Autor Thema: Stossstangenhörner ??  (Gelesen 3990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Stossstangenhörner ??
« am: 14. 10. 2016, 19:45:43 »
Wer von Euch hat an seinem `56 Stossstangenhörner montiert.
Ich möchte vorne ein kleines Nummernschild eintragen lassen.
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Stossstangenhörner ??
« Antwort #1 am: 14. 10. 2016, 22:11:22 »
Meinste dann die Hörner zusammenschieben auf 320MM  ;D ;D
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

1957er Coral

  • Gast
Re: Stossstangenhörner ??
« Antwort #2 am: 14. 10. 2016, 22:27:10 »
Dann gibt es u. U. ein Kuchenblech von 340 x 200 mm, kleiner wir vorne kaum noch genehmigt.

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Stossstangenhörner ??
« Antwort #3 am: 15. 10. 2016, 09:25:50 »
Meinste dann die Hörner zusammenschieben auf 320MM  ;D ;D
NOCH ENGER, Kleinkraftrad  ;) :D
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

princeofbelair

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Keep on cruisin
Re: Stossstangenhörner ??
« Antwort #4 am: 20. 10. 2016, 23:49:29 »
Ich habe mir seinerzeit einen Zubehör Nrn-Schild-Rahmen mit ´nem "Chevrolet 1956"-Aufdruck mitgenommen und den Leuten klargemacht, dass das Original ist und ich daher ein Nrn.-Schild brauche, dass dort reinpasst ... haben die sofort verstanden und mir ein kleines Schild genehmigt. In meinem Fahrzeugschein steht seither folgender Vermerk:

"GEM. §79 STVZO FÜR: §60 ABS. 1 I. V. M. ANL. VC-AM FZ. DARF VORN*HINT. EIN KENNZ. NACH MUSTER 2.3D . ANL. VC ANGEBRACHT SEIN RL. F. AMTL. KENNZ.: 255X130MM*"

Im Klartext bedeuted das - Motorrad-Schild  ;D

Viel Erfolg und Gruß aus Berlin

Stephan
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

1957er Coral

  • Gast
Re: Stossstangenhörner ??
« Antwort #5 am: 21. 10. 2016, 20:21:37 »
Hmm, in die Ami Rahmen passt zwar ein Moped Schild rein, es ist aber nicht alles erkennbar. Weiterhin kann eingetragen sein, was dir irgend ein Sachverständiger bescheinigt, deine Zulassungsstelle muss es nicht akzeptieren. Dann zahlst du für TÜV/DEKRA und der Dep(p)uty auf der Zulassungsstelle, zeigt dir den Mittelfinger. Umbauten sind im gewissen Maße zumutbar und die wenigsten Zulassungsstellen genehmigen vorne ein Moped Kennzeichen. Es kümmert aber kaum jemanden, wenn das vorder Kennzeichen keinen Stempel hat ;)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf