Autor Thema: Aus zwei mach eins ;-)  (Gelesen 2967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Aus zwei mach eins ;-)
« am: 18. 01. 2010, 13:54:19 »
Hallo Leuts,

wollte nur mal zeigen, wie es aussehen kann, wenn man ein 57er Häuschen mit einem Corvette LT4 Fahrgestell incl. Antrieb kreuzt.














Gruß
Schallo
« Letzte Änderung: 18. 01. 2010, 13:58:35 von Schallo »

Oliver_1977

  • Gast
Re: Aus zwei mach eins ;-)
« Antwort #1 am: 18. 01. 2010, 21:46:31 »
Ahh, sehr interessant
hast Du noch Bilder ohne Häuschen ?
Da ich ja jetzt von meinen skurilen Ideen mit meinem
Technik Update weg bin,
muss ich mal realistisch denken und beschäftige mich mit
Corvette Technik... ;)

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Aus zwei mach eins ;-)
« Antwort #2 am: 18. 01. 2010, 23:44:06 »
Hi,
da ist doch sicher nicht nur das Häuschen, sondern auch das "Fundament" noch Trifive!? :)
Die "Heizung" und die "leitungen" sind LT4?
MfG Jörg

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: Aus zwei mach eins ;-)
« Antwort #3 am: 19. 01. 2010, 07:48:30 »
Moin

Das Projekt gehört meinem Kumpel Frank ... der hier auch angemeldet ist ... aber wenig Zeit findet, was zu schreiben.
Er ist bereits mehr als drei Jahre, mal mehr, mal weniger mit dem Projekt beschäftigt.
Jetzt gehts aber zügig voran.
Er hatte es auch schon zum Verkauf angeboten.

Ich füge mal was aus seinem Verkaufstext ein!

"Der Rahmen ist auf C4 Technik umgebaut. Alle Teile stammen aus einer 1996 C4 mit 76.000 KM Laufleistung, unteranderem ein seltener LT4 Motor mit Stand Alone Hardware, ein ZF 6 Getriebe und eine Dana 44 Hinterachse. Die zu dem Umbau gehörigen Teile sind von Paul Newman Californien."

Sprich der Orginalrahmen wurde mit den Komponenten der Corvette ergänzt und abgeändert.
Das komplette Fahrwerk ist nun auf Stand 1996.

@ Oliver_1977 Ich habe zurzeit keine Fotos von dem Unterbau.
Häuschen und Rahmen werden aber ja noch mal getrennt, kann dann welche machen.

Wie gesagt ... das Projekt gehört einem Kumpel!
Ich bin nur derjenige ... der ab und zu mal ein Werkzeug reicht ;-)
Hab mir aber gedacht ... dass es einige von euch ganz interessant finden.


Gruß Schallo

« Letzte Änderung: 19. 01. 2010, 07:50:29 von Schallo »

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538

Oliver_1977

  • Gast
Re: Aus zwei mach eins ;-)
« Antwort #5 am: 20. 01. 2010, 19:55:28 »
@Schallo
habe das Projekt schon beobachtet, als Frank das angeboten hatte...
leider war gerade finanziell etwas Ebbe bei mir
hatte auch mal telefoniert - aber irgendwie bin ich nicht
in Quark gekommen...   sorry Frank
steht das Projekt denn noch zum Verkauf ??
oder wollt Ihr das Teil fertig bauen und dann verkloppen ?  :D

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: Aus zwei mach eins ;-)
« Antwort #6 am: 20. 01. 2010, 20:14:54 »
@ Oliver, du weist doch, alles ist verkäuflich :-)
Stand ist, das Frank zurzeit ziemlich heiß ist, den Wagen zu vervollständigen und fertig zu bauen.
In ca. zwei Wochen kommt der Wagen zum Blechmann, weil ihm einfach die Zeit fehlt, alles selber zu machen.
Ist ja nicht das einzige Projekt ;-)
Wenn du schon Kontakt zu ihm hattest, ruf ihn doch mal an.
Aber bitte nur, wenn du wirklich interessiert bist!
Könnte auch sein, dass er den Wagen zum Verkauf anbietet, wenn er fertiggestellt ist.
Kannst dir aber denken, dass er seinen Preis haben wird.
Das Teil sieht jetzt schon, wo noch viel Arbeit zu leisten ist, einfach Hammer aus.
Stelle mir dann vor, wie sich der Wagen fährt, mit dem Fahrwerk und absolut alltagstauglich.
Ein Auto, mit dem man auch mal um die Kurve fahren kann, mit einer knaller Bremse und und und .....

Gruß
Schallo

Oliver_1977

  • Gast
Re: Aus zwei mach eins ;-)
« Antwort #7 am: 20. 01. 2010, 20:50:39 »
JAU   
ich schlaf mal drüber
bin auch grad noch an nem Rod dran...
schaun wa ma


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf