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« Letzter Beitrag von Townsman57 am 09. 05. 2024, 07:35:13 »
"Über die Berge" komme ich auch. Wenn ich Fahre ist die Motortemperatur ja auch kein Problem. Das Zusatztermometer, welches ich inzw. Installiert habe, zeigt 75-85 Grad an. Also alles im grünen Bereich. Bei 85 Grad, zeigt die Serientemperaturanzeige schon 3/4 bis fast Anschlag an. Also nur eine Schätzuhr.
Stelle ich mich 2-3min an eine Ampel oder muss mit Schrittgeschwindigkeit irgentwo fahren, Stau, zähfließender Verkehr o.ä., geht die Temperatur sofort auf 100 Grad oder mehr.
Und wir haben im Moment noch keinen Hochsommer.
Kühlerdeckel habe ich zwei verschiedene. Abblasen tun die erst bei über 100 Grad mal etwas. Darn kann es aber nicht leigen, dass die Temp. überhaupt erst soweit kommt. Mein Ziel ist es eigentlich, auch bei hohen Außentemperaturen die Kühlung so hinzubekommen, dass das Auto auch mal 20min im Stand laufen kann, ohne gleich zu kochen.
Habe mir jetzt einen Alukühler geholt und zwei Ölkühler für das Getriebeöl. Werde ich heute mal einbauen. Wenn das noch nichts bringt, kommt eine Hochleistungswasserpumpe davor. Weil bei 400 Umdrehungen Standgas wird da ja nicht wirklich viel bewegt und der Lüfter dreht auch nicht schnell und zieht auch nicht richtig. Dann noch der 16" E-Lüfter vor dem Kühler ...... Mehr geht dann aber fast nicht.