Autor Thema: Ne Runde drehen mit unseren Schätzchen in diesen Tagen der Corona  (Gelesen 2000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Wie haltet ihr das?
Ich bin heute mal ne Runde gefahren, Sonnenschein, Auto läuft gut, Sprit billig und Straßen leer, eigendlich ideal für ne Spritztour, wenn man den Hintergrund für die leeren Straßen ausblendet.
Wie haltet ihr das? Man ist ja alleine in seinem Wagen, weit genug weg von anderen, eigendlich problemlos, aber trotzdem gegen den allgemeinen Hinweis, bleibt zu hause.

shar-k-iller

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy Expert
  • *****
  • Beiträge: 274
  • 56 210 2Door Sedan (Ratte)
Das bleibt zu Hause soll heißen das man keine Gruppe bildung macht.
Alleine cruisen ist doch OK.
Liebe Grüße, Florian

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Hier war das Wetter einfach zu schlecht...

...aber grundsätzlich ist das sicher ok. In erster Linie geht es ja um die Reduzierung der Sozialkontakte, um Ansteckungen zu reduzieren. Da kann beim Cruising nicht viel passieren.
Ich gehe auch gerne mal vor die Tür und ne Runde in den Wald. Wenn Du nur in der Bude hockst, bekommst Du ja nen Lagerkoller!

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Lagerkoller!!! Das hätte von mir sein können ;-)
Werden Morgen auch mal ne Runde drehen!!!!
« Letzte Änderung: 21. 03. 2020, 20:53:59 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Servus miteinander,

denselben Gedanken hatte ich bereits gestern: Hier war es frühsommerlich warm und ich zog das Wägelchen aus der Garage! Mein Teilehändler hatte noch die Ansage gemacht, dass er die kommenden Wochen wohl zusperren würde, woraufhin ich mir noch schnell ne neue Batterie geleistet habe. Die alte war hinüber...

Dann zur Tanke, wie oben schon erwähnt: Die Spritpreise machen momentan echt Spaß... Und nach der Winterpause machen unsere Schätzchen ja erst recht gute Laune! Vor der Ausgangsbeschränkung hier in Bayern waren noch etliche Menschen unterwegs, die sich mindestens genauso freuten wie ich, als sie "uns" sahen  ;)

Heute regnet´s, morgen wird´s kalt, und übermorgen wieder sonnig. Ich denke, ich (besser: WIR, meiner heißt "Skully") werde(n) die kommenden Tage viel Zeit haben und miteinander verbringen und ab und zu ne Besorgungsfahrt zur Apotheke oder zum Lebensmittelladen wagen... Unsere Gesetzeshüter lassen uns in unserer kleinen Stadt in der Regel in Ruhe...

Scheiß Krise, ich hoffe die ist bald unter Kontrolle, und bis dahin: KEEP ON!

Grüße aus Erding!
Ardinga

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Moin,
ich seh das auch recht locker.

Bin heute auch wieder mit dem Chevy bei der Arbeit.

Gruß und bleibt gesund,
Alex

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
habe auch seit einigen Tagen immer mal wieder ´ne Runde gedreht und auch den schön billigen Sprit getankt....
was für eine Freude, wenn da nicht der Punkt wäre, dass man auf soziale Kontakte verzichten muss.... :(
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Knibbo

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
  • Seit 20 Jahren Chevrolet 4 Door Bel Air Fahrer
habe auch seit einigen Tagen immer mal wieder ´ne Runde gedreht und auch den schön billigen Sprit getankt....
was für eine Freude, wenn da nicht der Punkt wäre, dass man auf soziale Kontakte verzichten muss.... :(

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Ist echt so eine Sache, ich fahr ja hier mitten durch ein Ballungsgebiet und hatte den Eindruck die Leute haben sich gefreut was nettes Positives zu sehen. Kann mir aber auch vorstellen, daß das so manchem übel aufstößt, der sein "Hobby" gerade nicht ausüben kann. Wenn die Leute sich schon im Laden um Klopaper prügeln möchte ich nicht wissen zu was der eine oder andere noch fähig ist.
Wünsche euch aber trotzdem viel Freude beim cruisen, werde auch nicht drauf verzichten und bleibt gesund...

v8-rekord

  • Gast
Ich sehe das so wie Chev57Dortmund, irgendwelche Neider oder Paragraphenreiter melden das sofort den Behörden.
Theoretisch könnte man fahren, da es ja nicht zwangsläufig eine Ausgangsperre ist und man lediglich den sozialen Kontakt meiden sollte.
Ich würde auch gern mal den Hobel anwerfen und ne runde drehen oder mehrere.
Ich denke gegen 1 runde wird keiner was sagen und bestimmt auch positiv aufgenommen, aber mehr würde ich auch nicht in Erwägung ziehen.
Ist momentan eh schwer , alle meine Termine am Amt für Führerschein und anmelden sind gestrichen und ich muss jetzt in zusehen wie ich das alles hinbekomme....
Naja wird bestimmt noch schlimmer.....

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Ich fahr einfach damit zur Arbeit wenn`s Wetter passt.
...mach ich ja sonst auch.

Man muss ja auch nicht den direkten Weg nehmen, aber ausgedehnte
Cruisingtouren sind jetzt eher nicht angebracht.

Am Wochenende wird er erstmal ausgiebig poliert.
« Letzte Änderung: 25. 03. 2020, 15:58:22 von elwood-63 »
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Ich lass es erst mal, das Wetter ist ja momentan noch früh sehr frostig.
Ich tanke die Kisten aber auch schon mal mit dem preiwerten Benzin voll, Bevorratung wurde ja ausdrücklich erwünscht  8)
grüße Mike


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf