würde...

Gruß Tom
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Forums-Ausfälle
« Antwort #13 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Leute,

gerade bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden. Diese Werbung nervt mich auf der einen Seite schon, auf der anderen Seite bin ich auch der Meinung, dass der Forumsprovider durch Werbung diese Foren finanziert. Ich hoffe, dass mit den wegfallenden Bannern und Popups auch die Aufbaugeschwindigkeit wieder zumimmt.
Grundsätzlich müßte die Diskussion, ob nun ein Beitrag gezahlt werden müßte oder nicht, eigentlich unkommentiert bleiben, da fast alle Vorteile durch so ein Forum haben, sei es , dass man Informationen austauscht, die einem z.B. eine Reparatur erspart oder wo man sich treffen kann oder wie man z.B. ein Teil loswird oder kaufen kann, oder oder oder oder.
Viele Vorteile zu einem für den einzelnen zu einem relativ geringen Preis.

Um diese Diskussion nicht unendlich werden zu lassen und einem neuen Admin. nicht die ganze Arbeit nochmal aufzubürden, sowie jedem von uns ein nochmaliges Anmelden und Profil erstellen zu ersparen, werde ich über meine Firma diesen Betrag spendieren und es als Sponsoring für das Forum laufen lassen.

Ich hoffe damit ist das Thema für alle ausgestanden und das Forum kann so weiter bestehen.

Wenn es Einwände gibt, bitte äußern, ansonsten würde ich den Tom als Admin. bitten, mir die Info zu geben, um den Betrag an den Forumsbetreiber zu überweisen.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Forums-Ausfälle
« Antwort #14 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
 ;D
Tjaaa, da möchte ich dir schon mal danken...

ICH denke, DAS könnte im Sinne aller sein...
Keine Pop-ups, keine Kosten für Member, und keine Verlorenen Beiträge...
Denke mal, man könnte dann dem Sponsor des jeweiligen Jahres einen Link einflechten...

Hätte den jemand gegen den Vorschlag Einwände ?

Ansonsten würde ich das versuchen, SO abzuwickeln, und entsprechend mit dem Anbieter zu verhackstücken.

Gruß Tom

P.S.  Eine Persönliche Anmerkung...
Es soll kein Geheimnis sein, daß ich Stefan von California-Classics oder auch den Fin-Doctor gefragt habe, ob er die "Patenschaft" übernehmen würde...
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Forums-Ausfälle
« Antwort #15 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
 :)halte ich für eine prima Lösung :) besonders da wir ja durch unser gemeinsames Hobby verbunden sind!!
Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Nicole

  • Gast
Re: Forums-Ausfälle
« Antwort #16 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
???

5 Leute sagen, alles beim alten lassen und trotzdem wird auf gesponsort umgestellt?

Ich möchte ein privates Tri-Chevy-Forum und kein "California-Classics-Forum".

Also ich hab keine Lust auf sowas und möchte mich davon abgrenzen, deswegen gebe ich meinen Admin-Status auf. Das Forum hier war ja eigentlich von Anfang an Tom´s Ding.

Nichts für ungut, ich bleibe natürlich weiter dabei und werde auch weiterhin meinen "Senf" dazugeben.

Grüße
Nicole

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Forums-Ausfälle
« Antwort #17 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
 :o
Tja...
ALSO: Die OBEN SICHTBAREN Abstimm-Ergebnisse SIND ÄLTER als die Entwicklung hier...
Die Abstimmung wurde 3 x geändert, und in der letzten Änderung habe ich die Stimmen nicht gelöscht aus der alten Abstimmung.

Bin ein bißchen  :-[  Ã¼ber diese Reaktion...

Zum einen meine ich, daß das Forum GENAUSO Privat wie zuvor ist. Und Werbung haben wir hier ALLE - viele auch schweigend- in nervigem Unfang erduldet. Hier ist's dann eine "Zeile" im Header und gut...  
Einzig bliebe die Frage, ob diese Werbung dann für einzelne zu fachgerichtet ist.  Letztlich ist es ja keine Verpflichtung...  und wenn jemand 'nen Sponsor hat, kann ja auch gerne da www.Gebrauchte-Waschmaschine.de oder sonst was rein...

Ich habe mich dann mit den diversen Beschwerden, die ich via IM oder E-Mail erhalten habe auseinander gesetzt, und versucht, eine Lösung zu finden. Bestes Beispiel ist weiter oben der Beitrag von Dirk.

Dabei sind 3 Probleme zu lösen:

1) die Werbung soll weg (Bin ICH sofort dabei)

2) Es soll nix kosten (Zähle ich mich nicht unbedingt dazu, MIR währe es 'nen Obolus wert)

3) Die alten Beiträge in ein Backup-Forum (hier) und an anderer Stelle vollkommen neu anfangen. (macht mich persönlich am meisten unglücklich)

Leider kann man es nicht allen Recht machen. Und "Wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-Nass" ist eine schwierige Philosopihe...
(NICHT AN EINE PERSON GERICHTET !!! Sondern Auf das Thema Keine Werbung & Keine Kosten)

Na gut...  formulieren wir es mal Buisiness-Like:
Ich nehme die Entscheidung mit großenBedauern zur Kenntnis... (zumal sie ja auch schon vollzogen ist ???)
Bleibt mir / uns nur, auf den Senf zu freuen ;-)

Wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende.

Gruß Tom
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Forums-Ausfälle
« Antwort #18 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Nicole,

eigentlich bin ich etwas irritiert über deine Reaktion.
Die Reaktionen auf die Forumsausfälle sind zwar unterschiedlich und überwiegend zweigeteilt, jedoch würden sich wahrscheinlich alle darüber freuen, wenn die Werbebanner und Popups verschwinden, auch wenn eine Hälfte sagt : ist mir egal.

Schade nur, dass es eine solche Reaktion gibt. Eigentlich wollte ich nur schnell und möglichst unbürokratisch helfen (ob du´s glaubst oder nicht, da war kein Hintergedanke).

Wie du vielleicht bemerkt hast liege ich mit meinen Beiträgen nicht ganz oben in der Hitliste sondern eher weit in der Mitte. Man kann also nicht sagen, dass ich mich hier besonders aggressiv hervortue.

Manchmal möchte ich natürlich auch ein paar Teile an den Chevy Besitzer bringen (wie übrigens alle anderen auch, die mal Teile anbieten), aber bei mir ist das genauso Chevy Enthusiasmus, wie bei allen anderen auch.
Da wir uns persöhnlich nicht kennen, kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum du nun so schreibst und deinen Admin. Status niedergelegt hast.  

Wir haben doch keinen Zwist miteinander.

Nur weil ich hier mit einer kleinen Summe helfen wollte, wäre es doch schade, wenn da irgendein unangenehmes Gefühl aufkommen würde.
Also überdenke doch nochmal deine Entscheidung. Von mir braucht hier keiner etwas befürchten!
Es hat bisher kein California Classics Forum gegeben und es wird weiterhin ein privates Forum bleiben.

Und wenn es tatsächlich kommt, dass es erwähnt wird, dass es im Jahr 2007 einen Sponsor gegeben hat, kann es im Jahr 2008 jemand anders machen.
Alles ist offen.

Als Fazit kann ich nur ziehen : da wird etwas diskutiert, man kommt eigentlich nicht weiter und dann tut einer etwas konkretes und dann ist es auch wieder nicht recht.
Irgendiwe wie in der Politik : alle diskutieren, keiner hat so richtig den Mumm was zu tun und wenn dann einer was macht, dann wird protestiert.

schade, schade
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von belairdoctor »
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Forums-Ausfälle
« Antwort #19 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin,

ich  möchte mich mal anschließen, daß es schade ist, daß Nicole den admin aufgibt; ist immer schade, wenn sowas passiert.
Möchte aber auch sagen, daß ich es gut finde, daß wir einen sponsor haben, und dann noch aus dem Hobby :-)
Ich bin ja auch einer, die eigentlich nichts zahlen wollen für das forum, aber wenn sich da jemand bereiterklärt... es heißt ja nicht umsonst "einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Meul, und einem Geschenkten Barsch... auch nicht"

und genauso, wie ich die alte werbung nicht als kaufaufforderung genommen habe, werde ich es in zukunft auch nicht tun; naja, ich bin ja eh schon kunde bei california classic  ;D
also, zusammengefaßt: Nicoles entschluß finde ich schade, aber ich finde es gut, daß Stefan das übernimmt, denn dann bleibt hier alles beim alten und wir können das Forum weiter so nutzen wie bisher, bis auf natürlich die hoffentlich ausbleibenden ausfälle

GuGo


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf