Autor Thema: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...  (Gelesen 39168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pogolino

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 191
  • 55' 210 4 Door
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #40 am: 21. 01. 2015, 21:36:33 »
Ja das sieht doch mal richtig gut aus.
Gefällt mir sehr, werde dich beim nächsten
Stammtisch mal genauer dazu befragen,
das wird bei mir auch noch anstehen.
Meine Reifen sind schon fast 10 Jahre alt
Und haben nur knapp 2,5 cm Weißwand.

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #41 am: 21. 01. 2015, 22:14:41 »
Moin Andreas!

Aber genau kann ich das nicht mehr sagen ist schon so lange her.

Klar, dass man das nach 12-x Jahren nicht mehr weis 8)

Was willst du mit den alten Dingern? Hab natürlich neue bestellt. Sollen ja die nächsten 9 Jahre dicht bleiben. Rolf hatte schon nach weniger ein undichten Schlauch. Aber gut, sollten die nicht mit den Reifen den Besitzer wechseln, denke ich an dich.
Die neuen Reifen kommen aber sicher nicht vor mitte April drauf. Vorher sind ja noch einige Arbeiten fällig (Schweißen) und die will ich nicht mit den nagelneuen Reifen machen.

Hast ja jetzt auch richtige WW auf dem 58er. Wie alt sind die denn?

Grüße vom neuen
Steffen

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #42 am: 21. 01. 2015, 22:17:09 »
@Pogolino: Sehr gerne doch. Meine jetzigen haben ja 12 Jahre :o
Ich kann dann gerne einen der neuen Reifen mitbringen, wenn du magst.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #43 am: 21. 01. 2015, 22:32:11 »
Also ich fahr die Stahlfelgen schon ewig ohne Schläuche, war bisher auch unproblematisch.
Soweit ich das verstanden habe wird die Geschichte mit dem Doppelhump erst interessant bei (viel) zu niedrigem Luftdruck und gleichzeitig hoher Belastung, dann kann der Reifen in die Mitte rutschen und die Luft ist dann schlagartig raus. Im Alltagsverkehr kann ich die Empfehlung nachvollziehen aber wenn mal bei meinem ein Reifen auch nur ein bisschen zu wenig Luft drin hatte war das Fahrgefühl hin und ich bin zur Tankstelle und hab aufgefüllt, bei unseren hohen Flanken steht der Wagen dann ja auch sofort schief und fährt sich schwammig.

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #44 am: 21. 01. 2015, 23:00:51 »
Nun ja bei 13€ pro Schlauch hab ich die erstmal mitbestellt. Ist dann letztendlich ein Abwägen von einem Nachteil gegen einen vielleicht etwas kleineren Nachteil auf der anderen Seite, ob mit oder ohne Schläuche.
Damals waren ja alle mit Schläuchen unterwegs. Da musste man sich ja um die Dichtigkeit der Felge keine Sorge machen. Aber es gab doch auch zweiteilige Stahlfelgen die nicht dicht sind, richtig? Beim 57er dann wohl nicht? Hab mir den Aufbau an meinem noch gar nicht angesehen ehrlich gesagt...

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #45 am: 29. 01. 2015, 22:24:48 »
Da ja auch andere Interesse an den Reifen hatten nochmal ein Update:

Sie sind diese Woche angekommen. Mein ursprüngliches Lob für MOR muss ich stark zurück nehmen.
Es wurden nicht die mit 2 1/2" WW bestellten geliefert, sondern nur mit 2 3/8" WW. Super! Gerade wegen den 2 1/2" habe ich American Classic genommen, da alle anderen nur 2 3/8" haben. Also 3 mm weniger bei dem Durchmesser macht schon was an Fläche aus.
Beim Telefonat mit MOR wurde mir gesagt: Ja ja die sind falsch im System eingegeben und 2 1/2"WW hätten sie sowieso nicht. Ich bat darum das dann zu ändern, damit nicht noch andere darauf reinfallen. Was passiert ist:
http://www.oldtimerreifen24.de/Autoreifen/Radial-US/P205-75R14-95S-TL-American-Classic-M-S-Weisswand-60mm.html
- nichts!

Weiterhin hatten die Reifen statt der versprochenen DOT 1614 nur DOT 0614. Okay durch die Folie hindurch kann man die eckige Null schon als 1 lesen - 10 Wochen älter - geschenkt.
Nächster Punkt ist aber, dass ein Reifen durch das Wickelband so zusammengeschnürt war, dass die Lauffläche an einer Stelle fast eben war. Wahrscheinlich hatte er den Zustand seit Produktion, da das ursprünglich transparente Verpackungsband schon dunkel verfärbt war und somit wahrscheinlich vom Hersteller angebracht wurde.

Ich hab dann nochmal die drei anderen Lieferanten kontaktiert, doch keiner hat den 2 1/2"WW.  Also habe ich die Reifen behalten. Hoffe die Delle hebt sich wieder raus, spätesens nach dem Aufziehen und Luft drauf geben. Auch mit der DOT 0614 ist das immernoch der neueste lieferbare Reifen von allen Lieferanten.

Jedenfalls der 2 1/2"WW ist keine Fatamorgana, den gibt es wirklich (oder gab - nach Aussage der Lieferanten, MOR kennt den gar nicht >:( )
Siehe hier auf eBay:



Das witzige ist in USA scheint es nur den zu geben, dafür den 2 3/8"WW nicht. Verstehe einer die Welt...
So nun kann jeder selber entscheiden was er damit anfängt.

Dass die Flanken hauchdünn und butterweich sind scheint ja normal zu sein. Bei der geringen Dicke kann da eigentlich kein Gewebe mehr drin sein ::) 8)
Bin echt mal gespannt wie die sich fahren im Vergleich zu den Maxxis...

Viele Grüße
Steffen

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #46 am: 29. 01. 2015, 23:10:48 »
hmmm... sehr ärgerlich!

Aber nett, dass du hier vorwarnst.

Wer weiß wieviele, nach dem Heiligen Gral der Weißwandreifen suchenden Menschen, sonst noch drauf reinfallen!

Gruß Ron

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #47 am: 29. 01. 2015, 23:26:09 »
Keine Ursache...
Schon klar - bin da halt sehr genau. Habe sogar alle Gußgrate mit der Nagelschere abgeschnitten ::) - und das waren nicht wenige! Ist das schon bekloppt oder noch völlig normale Liebe zum Detail?  8) Mir egal, stört mich einfach - zumindest auf der Aussenseite...

Für die die sich's leisten wollen, könnte der Heilige Gral GoodYear heißen:
http://www.hemmings.com/classifieds/dealer/chevrolet/bel_air/1610055.html#PhotoSwipe1422569811623

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #48 am: 29. 01. 2015, 23:56:14 »
 ;D  Das mit den Gußgraten kenne ich!  Das habe ich sogar mal bei meinen Mopedreifen gemacht.

......also verbuchen wir es mal unter Detailverliebtheit!  ;)

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #49 am: 30. 01. 2015, 00:17:25 »
Na bei den Mopedreifen ist ja auch einfach:
Auf den Bock setzen, Burnout machen, den Bock einmal nach links und rechts schwenken - fertig!  ;D ;D ;D

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #50 am: 30. 01. 2015, 09:33:09 »
Bei MOR muss man öfter aufpassen. Hab da auch schon meine Erfahrung gemacht vor ein paar Jahren.
Auch bei der Abrechnung, ich hatte mir zum Glück mal ein schriftliches Angebot geben lassen, denn die Rechnung war plötzlich 300 Euro höher. Ein Telefonat hat dann zum Glück alles geklärt.

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #51 am: 18. 02. 2015, 21:39:25 »
Um die MOR Geschichte noch fortzusetzen:
Der eine deformierte Reifen machte mir doch etwas Sorgen (Andreas Erlebnis im Hinterkopf): Die Deformation ging im ausgepackten Zustand nach drei Wochen nicht weg - der lagerte wohl doch 1 Jahr im zusammen-geschnürten Zustand. Ich also MOR kontaktiert mit der Bitte um Austausch. Hätte nicht gedacht, dass die das nach drei Wochen noch machen. Doch MOR hat ruck zuck eine Rückholung und Neuversand organisiert. Jetzt habe ich den neuen Reifen hier. Der ist sogar aus der gleichen Produktionswoche wie die anderen drei und hat keine platte Stelle mehr. Also momentan bin ich mit MOR zufrieden. Ich frage mich nur was die wohl mit dem zurück geschickten Reifen machen werden? Ich wurde in der Mail darauf hingewiesen diesen gut zu verpacken...
Was war denn deine Erfahrung mit MOR - unabhängig von der Abrechnung, Markus?

Grüße
Steffen

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #52 am: 02. 05. 2015, 12:37:45 »
Hey,

Jetzt hab ich Sie endlich drauf!

Diamond Back II -Toyo 215/70 R15 mit 1 1/2" Tieferlegungsfedern Vorn.
Diese Reifengröße war bereits eingetragen. Aber wie ist eigentlich die Orginale beim '56er?

Und wieviel Bar bekommen die wohl?
Habe jetzt erstmal 2,8 Bar drauf gemacht, sehen aber so aus, als könnten sie noch etwas mehr vertragen?!

Gruß Ron

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #53 am: 02. 05. 2015, 23:33:43 »
http://oldtimerreifen-moeller.de/reifeninfos.htm


Hallo Ron,

die originale Standard-Reifengröße war 6.70-15 . Ich glaube, mit 215/70-15 liegst Du genau richtig, wenn ich die Liste richtig deute.

Schöne Grüße,
Andreas



 

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #54 am: 02. 05. 2015, 23:46:09 »
Vielleicht hilft das
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #55 am: 03. 05. 2015, 09:43:21 »
@ Ron,
Dein Foto ist schon im tiefergelegten Zustand ohne Böcke unter dem Auto ?

Ich glaube meiner braucht mal nen Rollbrett unter dem Motor.

Grüße
Markus Hof Knix Bernhardt

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #56 am: 16. 10. 2015, 07:21:54 »
moin,
ich geh auch damit schwanger, den größten von mir jemals ausgegebenen Betrag
für Reifen auszugeben.

Bei mir sind eingetragen: 205/70R15 95 S

Die Reifen waren drauf als er aus USA kam und der TÜV hat sie halt übernommen.
Lt. TÜV wäre aber auch machbar: 205/75R15 95 S oder 205/70R15 94 S

Ich tendiere eher zu 75er Reifen, die haben einen etwas breiteren WWRing.
Gefallen würden mir American Classic oder Coker, wobei die Cokers etwas günstiger zu haben sind.

Welche sind denn besser zu fahren ? Die Michelin, die jetzt drauf sind fahren sich fast wie ein Neuwagen.

By the way: Hätte jemand Interesse an den Michelins, sie sind fast neuwertig, aber schwarz.


As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #57 am: 16. 10. 2015, 11:47:16 »
ich hab mal den in der Schweiz kontaktiert,
er ist tatsächlich günstiger, als z.B. MOR.

Er empfiehlt die AC-Reifen, da auf den CC-Reifen
wohl kein Speed-Index drauf ist.
Qualität und Fahrkomfort sei vergleichbar.

Da gäbe es gelegentlich Probleme z.B. mit
TÃœV.
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #58 am: 16. 10. 2015, 11:53:02 »
Zum Ravus-System:

Ich kann jedenfalls sagen, dass es beim 55/56er nicht funktioniert
in Kombination mit den großen BEL-AIR-Radkappen.

Ich hab mir mal ein Probeexemplar schicken lassen
und es ausprobiert.
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

s.t.1

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Weisswandreifen American Classic, GoodYear...
« Antwort #59 am: 08. 11. 2015, 19:53:41 »
hallo,

ich bin gerade am überlegen welche WW-reifen ich auf meine orignals Steel-Felgen (6.7 15-4) für meinen 1957 Chevy 3100 Pick-Up machen kann, darf soll??? Ich hätte gerne möglichst eine möglichst große WW. Gibt es hier Chevy Truck Fahrer mit meinem Baujahr und den Original-Felgen mit großer WW wie ich es mir vorstelle?? Das wäre super, weil ich mir nicht sicher bin nach was (welchen reifen) genau ich suchen soll...

hat hier jemand Ahnung welche Größe, Marke ich maximal auf diese Felgen machen kann darf....muss ich die eintragen lassen? ich habe im Moment 235-70 15 Reifen auf ner Chrimfelge drauf und auch so im KFZ-Schein (H-Zulassung) eingetragen...Die orignainalen Felgen (Reifen) stehen gar nicht ne´mehr im Schein/Brief...

Bin etwas ratlos und eunerahren was das betrifft...Hilfe wäre super...

Danke euch....


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf