Autor Thema: Einkaufreise in die USA !  (Gelesen 5118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Einkaufreise in die USA !
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Leute,

einige von Euch haben es ja schon gehört, dass ich im Oktober zu einer Einkaufsreise in die USA aufbreche.
Hier aber nochmal mein Angebot :
Wer Teile benötigt, die sonst schwer zu finden, zu groß, zu schwer oder einfach nur zu teuer sind, wenn man sie einzeln schicken muß, dann ruft mich an und wir besprechen, was ihr haben wollt und ob ich es besorgen kann.
Dabei habt ihr kein Risiko. Sollte sich von hier kein Preis festlegen lassen (weil die Preisspanne aufgrund von Zustand und Verfügbarkeit schwankt) dann werde ich mich mit euch telefonisch aus USA in Verbindung setzen und den Preis durchgeben. Dann könnt ihr entscheiden, ob ja oder nein.
Ihr solltet euch allerdings bis Mitte August mit mir in Verbindung setzen, damit ich meinen Teile-Scout in den USA schon mal "auf die Jagd" schicken kann.
Lieferung wäre dann ca. Anfang/Mitte Dezember, wenn der Container hier eintrifft.
Alles weitere dann am Telefon.
Ihr erreicht mich Mo-Do 8-12  und 16-18Uhr oder hinterlaßt auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht mit Telefonummer und ich rufe zurück.
Meine Rufnummer :  040 870 1867

Oder schickt eine e-mail an : caliclassics57@aol.com

Also bis demnächst

« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Einkaufreise in die USA !
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Sooo, mein Listchen hast du ja, mach mal Vorschläge, was sind die Highlights der Saison, die man noch für Weihnachten gebrauchen könnte ?

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Einkaufreise in die USA !
« Antwort #2 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Ich werde mal die Augen aufhalten und die Ohren spitzen, was im Moment drüben der Knaller ist.
Für Weihnachten wird sich schon was finden.

Der Bericht über die Highlights folgt dann nach meiner Reise.

bis denne
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von belairdoctor »
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Einkaufreise in die USA !
« Antwort #3 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo FinDoctor,
habe meine Teile soeben erhalten 8) Hat ja Prima geklappt- Vielen Dank!! :)
Gruß
Norbert
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Einkaufreise in die USA !
« Antwort #4 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Danke für die Info Norbert, schön, dass du zufrieden bist.
Ich nehme das mal zum Anlaß kurz für alle zu berichten, was drüben so los ist.
In diesem Jahr hat mich ehrlichgesagt erschreckt, wie die Preise für Classic Chevys (Bj.55-57) angezogen haben. Viel Geld für viel Schrott in der restaurationsbedürftigen Ecke.
Auch die späteren Bj. werden immer teurer.
So gesehen : 2 Cabrios Bj. 58 und Bj.60.
Zustand 6, Rostfraß überall, Bodenbleche nur noch in Fragmenten vorhanden, Innenausstattung Fehlanzeige, Verdeck unvollstandig, ohne Motor und Getriebe = $ 15.000,--

Auch die Gebrauchtteile haben im Preis teilweise stark angezogen. Trotz vieler neu aufgelegter Teile (z.B. Blechteile wie Kofferraumklappen für $900 oder Kotflügel $450-550) ist die Nachfrage nach gebrauchten Blechteilen ungebrochen. Das treibt die Preise hoch.
Selbst hautnah mitbekommen habe ich eine Szene, die mich nachdenklich stimmt.
Bei einem "Gebrauchtteileversorger" (einige würden Schrottplatz sagen) liefen mir zwei Australier über den Weg, nachdem ich meine Teile bereits gekauft und eingeladen hatte. Man kam kurz ins Gespräch und dann sind die auf den Platz gegangen und haben alles gekauft, was sie kriegen konnten.
Alles für 55-57 Chevys : ca. 12 Hauben, 8 Kofferraumklappen, 15!! Türen, 6 Kotflügel, Innenkotflügel und sonst noch so einiges. Alles bezahlt und auf einen großen LKW geladen, der noch Platz für weitere Teile hatte. Danach wollten sie noch weitere Plätze anfahren. Der Schrottplatzbesitzer hat sich zwar über das ungewohnt große Geschäft gefreut, jedoch bemerkte er zu mir, dass er bestimmt ein bis zwei Jahre benötigen wird, um gute gebrauchte Teile wieder rein zu bekommen.
Ich werde es sehen, wenn ich nächste Jahr wieder rüberfliege.

Übrigens sind die Preise für "bearbeitete" und restaurierte Fahrzeuge Bj.55-57 ebenfalls ziemlich gestiegen. Kaum ein "Daily Driver" unter $15.000,--, gute Fahrzeuge meistens über $ 20.000,-- und einige auch über $ 30.000,--bis $ 80.000,--.
Das heißt zwar nicht, dass automatisch hier die Preise für die Bj. 55-57 ins unermeßliche steigen werden, denn nur für gute Fahrzeuge wird ein so hoher Kurs bezahlt.
Ganz hoch im Kurs stehen original restaurierte Fahrzeuge und teilweise custmized. "Ãœber Customs" haben auch eine Fangemeinde, jedoch stelle ich fest, dass diese Fahrzeuge nur von recht wenigen Autoliebhabern aus Europa gekauft werden.

Alles in allem war die Einkaufsreise recht erfolgreich. Fast alles konnte ich bekommen, nur einige wenige Teile waren nicht zu bekommen, bzw. nicht zu den Preisen zu erstehen, die als Limit gegeben waren.

In kommenden Jahr hoffe ich, dass auch diese Teilewünsche erfüllt werden können.
Ich melde mich rechtzeitig, bevor es losgeht.
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf