Tri-Chevy-Forum

Marktplatz => Händler & Zubehör => Thema gestartet von: Townsman57 am 02. 10. 2022, 09:03:47

Titel: Probleme mit Rockauto
Beitrag von: Townsman57 am 02. 10. 2022, 09:03:47
Moin Leute.
Ich habe hier ein Problem mit Rockauto. Wie kann ich die erreichen?
Ich habe dort einige Teile bestellt und mit Karte bezahlt. Die ganze Lieferung hat sich allerdings verzögert und wurde dann innerhalb unseres Urlaubs mit Fed Ex geliefert.
Der Fed Ex Fahrer war aber anscheinend nicht in der Lage die Benachrichtigung an unserem Briefkasten zu lesen, wo auf eine Annahme von Packeten durch unseren Nachbarn hingewiesen wurde.
Der Idiot hat die Packete einfach vor die Tür gelegt. Nach drei Wochen war davon natürlich nichts mehr übrig, sprich, jemand anders hat nun einen Anlasser und andere Chevy Kleinteile.
Der Verlust wurde bei Fed Ex gemeldet und die Nachforschung begann. Der Fahrer hat es Zugegeben, also was gibt es da noch Nachzuforschen?!
Stattdessen bekomme ich eine Zollrechnung von Fed Ex und inzwischen die Mahnung. >:(
Bei Rockauto auf der Seite gibt es leider keine Kontaktadresse für solche Fälle. Ich habe dann auf der Seite von Rockauto jeden einzelnen Artikel als nicht geliefert angegeben.
Die "Nachforschung" begann. Fed Ex ist Schuld. Trotzdem habe ich bisher noch kein Geld wiederbekommen und scheinbar auch keine Möglichkeit es Einzufordern. Wohin kann ich mich bei Rock Auto wenden?
Die Teile habe ich mir inzwischen hier in Deutschland besorgt und verbaut.
Also wie bekomme ich mein Geld zurück und wie bekomme ich das mit dem Zoll für nicht gelieferte Teile wieder hin?
Titel: Re: Probleme mit Rockauto
Beitrag von: Alex am 02. 10. 2022, 10:49:38
Schau mal in dem Link.
Da ist eine Nummer drin. Keine Ahnung ob die korrekt ist aber kannst du ja mal probieren
https://www.doppel-wobber.de/community/index.php?thread/54869-rockauto-deutschsprechende-kundenservice-vertreter/

Gruß Alex
Titel: Re: Probleme mit Rockauto
Beitrag von: FinDoctor am 04. 10. 2022, 10:45:49
ja das ist natürlich echt "besch......."

leider wird sich wohl Rockauto hier eher schadlos halten, da es ja nicht ihr Verschulden ist.....

blöd ist nur, dass sich wahrscheinlich FedEx "querlegen"  und/oder nur mit viel Kulanz den Schaden regulieren wird.....ärgerlich ist es allemal....

ich drücke dir fest die Daumen......
 
Titel: Re: Probleme mit Rockauto
Beitrag von: Townsman57 am 07. 10. 2022, 08:34:44
Ja, sieht nicht gut aus. Fed Ex verweist an den Absender Rockauto. Rock Auto weigert sich zu zahlen oder zu ersetzen, da Fed Ex es ja angeblich ausgeliefert hat, mit angeblich meiner Unterschrift !!!
Der Fahrer hat es zugegeben, das er es einfach vor die Tür gelegt hat, ohne Unterschrift.
Rockauto sagt, "mit drei verschwundenen Packeten, würde ich über dem normalen Schnitt liegen, was Verluste angeht" Häääää?! Und Ihr Unternehmen sei zu klein um solche Verluste zu ersetzen.  :o :o
Ich solle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Und ich solle es meiner Versicherung melden. So ein Blödsinn!
  Nicht gerade Vertrauenserweckend solche Geschäftsgebaren.
Titel: Re: Probleme mit Rockauto
Beitrag von: Mikey am 10. 10. 2022, 08:50:43
Ich würde FedEx Dampf machen. Die haben keine Unterschrift von Dir, also gilt die Ware als nicht ausgeliefert von Deinem Standpunkt her. Den Schaden kannst zu beziffern...und genau die Summe plus Auslagen würde ich von denen auch einfordern - mit Konto und Zahlungsfrist.
Titel: Re: Probleme mit Rockauto
Beitrag von: klaus am 14. 10. 2022, 16:20:27
Hallo,

genau das gleiche hatte ich auch (nicht mit Fedex) wurde auch als abgegeben vermerkt mit Unterschrift. Kam aber nicht an. nach einigen Protesten wurde meine Unterschrift geprüft. ( auf dem Annahmeschein war natürlich eine Andere) und nach Drohung mit RA kam dann doch noch Geld. Offensichtlich gehts nur noch mit Drohungen

Viel Glück

Klaus
Titel: Re: Probleme mit Rockauto
Beitrag von: Townsman57 am 15. 10. 2022, 09:53:43
Genau dabei sind wir jetzt auch. Bisher haben sie mir ein Teil der Zollrechnung gutgeschrieben, aber noch nicht alles und die Teile sind auch noch nicht ersetzt worden. Frist haben wir gesetzt und mit Rechtsanwalt gedroht.