Karrosserie und alles um liebe Blech > 55 Model

Kofferraum justieren

(1/2) > >>

BobFalfa:
Hallo zusammen,

bevor ich lange tüftle, vielleicht kann mir jemand helfen ob oder wie ich meinen Kofferraumdeckel justieren kann. Er schlägt zum Glück nirgends an dass der Lack beschädigt wird und Spaltmaßfetischist bin ich jetzt auch keiner, aber schaut mal auf die Bilder. Rechts Höhe Rücklicht ist es sehr eng, dafür sieht man links unten den schwarzen Gummipuffer nicht, rechts wiederum schon. Er gehört also links unten hoch und rechts nach hinten raus...  Wie könnte ich das beheben?

Vielen Dank für Tipps,

Simon

die-brüder-des-belair:
Wenn er auch am blech zwichen heckscheibe und Kofferraumdeckel unterschiedlich hoch ist, dann sollten unterlegscheiben links zwischen haube und Scharnier helfen.
Es gibt dafür viereckige Distanzblättchen die auf einer Seite offen sind, damit du sie ohne die Schrauben ganz heraus zudrehen,  zwischenschieben kannst.

Chev57Dortmund:
Die Distanzscheiben heissen Shims. Alle vier Schrauben an den Schanieren zum Deckel leicht lösen, so daß man mit etwas Druck den Deckel verschieben kann, dann bei geschlossenen Deckel vorsichtig in Position schieben und Schrauben wieder fest ziehen. Am besten legt sich einer in den Kofferraum, so daß man den Deckel nicht öffnen muss. Ist ein Geduldspiel.

BobFalfa:
Super danke für die Tipps. Ja solche Plättchen habe ich an der vorderen Haube schon entdeckt und sehr ähnliche habe ich im Lager liegen... Vom Türschloss der Ente  :D

Danke, werde Mal justieren. Oben steht er mittig leicht hoch, außen liegt er aber beidseitig gut auf der Dichtung...

LG Simon

FinDoctor:
wenn : Oben steht er mittig leicht hoch, außen liegt er aber beidseitig gut auf der Dichtung...

könnte es dann sein, dass entweder die Kofferraumklappe mittig eine Biegung nach oben hat ?  ( vielleicht war mal mittig-hinten etwas zuviel im Kofferaum und wurde "mit gewalt" zugedrückt
oder
jemand hat mal den Bereich zwischen Heckscheibe und Kofferraumklappe versehentlich nach unten gedrückt.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln