Autor Thema: Batterie und Lichtmaschine  (Gelesen 3089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Batterie und Lichtmaschine
« am: 15. 01. 2010, 13:13:58 »
Nachdem Tracy noch bei mir ist (keiner wollte sie bisher kaufen),
überlege ich mir, die Lichtmaschine zu verstärken, da das Autochen die Batterie regelmäßig leer lutscht.

Ich habe die alte, originale drin. (Ob die revidiert wurde, weiß ich nicht.)
Meine spontane Idee ist, die alte LM als "Fake" mitlaufen zu lassen und unten am Motor, also nicht direkt sichtbar, eine moderne einzubauen.

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gesammelt, oder eine bessere Idee?

Danke für Rat & Tat

Ingo

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Batterie und Lichtmaschine
« Antwort #1 am: 15. 01. 2010, 13:16:31 »
Mann, bin ich doof, ich hatte eine ähnliche Frage ja schonmal gestellt....  :P

na ja, vielleicht fällt Euch ja noch etwas weiteres ein..

Sorry

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Batterie und Lichtmaschine
« Antwort #2 am: 15. 01. 2010, 14:59:06 »
hatte mir vor Jahren eine alte Bosch aufgebaut und bin  ;D Happy.
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Batterie und Lichtmaschine
« Antwort #3 am: 15. 01. 2010, 20:41:04 »
Meine Erfahrung:
Ich hatte auch die orginale Gleichstrom-LM verbaut mir Welle für die Servopumpe, aber wie sollte es anders: Sie ging kaputt!
Zu der Zeit (ca.2004) konnte mir keiner eine funktionierende anbieten, irgendein Instandsetzer bot mir an das Ding dann für ca. 800 Euro
instandzusetzen und das auch dan erst wenn er alle anderen Aufträge abgearbeitet hat, wäre dann so in 5 Monate später gewesen.
Da war ich mal wieder bedient! Ich hätte auch gerne die Orginale behalten, aber bei dem Preis,der Wartezeit und wo die Welle eh im Bereich
des Simmerrings der Servopumpe völlig eingelaufen war und ich zu allem übel fahren wollte gab es nur eins: Raus mit dem Dreck!

Habe dann umgebaut auf eine neuere Servopumpe(Gibt es ein Umbaukit für), die LichtmaschinenHalterung und Spannbügel aus einer C3
genommen, neue Drehstromlichtmaschine(ca.70 Euro) verbaut, umverdrahtet und gut is, bis heute, habe es auch höchstens 2 - 3 Tage bereut,
weil beim Umbau der Servopumpe gab kleine Problemchen, funktioniert aber seitdem bis heute.
Ich weiß auch nicht warum du eine neuere verstecken willst, oder ist dein Auto bis auf die letzte Schraube orginal?!
Bei mir sieht das so aus, ich kann da prima mit leben!:
http://img14.imageshack.us/img14/8172/dsci0015w.jpg
http://img59.imageshack.us/img59/1977/dsci0016i.jpg
« Letzte Änderung: 15. 01. 2010, 20:45:19 von Dirk »

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Batterie und Lichtmaschine
« Antwort #4 am: 18. 01. 2010, 12:01:35 »
Danke für die Infos!

@Dirk
Mit der "neuen" Optik habe ich prinzipiell keine Probleme. Aber die alte LM sieht schon irchendwie nostalgisch-geil aus. Hat was.

Auf die Idee mit dem "mitlaufen" lassen bin ich über einen Garagen-Kollegen gekommen. Der hat nen wunderhübschen E-Type in echter "Showroom" Condition - das hieß bei ihm: Der Kompressor  und das Aggregat für die Klimaanlage (beides Alu poliert) waren zwar montiert, aber NICHT mit dem Riemen verbunden (also "show"). Um die Laufräder waren bei ihm die Riemen GEKLEBT, dass es auf den ersten Blick so aussieht als ob.... - Er hat übrigens alles für teuer Geld wieder herstellen lassen....

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Batterie und Lichtmaschine
« Antwort #5 am: 18. 01. 2010, 13:06:58 »
Hallo

es gibt die Lichtmaschine im alten Design auch mit Wechselstrom, also neuer Teschnik im inneren, anstatt Gleichstrom.
Hab Sie auf einem Foto in einer Zeitschrift an einem Enlischen Hot Rod gesehen.
Ist dann wie die Originale, halt Old Style wie auch der Rod gebaut war.

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Batterie und Lichtmaschine
« Antwort #6 am: 18. 01. 2010, 13:14:16 »
Hab nochmal nachgeschaut, gibt es bei Summit, Chrom, Regulator innen, one wire, 12V...468,00 Dollar
ist aber glaub ich ohne Servo.

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Batterie und Lichtmaschine
« Antwort #7 am: 19. 01. 2010, 10:35:38 »
Danke,

ei da guck isch gleich mal.
Servo hab ich eh nicht  :P


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf