Hallo Stephan,
was ich meinte waren vor allem Infos zu Motorgroesse (283,327,350,383,400?) und bereits existierende Anbauteile wie Ansaugspinne oder Faecherkruemmer, Vergasertyp, Auspuffanlage, Zylinderkoepfe (am besten Kopfnummer wenn GM oder Hersteller wenn aftermarket) incl. Brennraumgroesse und Kipphebel (Typ, Hebelverhaeltnis) etc.. Sollten bis auf die Spinne alle Teile noch original sein (unwahrscheinlich), sollte die Nockenwelle erheblich anders ausfallen, als wenn einige der Teile bereits ausgetauscht wurden.
Der erste Schritt ist die Verdichtung des Motors herauszukriegen (vielleicht wurden die Kolben gewechselt?) um zu entscheiden wie weit du gehen kannst mit den Steuerzeiten ohne massiv Drehmoment zu verlieren. Auf der anderen Seite kannst du auch nicht zu klein gehen wenn deine Kompression bereits sehr hoch ist und du dann einen Motor haettest der nur klopft und klingelt.
Wie bereits in dem Beitrag erwaehnt den Andi als Link gepostet hat, wuerde ich erstmal von den Performer Nockenwelllen von Edelbrock abraten.
Gruss
Alex