Autor Thema: Anforderung H-Kennzeichen  (Gelesen 2592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michalif

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Anforderung H-Kennzeichen
« am: 27. 04. 2010, 22:37:13 »
Habe gerade Thema frisch getüvt gelesen.Steht Anforderungskatalog soll dicker geworden sein.Komme gerade von Oldtimerlehrgang und bin reichlich frustriert.
Grundlage für alle Organisationen ist tatsächlich Anforderungskatalog des TüvSüd den ihr unter dieser Adresse nachlesen könnt:   http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1134987060692575828569/Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pdf
Die Grundlagen haben sich nicht verschärft aber es wird genauer danach geprüft, vor allem die Prüfer werden stärker überwacht.
In der Vergangenheit haben viele Fahrzeuge H-Zulassung erhalten die den strengen Regeln vielleicht nicht immer ganz entsprechen aber trotzdem anständige erhaltenswerte Oldtimer sind. Man sollte deshalb jedem seine Zulassung gönnen und vor allem nicht anhand anderer Fahrzeuge auf die eigene bestehen.Führt in der Regel nicht zur eigenen Zulassung sondern nur dazu dass der Besitzer des anderen Fahrzeugs und der Prüfer Ärger bekommen.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf