Autor Thema: V6 oder V8 Front realdeal.com  (Gelesen 2571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

james999

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 84
  • mein Traum ist Wahr geworden!! :-)
V6 oder V8 Front realdeal.com
« am: 02. 02. 2015, 20:21:13 »
Hallo Zusamen
Ich habe bei einigen anbietern zb. Realdeal.com in den Staaten ein Front Set gefunden, dies beinhaltet eigentlich alle Bleche die an der Frontpartie verbaut sind. (Haube, Kotflügel, Innenkotflügel usw.

Dort wir ein Set für V6 und ein Set für V8 angeboten.

Ich dachte immer das die V6 und V8 baugleich sind. Ausser natürlich die Motoraufhängung.

Kann mir jemand von euch beantworten, warum die zwei Set anbieten? Hat es doch unterschiede?
Evtl. an den Innen Kotflügel?

Ich habe nach Fahrgestellnr einen V6, jedoch V8 verbaut.

Bin gespant auf die Antworten.

Grüsse & Danke
Fahrzeug ist ein 57iger Sedan 150

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: V6 oder V8 Front realdeal.com
« Antwort #1 am: 02. 02. 2015, 20:25:15 »
Moin...

Was mich verwirrt:  Nen  V6 gab's im 57er nicht, währe ein Reihensechszylinder...

...  da ist evtl. dann der Kühler-Träger anders...

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

james999

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 84
  • mein Traum ist Wahr geworden!! :-)
Re: V6 oder V8 Front realdeal.com
« Antwort #2 am: 02. 02. 2015, 20:49:33 »
 ;D upps Peinlich!!! Hat was, hat nur 6 Zylinder gegeben.
War ein langer Tag!

Danke Tom! Also sollte die V8 Front Problemlos passen! ;D

Grüsse Michael



princeofbelair

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Keep on cruisin
Re: V6 oder V8 Front realdeal.com
« Antwort #3 am: 09. 02. 2015, 12:11:20 »
Hi Michael,

also ein kleiner aber feiner Unterschied fällt mir doch ein - es sollte bei allen "Tri-Fives" auf der Haube unter dem "Hoodbird" beim Sechsender kein "V" und damit natürlich auch keine entsprechenden Löcher zu finden sein. Wäre doch ärgerlich, wenn Du an einer nagelneuen Haube überflüssige Löcher zuspachteln oder -brutzeln müsstest  :-\. Ob es sonst noch Unterschiede gibt, kann ich mir kaum vorstellen, aber vielleicht kann uns ja der FinDoctor was dazu sagen ...  ::)

Gruß aus Berlin

Stephan
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: V6 oder V8 Front realdeal.com
« Antwort #4 am: 09. 02. 2015, 16:33:58 »
Es gibt noch einen wichtigen Unterschied:
Beim R6 ist der Kühler vor der Stehwand, beim V8 dahinter, somit gibt es 2 verschiedene Stehwände. Bei den Kotflügeln ist noch wichtig obs nen 150 oder 210/BelAir ist, da sind die Löcher für die Zierleisten anders. Löcher fürs Haubenemblem sind natürlich auch anders.

Cowboy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Old and Heavy need CUI´S!
Re: V6 oder V8 Front realdeal.com
« Antwort #5 am: 09. 02. 2015, 17:11:52 »
Was genau brauchst du?

Evt wird Franks 57er geschlachtet...da ist vorne fast alles neu
Gruss aus Andernach


Geile Musik bei www.rockabillyradio.net

james999

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 84
  • mein Traum ist Wahr geworden!! :-)
Re: V6 oder V8 Front realdeal.com
« Antwort #6 am: 14. 02. 2015, 15:46:33 »
Echt? Wollte die ganze Front wechseln. Jedes Teil hat etwas Rost. und einen leichten Unfall. Könnte es zwar aufarbeiten, aber dan schon lieber Neu. ::)

james999

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 84
  • mein Traum ist Wahr geworden!! :-)
Re: V6 oder V8 Front realdeal.com
« Antwort #7 am: 14. 02. 2015, 15:48:32 »
Wer ist Frank? Und warum schlachtet er seinen? Könntest Du mit seinen Nicknamen nennen?


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf