Autor Thema: 57er Chevy Bel Air  (Gelesen 6042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jacksparrow77

  • Gast
57er Chevy Bel Air
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 57 Bel Air 2dr. Er sollte bereits restauriert oder in einem guten Orginalzustand sein!
Wer kann mir denn sagen, was überhaupt ein normaler Preis für ein solches Fahrzeug ist?
Und wie schaut es mit ein Import aus den Staaten aus? Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Grüße

JackSparrow7

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 57er Chevy Bel Air
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
M'Abend...

Also die Preise variieren da schon kräftig !

2dr. ist klar.  Sedan oder HardtopCoupe ?

Welchen Motor ?

Na ja, Staaten musst du aufpassen.
Gibt gute, die sind teuer...  und viel verpfuschtes...  BONDO und Spachtel-Restauration ist nicht unüblich da...
(Nur Polyester macht das Auto fester...)

Entweder rüber fahren und ansehen, oder jemand wirklich GUT kennen.  
In meiner Ecke sind schon einige Autos rüber geholt...  einige waren Okay, und einige BÖSE Ãœberraschungen...

Drives well ist so u.U.  'ne Schöne Erklärung für: "Reicht mit ach und Krach bis zur nächsten Tanke..."

Was wolltest du denn für so'nen Perlchen anlegen ?

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

jacksparrow77

  • Gast
Re: 57er Chevy Bel Air
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Naja, wo ist zwischen Hardtop und Sedan der große Unterschied, bis auf das, dass Hardtop keine B-Säule hat!

Der Motor ist mir egal, so wie ich das sehe sollte man da sowieso nicht wählerisch sein, da es ja eh nur ein sehr begrenztes Angebot gibt!

Für mich ist in erster Linie wichtig, dass er in einem guten Zustand ist, weil ich mir bei einer Restauration nicht selbst helfen kann und alles vom Fachmann wird bestimmt teuer!

Sag mir bitte mal eine Marke an die ich micht richten kann? Die du bereit wärst zu zahlen!

Kennst du jemanden GUT in den Staaten!

Schönen Tag noch

Jacksparrow7

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: 57er Chevy Bel Air
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo,

es gibt noch viele kleine Unterschiede zwischen Hardtop und Sedan. Grundsätzlich sind Hardtops meist teurer als Sedans weil sie scheinbar etwas beliebter sind.
Die Kosten für einen gut restaurierten Wagen siedeln sich je nach Ausstattung und Originalität zwischen 20000 - 40000 Euro an. Die Spanne ist leider so groß da es immer davon abhängt mit welchem Zustand man sich wirklich zufriedengibt. Ein makelloser Wagen wird sich, wenn man sowas überhaupt findet, im oberen Bereich der Skala ansiedeln.
Wenn du eventl. Reparaturen immer an Werkstätten vergeben musst wird das Ganze sehr schnell sehr teuer. Deshalb sind ein paar Mark mehr beim Kaufpreis manchmal sinvoller, als später dieses Geld in Reparaturen zu stecken.

Fertig restaurierte Wagen sollte man vor dem Kauf IMMER persönlich bzw. von einem Profi begutachten lassen. Das gilt auch und vor allem für die USA.

Gruß
Alex

jacksparrow7

  • Gast
Re: 57er Chevy Bel Air
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
ja, das wär ja noch im Bereich des möglichen!

und wo suche ich am besten? bei mobile oder autoscout glaub ich nicht unbedingt, das man hier erfolg hat?

Weiß keiner irgendwelche Sammler etc.?

Oder mehr solche Händleradressen wie Route 66?

Gruß

Jacksparrow7

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 57er Chevy Bel Air
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Also ich habe lange in der gängigen Fachpresse geschaut usw...

Nur Murks für recht viel Geld, WENN ich mir mal einen davon angesehen habe...

Dann habe ich letztes Jahr zufällig bei Autoscout 24 einen gesehen...
Gut, war 'nen 4dr. statt dem gewünschten Coupe...
Aber vom Blech her so, daß nicht so viel gemacht werden musste.
Und bei der Technik kann man sich durchschlagen...

Tja... ist schwierig...  was ist der richtige Preis ?
Also ich habe 11 gegeben... und inzwischen so runde 7-8 rein gesteckt (allerdings mit "Spielchen" und Lehrgeld)

Na ja, Bekannten will seinen verkaufen (4-Türer), der eigentlich recht gut ist...  bei da findest du auch keinen, der irgendwas über 15 ausgeben will..

Ist schwierig...  neulich war ein echt schöner 56er 3 x bei Ebay drinne für 11 bis mal einer ran wollte.  und manchmal gehen echte "Lotten" für richtig Geld.

Schwer zu sagen...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

blown57

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 92
  • Old Chevies never die, they just go faster
Re: 57er Chevy Bel Air
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo jacksparrow7,

habe zwei 57er 2-door hardtop hier stehen.
Schick mal Deine Emailadresse, so kann ich Dir Fotos mailen.

Grüße

Blown57

blown57

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 92
  • Old Chevies never die, they just go faster
Re: 57er Chevy Bel Air
« Antwort #7 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo jacksparrow7,

habe zwei 57er 2-door hardtop hier stehen.
Schick mal Deine Emailadresse, so kann ich Dir Fotos mailen.

Grüße

Blown57

jacksparrow77

  • Gast
Re: 57er Chevy Bel Air
« Antwort #8 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Blown!

Jacksparro7@web.de

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Gruß

jacksparrow77

  • Gast
Re: 57er Chevy Bel Air
« Antwort #9 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Sorry Blown57

Jacksparrow7@web.de

jacksparrow77

  • Gast
Re: 57er Chevy Bel Air
« Antwort #10 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Tom,

frag doch mal deinen Bekannten, ob er mir nicht mal an o.g. Adresse schicken will!

Schönen Tag

Jacksparrow7@web.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf