Umfrage

Wer kann mir einen Tip geben zwecks Front und Heckscheiben ausbau ????

Chromrand raus?
0 (0%)
Dichtung einschneiden?
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Scheibenausbau  (Gelesen 4295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldcarpainter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
Scheibenausbau
« am: 14. 02. 2009, 12:24:26 »
Hallo alle Mann ......
Hier schreibt ein Neuling der mal Hilfe braucht
Hab endlich meinen Traum in gross in der Scheune stehen ... einen 56 Belli
Bin sofort mit dem Zerlegen angefangen undnun mein Problem wie bekomme ich die Front und Heckscheibe raus????
Die Dichtungen sind mir egal und habe sie auch schon eingeschnitten ( Innen )
aber trotzdem rührt sich da nix
mmmmmh Den Chromrand habe ich noch sitzen lassen um hässliche Dellen zu vermeiden,oder  muss der raus?????
HILFE!!!!!!
Bin für jeden Tip super dankbar
Gruss aus Hamm Frank

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Scheibenausbau
« Antwort #1 am: 14. 02. 2009, 13:07:35 »
nach Deiner Vorstellung würde ich dann die Suchfunktion benutzen.
Wir würden uns freuen-
und Du findest: http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=1400.0

Gruß
Norbert ;)  der oft in Hamm einen Kumpel beim Schrauben besucht
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

oldcarpainter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Scheibenausbau
« Antwort #2 am: 14. 02. 2009, 13:39:57 »
Tach Norbert
ich kann doch nur Autos bunt machen( Domeniks Teile spachtel)
Habe mir schon gedacht als ich mal die Mitgliedertabelle so durch ging und Deinen Namen und das Auto sah das wir uns kennen
Bin der Lacker mit dem 57 ziger Olds haben uns auf  Holzis Geburtstag kennengelernt ( HOFFE ICH LIEGE JETZT RICHTIG)
Tja Olds verkauft und nen 56 Belli Inzahlung genommen
Bin feste am zerlegen , bis jetzt kann ich mich nicht beklagen was da so zum Vorschein kommt
Bisjetzt nur Flugrost kein Spachtelbomber wie so oft   Türkanten ,Radläufe alles orginal und ohne Gammel
aber an den Scheiben traue ich mich nicht ran
Ohne vernünftigen tip!!!!!
Wenn die raus wären kann das Häusel nämlich runter und ich könnte endlich damit anfangen womit ich mich auch auskenne
Schleifen und Spachteln  GRINS
Gruss Frank

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Scheibenausbau
« Antwort #3 am: 14. 02. 2009, 16:23:42 »
Ah, Frank
Hallo und Willkommen hier. 8)  War ne Prima Party!!
Du findest hier die richtigen Spezies. Vernünftig das Du erst fragst, denn ich habe schon einige beschädigte Kromleisten gesehen.
Hast Du den Link angeklickt?
Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Scheibenausbau
« Antwort #4 am: 14. 02. 2009, 18:26:14 »
Moin,

da Chevy_56 schon den passenden Link gepostet hat, beschränke ich mich mal auf:

Herzlich willkommen im Forum...

Und gleich mal eine Frage an einen Fachmann hier im Forum zurück:

Wie ist das eigentlich mit den Tri-Chevy's und LACK ?
Haben die nun schon Thermo-Lack ?
Muss da immer ALLES auf's Blanke Blech ?

Viele Grüße

Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

oldcarpainter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Scheibenausbau
« Antwort #5 am: 14. 02. 2009, 19:02:11 »
JUCHUUUUUUU  !!!!!
Ich werd gebraucht .......Fachmann   ?????
MACH DOCH IMMER ALLES MIT ROLLE    grins Nein Spass bei seite

Allso ich hab schon nen paar Amis gemacht man kann nicht immer von Thermo Lack ausgehen am schlimmsten ist diese schrottige rote Grundierung
solange der ALTLACK NOCH GESCHLOSSEN IST  das heisst nur angeschliffen ist passiert in den seltesten Fällen was beim Füllern
man muss nur mehrere dünnere Schichten spritzen das der Füller schnell ablüften kann
Probleme gibt es immer dann wenn Sachen durchgeschliffen wurden
zb. Kratzer  oder Spachtelstellen dann hat man ja immer diesae Kringel
-Altlack
-Füller
-ROTE GRUNDIERUNG     und da fängt die hampelei dann an dieser grundierungsrand reagiert und geht kaputt

Es bringt auch nichts diese Stellen komplett über zu Spachteln  sobalt das Auto Hitze bekommt makieren sich die Stellen ab oder gehen sogar kaputt
der Lack reisst und man bekommt das   KOTZEN

Ich habe vor gut 17 Jahren meinen ersten Ami gemacht  einen 56 ziger Buik
man war ich stolz nach gut 8 wochen Staub fressen habe ich ihn gefüllert  JUCHUUUUU

Nächsten Tag ich mach die Garage auf und das Gerät sah aus wie Mamoriert  ich bin fast TOT umgefallen :o
seitdem schleife ich alles runter
 
da weiss man wenigstens  worauf man den Neulack aufbaut
gruss Frank

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: Scheibenausbau
« Antwort #6 am: 15. 02. 2009, 10:35:26 »
hallo frank,

erst mal ein herzliches wilkommen hier im forum! endlich mal einer, den man brauchen kann...  ;)

ja, das mit dem lack ist so eine sache: ich hab mein schätzchen gekauft, da war es eineinhalb jahre frisch lackiert (laut vorbesitzer). gaaanz toll, mit ein paar klarlackschichten drüder, damit er auch schön glänzt. einzig auf der motorhaube war ein "pickel", der sich leicht nach oben drückte und eingerissen war. war auf den ersten blick auch das einzige manko (mir war damals schon bewusst, dass das nicht lange halten wird...).

jetzt fahr ich mein teil seit ziemlich genau zwei jahren. der Pickel wölbt sich immer mehr gen himmel, is auch schon an mehreren stellen gerissen, sodass man auch unter die lackschicht sehen kann: da sieht man den lack, der vorher drauf war, leicht angeschliffen und ohne füller oder andere zutaten. da ist es echt ein wunder, dass der lack überhaupt so lange gehalten hat... mittlerweile ziehen sich weitere risse über kotflügel und fahrertür (hat mich an dein marmoriertes teil in der garage erinnert  :( ).

noch sieht mein twoten ansehnlich aus, mit einigen kleineren optischen mängeln, aber durchaus noch "gut"... irgendwann werde ich anfangen müssen, mit den lackarbeiten (vielleicht in zwei, drei jahren), und dann (hier die frage an dich): was soll ich tun? es sind definitiv gaaanz viele schichten drauf: sandstrahlen? mit verdünner hantieren? schleifen (is bei so vielen schichten halt sehr schwierig und materialintensiv...)? ich werde dann, wenns mal soweit is, die blechanbauteile alle abschrauben und einzeln behandeln... haste mal nen tipp?

und wegen deiner scheibe: sowas hab ich noch nie gemacht, haste aber ein gutes thema aufgemacht, das steht bei mir nämlich auch irgendwann mal an...  ;D ;) ;D

so long, der ardinga aus dem süden.
Ardinga

oldcarpainter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Scheibenausbau
« Antwort #7 am: 15. 02. 2009, 14:23:23 »
Tach auch
da hab ich ja was angefangen.......mit dem Lack  :-\

Ich weis nicht was ich von Sandstrahlen halten soll , unterum Einstiege ,Motorraum, Innenraum,Kofferraum kein Thema
Aber die grossen Fläche wie zb. Türen,Hauben usw. würd ich nicht machen da könnteste Pech haben das du nachher ne Wellblechbude hast.
Mach Dich doch mal schlau ob es bei dir ne Entlackerei gibt ,  die arbeiten mit Säure Tauchbäder
Bei uns ist eine Firma die nehmen zb . für ne Tür 120 Euro entlacken und grundieren wenn Du die Tür wieder bekommst sieht sie aus wie ein Neuteil
innen und aussen versteht sich da sie ja im Tauchbad war.
Ne ganze  Karosse kostet nen Tausi  Entlacken  mit grundieren ( JETZT SCHLUCKEN) 5000
das ist mir zuviel
Mach dich da ma schlau  und ansonsten schön schleifi schleifi  ;D
Wann haste gesagt willste das in angriff nehmen?????
In 2-3 Jahre mmmmh da hab ich noch Termine frei  ::)
Gruss Frank
 


oldcarpainter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Scheibenausbau
« Antwort #8 am: 15. 02. 2009, 14:32:57 »
Ach was mir gerade so einfällt
MEINE SCHEIBEN SIND IMMER NOCH DRIN
Stehe Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite was Lack angeht
aber meine Scheiben müssen Raus
In welchen Arbeitsablauf ich sie später wieder einsetze hab ich ja hier erlesen können
hat denn jemand einen Tip wie sie Raus gehen
bis denne

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.620
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Scheibenausbau
« Antwort #9 am: 25. 02. 2009, 08:05:16 »
ich fürchte die gehen wohl nur raus, wenn du die Gummis (die Gummilippe) innen zerschneidest und die Scheiben vorsichtig von innen nach draußen drückst.
Im Zweifelsfall ruf mich mal an.

040 8701867
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

oldcarpainter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Scheibenausbau
« Antwort #10 am: 25. 02. 2009, 09:13:59 »
Grüss Dich Fin Doctor
So habe ich es auch gemacht hinten klappte super  nur vorne habe ich Probleme mit den Chromleisten
das Lüftungsblech ist lose ,Mittelklammer ist ab mit Chromabdeckung jetzt bekomme ich die anderen Leisten nicht ab
Mmmmmmh  schaun wir mal GEHT NICHT GIBT ES NICHT
alte Schrauber weisheit  Tote Gegenstände verliehren immer
Merkste was .....ich red mir gerade Mut ein
Hättest Du denn evt. eine Adresse wo ich Einschweissbleche für meine Bodengruppe bestellen kann
gruss der Bundmacher
Und danke Dir nochmals


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf