Hallo
..... darf ich vorstellen
Ich bin ein 57er Chevrolet 4dr sedan geboren in Texas. Dies ist so auf dem original Title dokumentiert. Dort lernte mich ein Deutscher kennen der mich nach Europa mitnahm. Dort angekommen nahm er mich auseinander weil er mich wieder in den alten Glanz meiner Jugend versetzen wollte. Leider ging ihm die Lust aus und ich war froh, dass mich ein freundlicher Herr aus Augsburg meiner annahm. Die Karosserie wurde komplett entlackt, entrostet, geschweißt, verzinnt und neu lackiert. Die Farbe nennt sich Dusk-Pearl und das Dach ist weiß. Die Ausstattung wie Chrom usw. nennt sich Bel Air, also ganz schon viel Pling-pling.
Anschließend wurde ich in 2003 als Restaurationsobjekt nach Rheinland-Pfalz verkauft.
Dort wurde mein small Block V8 Motor überholt. Dies ist ein 5 Liter (302 cui) Aggregat mit Rochester Vergaser. Der Spritverbrauch liegt bei ca. 13 -15 Liter. An dem Motor ist ein Automatikgetriebe mit der Bezeichnung TH 350. Das sind drei (Vorwärts-) Gänge die sich den Fahrspaß aufteilen. Die Hinterachse ist gesperrt und wurde im Winter 2009/2010 mit neuen Lagern und Reibscheiben für die Sperre sowie Teller- und Kegelrad überholt und läuft heute einwandfrei. Die Übersetzung ist heute mit 3,77 kürzer als in den jungen Jahren mit 3,36 dadurch bin ich heute agiler und brauche daher auch 2L mehr Sprit.
Zusätzlich erhielt ich vorne und hinten Stabilisatoren die meine Strassenlage enorm verbesserten. Kein Schwanken mehr, einfach ein gutes Gefühl in den Kurven. Die komplette Technik und die Elektrik wurde angepasst. Der Tank wurde von Innen versiegelt damit Dichtigkeit gewährleistet ist. Vorne wurden 1 Zoll kürzere Federn verbaut was meiner Optik einen leicht sportlichen Touch gibt. Hinten sind Luftunterstützte Federbeine verbaut.
Der Rest der Technik wurde Original belassen. So bremse ich heute immer noch mit Trommelbremsen (eine Umrüstung auf Scheibenbremsen und Zweikreisbremssystem sind im Rahmen der H-Zulassung erlaubt) Doch wozu … ich bremse einwandfrei.
Der Original Kühler wurde durch ein neues Netz für verbesserte Kühlung (für die Verkehrsverhältnisse hier in Deutschland) angepasst. Ebenso erhielt ich einen neuen Heizungskühler. Dazu bekam ich noch einen Motorölkühler und einen neuen Anlasser
Hierzu gibt es noch zusätzliche Instrumente unterhalb dem Armaturenbrett um die Öltemperatur, den Öldruck, die Wassertemperatur und Motordrehzahl abzulesen. Somit hat man die Kontrolle über den Wohlfühlzustand des Antriebes im Überblick.
Das eingebaute Autoradio ist original und nicht angeschlossen da ich hier in Europa mit der Empfangs-Technik nicht funktioniere … dafür macht mein V8 Sound die Musik.
Innen haben mich die Besitzer mit einer neuen Innenaustattung in schwarz-pearl ausgestattet. Türtafeln, Sitzbank vorne und hinten sowie der Teppich sind neu gemacht worden, wobei das „ursprüngliche Design“ Berücksichtigung fand.
Meine vordere Chromstoßstange wurde neu verchromt, die hintere wurde neu in den USA bestellt, es kamen neue Seitenchromleisten unterhalb des Einstiegs dran sowie neue Aussenspiegel. Auch eine neue Antenne wurde verbaut.
Die Hohlräume in den Türen und in den Schwellern sowie im Rahmen wurden mit Hohlraumschutzwachs geschützt. Unter den Zierleisten am vorderen und hinteren Kotflügel sind kleine Lackrisse bei der Montage der Zierleisten entstanden, die jedoch leicht mit nachlackieren zu beheben sind. Die Windlace wurde bereits bestellt und muss noch eingebaut werden dann bin ich komplett. Ein neue (Gel) Batterie habe ich im Frühjahr 2010 erhalten. Bereits geordert sind Blattfedern und eine neue Chromleiste für das Dashbord. Die Teile liegen zum Einbau bereit.
Was habe ich sonst noch zu bieten?
Nach abgeschlossener Restauration in 2007 wurde ich begutachtet und für „Zustand 2 „ befunden. Auch wurde durch den Gutachter ein Wiederherstellungsgutachten für mich in Höhe von 32.000 € erstellt. Ein H-Gutachten nach § 21c StVZO habe ich auch erhalten und kann somit für 186 € Versicherung und 191 € Steuer pro Jahr unterhalten werden. Über die bisher bewegten ca. 19.000 Kilometer seit meiner Restauration haben meine Besitzer ein Fahrtenbuch und eine Fotodokumentation angelegt. So ist die Historie seit ich wieder fahren kann nachvollziehbar.
Meine Besitzer wollen mich nun in treue Hände abgeben, da Sie eine neues Projekt im Auge haben.
Der Preis für mich 33.500 €
Angebote oder Fragen bitte per PN an meine Besitzer …. Danke!
Gruß, Chevrolet Bel Air