Autor Thema: Nachträglich verbaute Ventilschaftdichtungen bewährt  (Gelesen 1165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 317
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Der 2. Anlauf mit den jetzt richtigen Ventilschaftdichtungen auf den Führungen der Einlassventile war erfolgreich. Die vor ein paar Monaten bestellten und verbauten Dichtungen von Rockauto mit der Best.-nr.: 38105470 halten und sorgen dafür, das ich nur noch ca. halb soviel Öl nachfüllen muss als zuvor. Die Kerzen bleiben sauberer und die Ablagerungen in den Brennräumen werden nicht viel mehr. Was jetzt noch an Öl verbrannt wird, pumpen die Kolbenringe nach oben, doch hält sich das in Grenzen, ca. einen halben Liter auf 1000 km kann man durchgehen lassen. Die 'Maschine' ist nun seit 62 Jahren an seinem angestammten Platz und tut klaglos Dienst . . . wenn das keine Qualität und Langlebigkeit ist. Ich denke das es auch sehr geholfen hat, nach Erwerb des Chevy's vor 6 Jahren gleich die Nebenstromfilteranlage nachzurüsten, die vorher nie drin war, weil sie extra geordert werden musste.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf