Autor Thema: Re: 4 BBl Power Pack Zusatzoption 1957  (Gelesen 4667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 4 BBl Power Pack Zusatzoption 1957
« am: 05. 04. 2014, 11:17:32 »
Habe noch mal recherechiert, und habe rausgefunden, dass mein neues Hartopcoupe eine seltenere Zusatzaustattung hat.

Bezeichnung war: Power Pack

4 Fach Vergaser, und andere Köpfe, diese haben eine kleiner Brennkammer, für mehr Kompression Dazu und ab Werk die dual exhaust Doppelrohrauspuffanlage.

Der Motor soll 222Hp haben, anstatt 185hp

Das ist die Info, die ich im Netz gefunden habe, hat noch jemand weitere Infos, oder fährt jemand auch so eine Power Pack Option hier im Forum?
« Letzte Änderung: 19. 10. 2014, 19:28:35 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 4 Bl Power Pack Zusatzoption 1957
« Antwort #1 am: 07. 04. 2014, 20:18:05 »
Hat keiner diese Zusatoption aus 1957 hier im Forum?

Dieses Zeichen ist am Kopf, wenn ihr eine Power Pack Option/ Kopf habt?

« Letzte Änderung: 07. 04. 2014, 20:30:57 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: 4 Bl Power Pack Zusatzoption 1957
« Antwort #2 am: 07. 04. 2014, 20:43:25 »
Laut Unterlagen müsstest du den "super Turbo Fire 283" haben Option Nr: 223 und 410,4 fach Vergaser und Doppelrohrauspuff, 220hp bei 4800rpm und 300ft.lb. bei 3000rpm und 9,5 zu 1 Verdichtung.
Noch stärker war der "Corvette V8" Option 223 und 411 mit 2 4fach Vergasern und Doppelrohr, hat 245hp bei 5000rpm,
mit der fuel injection hatte der Motor dann 250Hp, Option 223 und 578.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 4 Bl Power Pack Zusatzoption 1957
« Antwort #3 am: 07. 04. 2014, 21:04:42 »
sehr cool  8)

Diese Info hatte ich nirgend wo im Netz gefunden

sind immerhin 228,12 PS
und 406.75 Newtonmeter
Danke
« Letzte Änderung: 07. 04. 2014, 21:17:23 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
Re: 4 Bl Power Pack Zusatzoption 1957
« Antwort #4 am: 18. 04. 2014, 17:40:21 »
Hallo Carsten
Die gleiche Option hat Salih sein weißer 57er Convertible auch,den 57er gab es auch mit den 2X 4fach Vergaser 245HP Powerglide/Schaltgetriebe und 270HP nur mit Schaltgetriebe.
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

Klaus-Dieter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
    • edelstahlschlauch
Re: 4 Bl Power Pack Zusatzoption 1957
« Antwort #5 am: 22. 04. 2014, 07:37:33 »
das Zeichen hat mein 57 Convertible auch

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: 4 Bl Power Pack Zusatzoption 1957
« Antwort #6 am: 19. 10. 2014, 13:27:42 »
Um das Thema mal zu reanimieren, Was war da für ein Vergaser verbaut ?

Grüße
Markus 540 cubik füsse Bernhardt

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 4 BBl Power Pack Zusatzoption 1957
« Antwort #7 am: 19. 10. 2014, 19:28:22 »
Vier fach Vergaser 4BBL
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: 4 BBl Power Pack Zusatzoption 1957
« Antwort #8 am: 19. 10. 2014, 20:04:46 »
@ Mr 409 !
4 Fach is klar ich habe den sogar bei der Besichtigung meines noch nicht in meine Händen Befindlichen Autos sogar in den Händen gehabt und mir das Spiel in der Drosselklappenwelle angeschaut, und dachte heute das ich ja ein Horst binn und mir wenigstens das Modell hätte aufschreiben können um zu schauen ob es ein Rep Satz gibt.
Vieleicht währe ja nur ein Hersteller und ein Modell verbaut worden. und ich als Neuling noch nicht sattelfest genug um zu sagen, Ja cler nen Carter 1477 ,08

Grüße
Markus selber ausgebuchst Bernhardt

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: 4 BBl Power Pack Zusatzoption 1957
« Antwort #9 am: 19. 10. 2014, 22:38:11 »
Wobei das Dreieck alleine noch gar nichts sagt. Vor allem wenn es sich um revidierte Motoren handelt. Es müssen dann nicht unbedingt Power Pack Komponenten verbaut sein (z.B. bei Yankee Motors):

http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=4065.msg31752#msg31752

Wenn es ein originaler Motor ist oder der Vorbesitzer Stein und Bein schwört, dass es ein "Power Pack" ist, dann... ja dannn ist das natürlich was anderes und man hat das große Los gezogen.

Grüße
Steffen


Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: 4 BBl Power Pack Zusatzoption 1957
« Antwort #10 am: 20. 10. 2014, 08:07:02 »
Na von Stein und Bein hat niemand gesprochen, Auch der Verkäufert hat niemals was vom Power Pack erwähnt.
Ich glaube ich muss bis Mittwoch warten wenn die Karre in meiner Garage steht.
Ansonsten muss eh als allererstes der Motor gemacht werden, dan werde ich die Gelegenheit haben die Größe der Brennräume zu ermitteln, und dem Vergaser auf die Nummer schielen können.

Grüße
Markus noch 62 Stunden ohne Auto Bernhardt


FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.620
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 4 BBl Power Pack Zusatzoption 1957
« Antwort #11 am: 20. 10. 2014, 09:31:47 »
nach so vielen Jahren wird es immer schwierig sein zu sagen, ob am Fahrzeug oder wie hier am Motor noch alles 100%ig original ist.....
in all den Jahren habe ich genau 3 Fahrzeuge ( un das noch in den USA, noch nie in Deutschland) die Matching Numbers waren.....keines davon 100%ig so original, wie es vom Band gelaufen ist, bzw. ausgeliefert worden ist...also mit genau den Teilen!!!!!!

und restauriert nach Matching Numbers heißt auch nur, dass original Teile verwendet wurden, die genau das restaurierte Modell auch so vom Werk gehabt hat, bzw. wenn etwas unwiederbringlich kaputt war,  durch baugleiche Teile ersetzt wurden.....
also die Aussage :  original         kann und ist nicht immer 100%zig.....zumindest nicht bei den Fahrzeugen, die bei uns so rumfahren....
im großen und Ganzen macht das aber für den Fahrbetrieb nichts......nur wenn man bei einer Jurybeurteilung ein 1000 Punkte Fahrzeug haben möchte.....
das heißt nach deutschem Standard  : Bewertungsklasse 1++    und wer will das Auto noch fahren.....?!?
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 4 BBl Power Pack Zusatzoption 1957
« Antwort #12 am: 20. 10. 2014, 19:22:46 »
hi Leute

Meine Frage bezog sich auf ein von mir gekauftes Auto, dabei war der original Window Sticker, und darüber ist die Power Pack Option und auch alle weiteren Optionen ab Werk belegbar gewesen.

An diesem Auto wurde nie rumgebastelt.

Ist aber natürlich selten zu finden so ein 57, er Chevy, stimmt.

« Letzte Änderung: 20. 10. 2014, 19:26:22 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf