Autor Thema: Belegung Warnblinkschalter alt/neu, wer kann helfen??  (Gelesen 2102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maverick

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Moin,

im zuge der weiteren "Verbesserung" meines Ponchos, sollte der häßliche aber üblicherweise verbaute Warnblinklichtschalter einem schöneren weichen.

Nun habe ich, bevor ich die Kabel abklemme, die Anschlüsse verglichen und siehe da, sie gleichen sich nicht vollständig.
Liegt wahrscheinlich daran, dass der im Poncho verbaute Warnblinkschalter einer für ein 2-Kreis-System ist und der von mir neu gekaufte für ein 1-Kreis-System gedacht ist..... :-[ :-[

Weiß jmd. ob es dennoch eine Chance gibt diesen zu verwenden?

Es sind jeweils 7 Anschlüsse vorgesehen.
Bei dem derzeit Verbauten sind die Klemmen wie folgt bezeichnet: L, R, 15, 30, 31, 54f, 49s
Der neue hat folgende Bezeichnungen: L, R, 15, 30, 30b, 49, 49a

Viellecht kennt ja jemand ne Zuordnungsmöglichkeit, so in etwa L=L, R=R, 15=15, 30=30, 31=30b, 54f=49, 49s=49a???

Danke schon mal im Voraus.

Cheers, Micha

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Belegung Warnblinkschalter alt/neu, wer kann helfen??
« Antwort #1 am: 21. 07. 2011, 20:49:06 »
Hallo Micha,

soweit ich das beurteilen kann, kannst du nur einen "2-Kreis" (also einen mit kombiniertem Brems/Blinklicht) verwenden, denn da geht mit dem Einkreis garnichts. Sonst "bremst" immer der vordere Blinker mit.....
also umtauschen dat Dingens und dann paßt es auch wieder mit den Anschlüssen.......
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Belegung Warnblinkschalter alt/neu, wer kann helfen??
« Antwort #2 am: 21. 07. 2011, 21:19:31 »
Oder 2 Dioden in das Kabel nach hinten einlöten, kosten bei Conrad nur ein paar Cent und verhindern den Rückstrom des Bremslichts zum Warnblinkschalter.

Maverick

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Belegung Warnblinkschalter alt/neu, wer kann helfen??
« Antwort #3 am: 21. 07. 2011, 22:17:27 »
Moin,

danke für eure Antworten.

Werde es wohl erst mal mit der "Tauschvariante" versuchen, denn das mit den Dioden verstehe ich irgendwie nicht und wenn ich was nicht verstehe, geht´s meistens schief...

Cheers, Micha


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf