Tuning, Modifikationen und Umbauten > Motor-Umbauten

Vergaser mit Einspritzung ersetzen

(1/16) > >>

Alex:
Hallo zusammen,

ich bin derzeit ja noch dabei meinem 57er eine kleine Kur zu verpassen. Unter anderem will ich mich auch vom vergaser verabschieden und auf EFI umsteigen.
Ich hab mir schon einige Gedanken gemacht welches System am besten passt (Funktion vs. Kosten) aber wollte nochmal hoeren was ihr so denkt.
Es ist letztes Jahr ein neuer Anbieter neben Holley, MSD etc. auf dem Markt erschienen. FITech (http://fitechefi.com/), wirbt mit Kracherpreisen und gleicher Funktionalitaet wie die anderen Systeme. Nachdem ich die entdeckt hab bin ich etwas weg vom Holley Terminator.
Was sagt ihr?
Anbei noch ne nette Ubersicht der Systeme die ich irgendwo gefunden hab.

Orbiter:
Ich binn gespannt auf Antworten, unser Tüv dürfte ja eigentlich kein Stress damit haben da es ja 1957 schließlich Einspritzer in serie zu kaufen gab.
Ich dachte die ganze Zeit das die Teile viel teurer währen, aber 2.000,-€ ist ja mal ne Ansage.

Grüße
Markus Eingspritzt Bernhardt

Alex:
Die FITech Loesung ist mit $1000 nur halb so teuer und daher so attraktiv.
Habe soweit auch nur recht positives Feedback dazu gelesen.

rasse:
Ich habe das mal meiner "Werkstatt" gezeigt, er will diese Woche noch, eine FITech bestellen. Die Anlage soll dann auf einen Chevy-Motor.
Er hat sonst schon mehrere von einer anderen Firma gekauft (die teurer waren) und eingebaut, den Namen habe ich schon wieder vergessen, muss ich nochmal nachfragen.
Er sagt, das gute bei diesen Beiden ist, das sie einen eigenen Lernprozess haben. Da braucht man nur eine Grundeinstellung und fertig.

Die er, bisher eingebaut hat, laufen Problemlos, der Verbrauch sinkt um ca. 2 Liter und man hat mehr Dampf (Name erfrag ich noch).

Ich halte euch auf den Laufenden.

Gruß

Alex:
Hi Rasse,
na mal sehen was die davon halten.
Alle System der letzten Jahre (Holley, MSD, FAST etc.) sind selbstlernend - mit Hilfer einer Breitbandsonde im Auspuff regeln die sich selbst anhand von einstellbaren Fuel Maps.
Neben dem dazugehoerigen Einstelltablet kann man bei einigen auch nen Laptop fuer mehr Detaileinstellungen anschliessen. Sollte aber fuer nen normalen Motor nicht notwendig sein.
Ich werde ebenfalls mal mein Glueck mit der FITech Loesung versuchen.
Gruss
Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln