Autor Thema: Projekt 57  (Gelesen 2584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albert

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Projekt 57
« am: 09. 10. 2015, 19:18:16 »
Hallo zusammen,

dann oute ich mich mal mit meinem neuen Projekt. Sieht erst mal katastrophal aus, bei näherer Betrachtung ist aber relativ solides Blech und ein völlig rostfreier Rahmen zu erkennen. Leider hat vor 8 Jahren schon mal einer mit einer Restauration begonnen , hat alles zerlegt und wahllos und völlig ohne jegliche Sortierung alle Teile wild durcheinander in Boxen geworfen. Einige Teile fehlen, dafür sind viele, auch gefragte Teile wie Zierleisten doppelt vorhanden. Im Bild sieht man den Anlieferzustand, unter der Plane und im Kofferraum alles voller Teile.
Zwischenzeitlich habe ich das Chassis vom Rahmen getrennt, Rahmen und alle anderen Fahrwerksteile sandgestrahlt, mit POR15 lackiert und die Hohlräume mit Mike Sanders konserviert. Für die Blattfedern habe ich PUR Buchsen gedreht, derzeit überhole ich den Motor. Ziel ist es im kommenden Frühsommer durch die Lande zu cruisen.

Viele Grüße,
Albert

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Projekt 57
« Antwort #1 am: 09. 10. 2015, 20:06:10 »
Na Frohes Fest.
Ich fand das aus der kiste was zusammenbauen was man noch nie in den Fingren hatte von da her schwierig da man ja garnicht weis ob noch irgend ein kleines Teil fehlt und man rätselt mer wie das man was zusammenbaut.

Hut Ab,.
Halt uns auf dem laufenden, ich finde es spannend.

Grüße
Markus Bernhardt

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Projekt 57
« Antwort #2 am: 10. 10. 2015, 10:06:16 »
Hmm, ein Puzzle für lange Winterabende !

Viel Erfolg beim Projekt !

Für die Fragen sind ja hier viele Augen da...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Projekt 57
« Antwort #3 am: 10. 10. 2015, 10:36:37 »
Na Frohes Fest.
Ich fand das aus der kiste was zusammenbauen was man noch nie in den Fingren hatte von da her schwierig da man ja garnicht weis ob noch irgend ein kleines Teil fehlt und man rätselt mer wie das man was zusammenbaut.

Hut Ab,.
Halt uns auf dem laufenden, ich finde es spannend.

Grüße
Markus Bernhardt

wofür gibt es für jedes Modell ein Assembly Manual
Kauf dir am besten eins wenn nicht vorhanden!!!

http://www.ebay.com/itm/CHEVROLET-1957-Bel-Air-Nomad-Assembly-Manual-57-Chevy-/230510582267
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
Re: Projekt 57
« Antwort #4 am: 10. 10. 2015, 22:39:39 »
Scheint ein Schweizer Montage Fahrzeug zu sein
Fängt die Fahrgestellnummer mit SS an?
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf