Autor Thema: Gestohlen, restauriert und zurück an Eigentümer...nach 30 Jahren :)  (Gelesen 2632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.204
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Hallo Arne,

ich frage mich gerade wie man eine aufgeschweiße mit Schlagzahlen versehene Vin Plate manipuliert.
Es sei denn man tauscht sie aus. Und dann hilft auch Röntgen nicht weiter.

Rekonstruktion der Fahrgestellnummer

Stutzig wurden die Kontrolleure bei der Fahrgestellnummer, die manipuliert zu sein schien. Per Röntgengerät konnte die ursprüngliche Nummer rekonstruiert werden. Daraufhin durchforstete das National Insurance Crime Bureau, eine Behörde für ungeklärte Versicherungsfälle, mit Erfolg alte Akten und benachrichtigte Wilson.

Schöne Grüße
Andreas

princeofbelair

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Keep on cruisin
Gut gelaufen für den ursprünlichen Besitzer ... dumm gelaufen für den Verkäufer ... zumal der wohl kaum etwas von der Manipulation erfahren haben dürfte, nun aber trotzdem Auto und Geld los ist.
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Hm...das ist echt ein zweischneidiges Ding...nach 30 Jahren dürfte der ursprüngliche Besitzer den damaligen Rosthaufen längst vergessen haben..., zumal die Versicherung wohl auch ausgeglichen hat....und dann eine echte Granate vor die Tür zu bekommen...das ist schon echt geschenkt. Dabei sollte man nicht vergessen, dass der letzte Besitzer den Wagen regulär gekauft hat und die damalige VIN auch anstandslos und mehrfach von den Verkehrsbehörden akzeptiert wurde....

....er hat den Wagen professionell restaurieren lassen und dann verkauft und sitzt jetzt auf einem ordentlichen Schaden. Der Verkäufer tut mir echt leid. Er kann wissentlich nichts für die Situation und ist - wenn mal damaligen Wert und Restokosten gegenüberstellt - echt der Gelackmeierte. :-\

Tintin

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 307
  • E-Day
meines Erachtens eine äußerst merkwürdige (unglaubhafte ?) Story......

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Ich sag mal Zufall, bei der Stückzahl Autos die da in den USA / Los Angeles jeden Tag exportiert werden.

habe schon am Hafen gestanden, und festgestellt, dass der Neuerwerb überhaupt keine Vin hat.

Wir haben dann schnell ein Aluschild mit Zahlen gestanzt, und an der Firewall eingenietet.

Hat geklappt
« Letzte Änderung: 12. 03. 2014, 22:35:21 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Gerade im Handelsblatt entdeckt....

www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/chevrolet-bel-air-von-1957-geklauter-oldtimer-kehrt-nach-30-jahren-heim/9593106.html

Dachte, das Thema hatten wir doch auch schon ?

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Hallo und guten Morgen

Würde mich interessiren wie sie die Plackette an der A Säule röntgen, und warum überhaupt. Und mit welchem Spürsinn sie feststellen wollen ob da nicht irgentwann mal jemand auf dem Schrottplatz war und sich eine andere Plackette organisiert hat.
Ich denke wenn sich das wirklich so zugetragen hat wird das sehr schwer zu beweisen sein (wahrscheinlich alledings für beide Seiten).

See You
Andreas
 


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf