Autor Thema: Mein 55er 150  (Gelesen 190178 mal)

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Townsman57

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #480 am: 20. 12. 2018, 07:55:31 »
Die Schaltung über den Verteiler und die Impulse für den Drehzahlmesser gibt es schon ewig. da müßte man nichts neu erfinden. Die Impulse kommen scho beim Anlassen, da ja die Zündspule auch schon welche bekommt. Ist bei meinen Englischen Autos sehr verbreitet.
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #481 am: 20. 12. 2018, 09:07:47 »
OK. Falls es so wie ich es kenne nicht passt frag ich mal meinen Jaguar / Rover Kumpel wie das System aufgebaut ist als Plan B.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #482 am: 18. 02. 2019, 14:21:38 »
Mal eine kurze Vorgeschichte.
Ich wollte schon länger ein 17" Schroeder Racing Lenkrad für meinen 55er. Nur hate ich bisher nie die 230$ übrig, bzw. gab es wichtigere Teile zu kaufen.
Im November wollte ich es mir zu Weihnachten schenken. Ich ging auf die Schroeder Racing Seite um da festzustellen das es die Firma seit einigen Monaten nicht mehr gibt. WTF. Dann hab ich auf Ebay geschaut und in Foren gefragt (hier nicht, wehe jetzt kommt einer mit nem 17" Lenkrad an ;) ).
Es wurde mir keins angeboten. Dann hab ich einige 15" und 15,5" Lenkräder aus der IMCA oder ähnlichen Rennserie von Schroeder gefunden. Die waren mir aber zu klein, hab ja keine Servolenkung. 16" war minimum für mich. Irgendwann tauchte dann bei Ebay ein 16" auf. 38$ + 24$ Porto, auch aus einer Rennserie. Sprich das ist nur ein Stück Metall ohne Bezug, dafür mit 2 Löchern in den Speichen für Druckknöpfe.
Egal, bei dem Preis hab ich zugeschlagen.

Nach einer kurzen Recherche wie man ein Lenkrad selber beziehen kann hab ich mich für folgende Lösung entschieden.
Zu erst hab ich das Lenkrad entrostet und wieder mattschwarz lackiert, leider hab ich den original Aufkleber von Schroeder nicht gut abgedeckt und so endete er überlackiert.



Dann hab ich erstmal Gewebeklebeband rumgewickelt





Hätte man sich vielleicht auch sparen können, ich wollte den Durchmesser leicht erhöhen und dachte das dadurch das Leder weniger rutscht.

Ich hab auf Amazon einen 16" Lederbezug gefunden der um den schmalen Durchmesser des Rohres passte. Um 15,- Euro. Da ich skeptisch war wollte ich nicht  viel mehr ausgeben und erstmal sehen ab das generell funktioniert.

So hier nun die Aktion, dauerte ungefähr 1,5 std.















Bei den Speichen ist es so ne Sache, nicht super duper aber geht für mich. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Am Ende hat mich das ganze Lenkrad um 70,- Euro gekostet. Besser als 230$ + Porto + Zoll etc.

Ein normaler Grant Adapter passt auch.




Hardy

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #483 am: 19. 02. 2019, 12:45:38 »
Sieht top aus Markus !!


rasse

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #484 am: 19. 02. 2019, 13:23:49 »
Gefällt mir auch  :=S

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #485 am: 19. 02. 2019, 17:08:15 »
Besten Dank

Rohnny Cash

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #486 am: 27. 02. 2019, 04:34:24 »
Super gelößt mit dem Lenkrad!
Passt bestimmt gut rein!  8)

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #487 am: 21. 03. 2019, 20:49:45 »
Endlich mal alle Teile zusammen um den neuen Öldrucksender und den Sicherheitsschalter für die Benzinpumpe einzubauen.






MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #488 am: 01. 04. 2019, 21:20:02 »
Neuer Tank, neues Glück



V8hütti

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #489 am: 02. 04. 2019, 07:44:32 »
Beim Warnblinker bin ich bei Hella. Günstiger und es wird kein zusätzlicher Kabelbaum benötigt. Beschreibung  musste ich überarbeiten. Funktioniert aber TÃœV gerecht. Und musste leider auch schon benutzt werden.
Haut rein und Rock´n Roll

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #490 am: 20. 05. 2019, 06:09:51 »
So am Samstag ist die Kopfdichtung gekommen,, es gelangen Abgase in das Kühlsystem. Dann erstmal kurze Zwangspause.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #491 am: 21. 05. 2019, 21:28:11 »
Demontage





El Flammo

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #492 am: 02. 06. 2019, 14:38:49 »
Machst du an der Ansaugbrücke sie Gummidichtungen
vorne und hinten dran ?
Oder nur Dichtmittel ?

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #493 am: 03. 06. 2019, 11:33:11 »
Nur Dichtmittel. Es geht aber grad nicht weiter. Ich warte auf eine Ersatzlieferung, die zweite neue Kopfdichtung kam verbogen aus dem Karton.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #494 am: 05. 06. 2019, 16:43:28 »
Die Ersatzdichtung ist nun auch da, auf der zweiten Seite hat man auch nix geshen. Hab den Kopf auch sauber gemacht. Da vielen mir auf einem Zylinder kleine Einschläge auf. Am Kolben sieht man nix.






Rohnny Cash

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #495 am: 13. 06. 2019, 00:12:54 »
 ???

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #496 am: 07. 08. 2019, 05:59:32 »
So nach diversen Verzögerungen läuft der Motor bzw. der Chevy wieder. Jetzt scheint alles gut zu sein. Kein aufpumpen des Kühlsystems mehr und die Temoeratur ist auch in einem guten Bereich.
Ich hatte am Vergaser noch was geändert, jetzt ist er bis 2.500 rpm optimal. Bei höheren Drehzalen und starker Beschleunigung magert er zu sehr ab, da muss ich nochmal ran.
Jetzt muss ich mich erstmal um neuen TÜV kümmern.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #497 am: 30. 08. 2019, 04:09:41 »
Update. TÃœV ohne Probleme und Diskussionen bekommen.
Motor läuft richtig gut. Ich hab sogar 4 in HG mehr Vakuum im Leerlauf.
Ich werd wohl nach Finsterwalde mit dem Chevy fahren. Hindenberg fällt dieses Jahr aus für mich.
Bin dann nach dem ganzen Trennungschaos etc. doch noch ein wenig gefahren mit dem Eimer.
Leider keine langen Touren und kein einziges Treffen dieses Jahr.
Kann sein das ich den Chevy nach Finsterwalde zum Verkauf anbiete. Mal sehen.
Ach so ich hab noch den Kühlerdeckel ausgetauscht, der andere hatte bei zu hohem Druck geöffnet.

Rohnny Cash

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #498 am: 12. 09. 2019, 20:38:32 »
Oh, das klingt aber nach viel Veränderung bei dir Markus!

Wie ist der Stand bei dir, warst du in Finsterwalde?

Ich habe es dieses Jahr leider nicht geschafft, fahre aber morgen nach Hindenberg.

Warum muss der Chevy weg, wird die Kohle jetzt zu knapp oder Zeitstress??


Ich hoffe das renkt sich alles wieder vernünftig bei dir ein!

Gruß Ron

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #499 am: 17. 09. 2019, 19:43:22 »
Wurde 2 Tage vor Finsterwalde krank, war leider nicht da.

Warum der Chevy weg kann? Weil ich kein Geld mehr für das Hobby über hab, kann grad keine langen Touren mehr fahren und wenn was kaputt gehen sollte muss die Reparatur ewig warten. Hab seit Mitte des Jahres ein paar Hundert Euro weniger zur Verfügung.
Allerdings wird es kein Notverkauf, wenn er das Geld nicht bringt bleibt er in der Garage stehen und ich fahre dann nur kurze Strecken mit ihm. Ich nehme nicht, wie andere, einen Kredit für das Hobby auf oder such mir gar nen zweiten Job. Entweder es geht so oder halt nicht. Ich sterbe nicht wenn ich das Hobby grad nicht ausüben kann.


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