Karrosserie und alles um liebe Blech > 55 Model

55er 4door

(1/5) > >>

Earch:

Hi Leute
Ich hab vor ein paar Jahren angefangen meinen 55er wiederzubeleben.   Hab aber nen Haufen Fehler gemacht und immer wieder ist irgendwas dazwischen gekommen. Ich hab vor ein paar Wochen wieder angefangen richtig weiterzumachen und um mir selbst ein wenig Druck zu machen werd ich immer wieder mal Bilder einstellen....
Bisher habe ich leider nur wenige Fotos gemacht. Das wichtigste habe ich mal reingestellt.

Die Basis war alles andere als gut, ein Haufen Durchgefressener Bleche, mieser Allgemeinzustand, pfuschige Reperaturen usw.
Ich wollte anfangs nur das nötigste machen. Die Technik überholen, einschweissen, matt runterrollen und fahren......

Anfangs hab ich den motor neu abgedichtet und den Vergaser neu überholt,  Die Gummiteile am Fahrwerk erneuert,und in der Garage eines Kumpels die Blecharbeiten erledigt( damals nur mit Wagenheber und Unterstellböcken)



Danach dachte ich mir wenn ich schon das Blech gemacht hab sollt ich wenigsten lackieren und nicht rollen, aber wenn schon dann in ner schönen Farbe., also alles vorbereitet und ab in die Box.

Das war das Ergebniss. damals dachte ich, ich könnte das Ding wirklich bald fahren


Ich hab den Lack aber leider nicht lange sehen können, der Bronzelack hat mir einfach nimma gefallen, also hab ich den wagen dann einem Lackierer den ich flüchtig kannte gegeben um auf schwarz umzulacken. hab grad mal 3 Monate gewartet bis er Zeit hatte den wagen Lackierfertig zu machen....  >:(


Endlich!!
Der Lackierer hat dann das Schwarz aufgetragen(matter Basislack) und ich hab mit meinen damaligen airbrushkursleiter das True-fire aufgetragen

8 Stunden hat der Spass gedauert, bis der Klarlack drauf konnte





Tja, als ich dann den Lack hatte wollte ich nen vernünfigen Motor, also musste der 6er gegen nen 350er SBC mit nem350er Getriebe  weichen.
Ich hab von nem Kumpel den Block und nen Haufen Teile gekauft und angefangen den Motor aufzubauen. 

Danach das Getriebe abgedichtet

Alles eingebaut, und er lÄuft!! 8)

So istdas ganze dann ca.2 jahre  stillgestanden und verstaubt und es wollte einfach nicht sein das ich irgendwas nennenswertes weitergemacht hätte



vor ein paar Wochen hab ich mich wieder aufgerafft weiterzumachen. Jetzt muss ich auch nimma im Schotter rumschrauben ;D


als erster hab ich angefangen nen Auspuff zu bauen. dazu hab einfach Rohre und zurechtgeschnittene Bögen verschweisst.


Die Steckverbindungen hab ich aufgeweitet indem ich zwei passende Stecknüsse miteinander verschraubt habe und mit der Werkstattpresse hineingetrieben










Nen neuen Vergaser hab ich mir jatzt auch geleistet


Als nächstes stehen der austausch der Karosseriegummis, Fertigstellen vom Auspuff, Hinterachse usw usw an.
Schön langsam fangt alles an Form anzunehmen.....



veecorleone:
Hi Earch
Schicken 4door 55 hast Du da! Vor allen Dingen außergewöhnlich mit den Flammen die ihr übrigens sehr schön aufgetragen habt es sieht sehr lebendig aus und man möchte zurücktreten um nicht verbrannt zu werden 8)
Ich kann es nicht sehen wenn Leute Flammen lackieren die eher nach rotgelben Wellen die ein Schulkind gezeichnet hat aussehen  ;)

Ich Wünsche dir viel Kraft bei deinem Projekt...
Ich muss auch mal nach einem Airbrush Kurs gucken das würde mich auch mal reizen...

LG Vee

chevy_56:
ich liebe die Karre  8) 8)

Bettie Chevrolet 57:
Glück Auf !!

Die Flammen sehen sind der Kracher.

Sehen richtig echt aus.Mal was anderes als Standart.

Aber 2 Jahre nicht´s gemacht am Auto.

Ich wäre bekloppt geworden.Wenn man son schönes Auto hat will man es doch auch fahren.

So, nun aber wacker weitermachen. Damit das Schätzchen bald auf die Straße kommt.

Viel Spaß beim basteln.

Ach, eine Frage habe ich noch die Leitung die am Vergaser vorbei kommt hast Du die Leitungen und Schraubverbindungen aus der Trinkwasserinstallation verwandt?

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

Chev57Dortmund:
Das mßte das Anschlußkit für den Dublepumper Holley sein, oder?
Sie zu, daß du das Teil fertig bekommst, viel zu schade zum zustauben, die Flammen an sich find ich auch geil, auch gut gemacht, nur für mich zu modern für den Chevy, da du ja ansonsten auch eher den Wagen klassisch hälst, oder gibts 19 Zöller mit Niederquerschnitt? Manches wirkt aber auch erst wenn alles zusammen ist, ich laß mich überraschen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln