Autor Thema: Einkaufsreise in die USA  (Gelesen 6515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Einkaufsreise in die USA
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Leute,

es ist im Oktober wieder soweit.
Am 8.10. fliege ich wieder in die USA zu einer Einkaufsreise.
Wer also was braucht, meldet sich bitte bis Ende August mit seinen Wünschen.
Warum so früh ?
Damit mein Teile-Scout wieder schon vorher auf die Suche gehen kann.
Das erhöht die Chance das/die gewünschte(n) Teil(e) zu bekommen.

Ruft mich an 040 870 18 67
oder Mail an : caliclassics57@aol.com

ich freu mich auf euren Anruf.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

sabine2166

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • I love Tri-Chevy-Forum!
Re: Einkaufsreise in die USA
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo FinDoctor,
mal eine Frage - wo, in den USA, kaufst Du ein? Sagt Dir cars inc / Rochester Hills, MI etwas?
Die Frage kann ich auch weitergeben z.B. an Alex...
Wir haben einen Katalog von denen und würden gerne wissen, ob die gute Qualität bieten - wer was besseres weiß - DANKE   :-*

LG Sabine und Matthias
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von sabine2166 »

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Einkaufsreise in die USA
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Ihr Beiden,

erstmal ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.

CARS stellt viele Austauschbleche und Interiors her in guter Qualitaet. Allerdings auch bei recht hohen Preisen. Es gibt eine Reihe von anderen Haendlern (Internet) die nicht ganz so hohe Preise nehmen.

Rochester Hills ist quasi gleich um die Ecke. War allerdings noch nie bei denen, da ich mein Auto bereits fertig gebaut war als ich hergekommen bin.
Wo in Kanada wohnt Ihr. Vielleicht ist es fuer einen Besuch garnicht allzu weit weg.

Gruss,
Alex
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Alex »

sabine2166

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • I love Tri-Chevy-Forum!
Re: Einkaufsreise in die USA
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Alex,
wir wohnen in Rosa, Manitoba...ein winziges Nest (fast) in der Mitte Kanadas. Allerdings im Süden Manitobas...vielleicht sagt Dir Steinbach etwas - ca. 45 min. mit dem Auto entfernt - die Grenze zu den USA (Pembina, ND) ist genauso weit und die Grenze Tolstoi ist ca. 25km südlich gelegen. Nach Detroit ist's eeetwas weiter...für uns als LKW Fahrer mal eben um die Ecke  ;D  - was machst'n Du in den USA? Vor lauter blablabla bin ich noch garnicht zum Dankeschön sagen gekommen, für die Auskunft und das herzliche Willkommen - also lohnt es sich für uns, mal eben nach Rochester Hill zu düsen, wenn's die Zeit erlaubt, um einzukaufen...! Das ist gut - wir haben noch keinen Teiledealer in z.B. ND, SD, MN, MT oder dergleichen - halt in "unserer Ecke" - gefunden. Vielleicht hast Du einen Tip...wenn nicht sieht man sich bestimmt mal...wär' doch nett...

;)  Sabine und Matthias

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Detroit, USA
Re: Einkaufsreise in die USA
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Ihr zwei,

is ja doch nicht wirklich in der Naehe, aber Kanada muss man sich auch mal ausserhalb der Staedte ansehen.
Ich arbeite in Detroit in der Automobilindustrie. Ich bin vor 5 Monaten ruebergekommen und mir gefaellts bisher sehr gut. Meinen Chevy musste ich natuerlich aus Deutschland mit ruebernehmen.

Leider ich ich keine Kontake in Eure US-Nachbarstaaten aber dafuer zwei gute Haendler in Indiana.

http://caseschevyparts.com/

http://www.danchuk.com/

Gruss,
Alex

sabine2166

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • I love Tri-Chevy-Forum!
Re: Einkaufsreise in die USA
« Antwort #5 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi Alex,
danke für die schnelle Antwort - da wir per Truck ja " 'n bißchen rumkommen" und unsere viiiiel zu lange Einkaufsliste dabei haben, werden wir, wenn's auf dem Weg liegt, noch jede Menge Erfahrungen mit den verschiedenen Händlern sammeln... gut, einige Anschriften zu haben.
Wie stehen die hier eigentlich Mengenrabatten gegenüber  ;)  - bei der EK-Liste... denke, fragen kostet nichts, oder?!

LG Sabine  8)  Matthias

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Einkaufsreise in die USA
« Antwort #6 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Leute,

so, bin wie zurück. Leider konnte ich durch den Streik in Paris nicht meine geplante Route zurück nach Deutschland nehmen, und schon garnicht an dem geplantem Tag. Somit bin ich nach einem weiteren Tag in einem Hotel nahe dem Flughafen in L.A. über verschiedene Stationen mit fast 38 Stunden Verspätung wieder in Hamburg eingetroffen.
Ach ja, und die Brände in CA (L.A. und San Diego) habe ich auch voll mitbekommen. Über 1400 Häuser und fast 1900km² Buschland verbrannt.

In CA ist diesmal alles soweit klar gegangen. Habe fast alles an Teilen bekommen, was bestellt wurde. Nur einige Kleinigkeiten konnte ich nicht auftreiben. Der Container kommt so in 5-6 Wochen.
Preise für Teile sind diesmal gegenüber letztem Oktober einigermaßen stabil geblieben.
Ledigleich einige wenige Ausreißer gibt es.
Preise für Autos steigen weiter. Anscheinend ist der Endpunkt dafür noch nicht erreicht.

Falls jemand an mehr Details interessiert ist, kann er mich gerne mal anrufen :  040 870 1867
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von belairdoctor »
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf