Autor Thema: 55er 4 door sedan  (Gelesen 10569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: 55er 4 door sedan
« Antwort #20 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Tom,
auch nicht schlecht  :o
Heisses Teilchen...

Sag mal, das Ding auf der Motorhaube, wie heisst das?
Was sagt den der TÃœV zu sowas?

Tracy57

Chevytom

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: 55er 4 door sedan
« Antwort #21 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Das ist ein street scoop,gibt eigentlich keine probloeme beim tüv,da gibt es auch die schönen mit 3 klappen die beim gasgeben aufgehen.
Mfg Tom

Restaurator

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: 55er 4 door sedan
« Antwort #22 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Tom,
hier mal ein link zu einem online manual: http://chevy.tocmp.com/shop/1955/index.html

Dort gibt es auch einen Schaltplan  ;-D
http://chevy.tocmp.com/shop/1955/55csm1202.html

Gruß

Andi

Chevytom

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: 55er 4 door sedan
« Antwort #23 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Danke!

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 55er 4 door sedan
« Antwort #24 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Chevytom,

auch von mir erstmal ein herzliches wilkommen im TriChevy Forum.
Da hast du aber wirklich noch ein schönes Stück Arbeit vor dir.
Ich weiß wovon ich rede. Habe schon zwei restauriert und bin gerade beim dritten Projekt.
Schau mal hier :
http://www.california-classics.de/Restauration.htm

Sah schlimm aus und war auch "einiges" zu tun.
Aber selbst wenn es dir vorkommt, dass du dir da was "aufgehalst" hast, wie du siehst, der Fortschritt zeigt, dass man aus allem etwas machen kann.
Nur Mut und wenn ich helfen kann, tue ich gerne, auch mit Teilen.
Kannst mich ja auch mal unverbindlich anrufen :
040 8701867 (bin allerdings vom 10.3. - 25.3. im Urlaub)
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: 55er 4 door sedan
« Antwort #25 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Chevytom, Glückwunsch zum Belli, sieht machbar aus.
Starten würd ich ihn aber so nicht, wenn der jahrelang gestanden hat. Machst du dir mehr kaputt wie dir lieb ist. Irgendwie laufen die Dinger ja immer, aber wenn Wasser, Dreck , Ölkohle und wer weiß was noch im Motor ist, ist er auch ruck zuck hinüber. Wenigstens Öl raus, Filter wechseln und neues rein. An der Zündspule müssen 12V oder über Lastwiderstand 9V anliegen, Der Motor muß ne saubere Masseverbindung zur Batterie haben und die Kontakte/Verteilerkappe/Finger/Kondensator müssen gut und trocken sein, die Zündkabel sind bestimmt auch brüchig. Auch wenn es in den Fingern juckt. Mache die Sachen erst neu und spendier ihm neue Kerzen, dann ist die Freude wenn er anspringt umso höher.

Chevytom

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: 55er 4 door sedan
« Antwort #26 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
So,jetzt hat ber neues öl und zündkerzen.kann es sein das mein motor keinen ölfilter hat?

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 55er 4 door sedan
« Antwort #27 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Moin,

naa, zumindest keinen im Normalen Sinn...
Also entweder gibt es beim originalen Motor keinen, oder der ist mit 2 Schläuchen am Motor, und da hängt je nach Baujahr und Motor so'n gelbes Gefäß mit Metalldeckel im Motorraum.

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 55er 4 door sedan
« Antwort #28 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo ChevyTom,

also wenn weder links unten (also in Fahrtrichtung gesehen, Fahrerseite) keine Hülse seitlich an der Ölwanne noch sonst irgendwo etwas montiert ist, handelt es sich bei dem Motor den du da hast wohl eher um einen originalen 265cui Motor. Der war beim 55er verbaut. Einen Ölfilter mußte man damals als Extra !! bestellen und nicht jeder 265er hatte somit einen Ölfilter. Man kann aber einen originalen Ölfilter nachrüsten, falls man einen findet.
Der 283er Motor hatte dann den beschriebenen seitlichen Ölfilter ab Bj.56.
So, das mal aus dem berühmten "Nähkästchen".
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Chevytom

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: 55er 4 door sedan
« Antwort #29 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Heute ist der motor gelaufen,hat sich super angehört,als wenn nie was gewesen wäre.nur das ein froststopfen hinüber ist und undicht ist.

Christoo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 285
    • myspace
Re: 55er 4 door sedan
« Antwort #30 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Unglaublich schöne Geschichtre, die du da erlebst, erinnert mich ein wenig an mein Auto, die auch vergessen und eingewachsen sich selbst überlassen wurde, aber problemlos ansprang!

Viel Spaß und vor Allem genug Muße, das schöne Baby wieder auf Vordermann zu bringen.

Kannst du sagen, wie lange das gute Stück dort "gelagert" war?

gruß

It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a pack of
cigarettes, it's dark and were wearing sunglasses. Hit it!

michalif

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: 55er 4 door sedan
« Antwort #31 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Find ich Klasse dass du soviele Bilder gemacht hast,hoffentlich weiter so. Da sieht man erst einmal wieviel Details der 55er mit dem 56er gemeinsam hat.
Der Einstiegspreis ist echt kein Risiko auch wenn ich denke dass noch so manche Ãœberraschung lauert.

Chevytom

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: 55er 4 door sedan
« Antwort #32 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Überraschungen kommen bestimmt noch ein paar,aber bisher hat moch noch nie etwas abgeschreckt,mein traum war eigentlich immer ein 57er.aber der 55er ist mir mittlerweile ans herz gewachsen.bilder werden in der nächsten zeit noch viele folgen!vorgestern habe ich vom vorbesitzer noch jede menge neuteile bekommen:lichtmaschine,2 anlaser,ein satz blattfedern,3 sätze radlager,3 sätze kopfdichtungen,orginales benutzerhandbuch und reperaturbuch,bremsschläuche,frontscheibe,erstzvergaser mit 2 überholsätzen und noch viele kleinteile.der bel air stand 22 jahre.
Mfg Tom
« Letzte Änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Chevytom »

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: 55er 4 door sedan
« Antwort #33 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Bei so vielen Ersatzteilen kann ja nix mehr schief gehen. ;)
Paß mit den Bremsschläuchen auf, die Dinger neigen zum zuquillen wenn sie älter sind, auch unbenutzte.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf