Autor Thema: Bel Air zu verkaufen  (Gelesen 8443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Bel Air zu verkaufen
« am: 03. 11. 2011, 09:47:09 »
Hallo  :D ..... darf ich vorstellen  ::)



Ich bin ein 57er Chevrolet 4dr sedan geboren in Texas. Dies ist so auf dem original Title dokumentiert. Dort lernte mich ein Deutscher kennen der mich nach Europa mitnahm. Dort angekommen nahm er mich auseinander weil er mich wieder in den alten Glanz meiner Jugend versetzen wollte. Leider ging ihm die Lust aus und ich war froh, dass mich ein freundlicher Herr aus Augsburg meiner annahm. Die Karosserie wurde komplett entlackt, entrostet, geschweißt, verzinnt und neu lackiert. Die Farbe nennt sich Dusk-Pearl und das Dach ist weiß. Die Ausstattung wie Chrom usw. nennt sich Bel Air, also ganz schon viel Pling-pling.



Anschließend wurde ich in 2003 als Restaurationsobjekt nach Rheinland-Pfalz verkauft.
Dort wurde mein small Block V8 Motor überholt. Dies ist ein 5 Liter (302 cui) Aggregat mit Rochester Vergaser. Der Spritverbrauch liegt bei ca. 13 -15 Liter. An dem Motor ist ein  Automatikgetriebe mit der Bezeichnung TH 350. Das sind drei (Vorwärts-) Gänge die sich den Fahrspaß aufteilen. Die Hinterachse ist gesperrt und wurde im Winter 2009/2010 mit neuen Lagern und Reibscheiben für die Sperre sowie Teller- und Kegelrad überholt und läuft heute einwandfrei. Die Ãœbersetzung ist heute mit 3,77 kürzer als in den jungen Jahren mit 3,36 dadurch bin ich heute agiler und brauche daher auch 2L mehr Sprit.


Zusätzlich erhielt ich vorne und hinten Stabilisatoren die meine Strassenlage enorm verbesserten. Kein Schwanken mehr, einfach ein gutes Gefühl in den Kurven.  Die komplette Technik und die Elektrik wurde angepasst. Der Tank wurde von Innen versiegelt damit Dichtigkeit gewährleistet ist. Vorne wurden 1 Zoll kürzere Federn verbaut was meiner Optik einen leicht sportlichen Touch gibt. Hinten sind Luftunterstützte Federbeine verbaut.
Der Rest der Technik wurde Original belassen. So bremse ich heute immer noch mit Trommelbremsen (eine Umrüstung auf Scheibenbremsen und Zweikreisbremssystem sind im Rahmen der H-Zulassung erlaubt) Doch wozu … ich bremse einwandfrei.
Der Original Kühler wurde durch ein neues Netz für verbesserte Kühlung (für die Verkehrsverhältnisse hier in Deutschland) angepasst. Ebenso erhielt ich einen neuen Heizungskühler. Dazu bekam ich noch einen Motorölkühler und einen neuen Anlasser   :)




Hierzu gibt es noch zusätzliche Instrumente unterhalb dem Armaturenbrett um die Öltemperatur, den Öldruck, die Wassertemperatur und Motordrehzahl abzulesen. Somit hat man die Kontrolle über den Wohlfühlzustand des Antriebes im Überblick.

 

Das eingebaute Autoradio ist original und nicht angeschlossen da ich hier in Europa mit der Empfangs-Technik nicht funktioniere … dafür macht mein V8 Sound die Musik. 
Innen haben mich die Besitzer mit einer neuen Innenaustattung in schwarz-pearl ausgestattet. Türtafeln, Sitzbank vorne und hinten sowie der Teppich sind neu gemacht worden, wobei das „ursprüngliche Design“ Berücksichtigung fand.


 


Meine vordere Chromstoßstange wurde neu verchromt, die hintere wurde neu in den USA bestellt, es kamen neue Seitenchromleisten unterhalb des Einstiegs dran sowie neue Aussenspiegel. Auch eine neue Antenne wurde verbaut.




Die Hohlräume in den Türen und in den Schwellern sowie im Rahmen wurden mit Hohlraumschutzwachs geschützt. Unter den Zierleisten am vorderen und hinteren Kotflügel sind kleine Lackrisse bei der Montage der Zierleisten entstanden, die jedoch leicht mit nachlackieren zu beheben sind. Die Windlace wurde bereits bestellt und muss noch eingebaut werden dann bin ich komplett. Ein neue (Gel) Batterie habe ich im Frühjahr 2010 erhalten. Bereits geordert sind Blattfedern und eine neue Chromleiste für das Dashbord. Die Teile liegen zum Einbau bereit.

Was habe ich sonst noch zu bieten?

Nach abgeschlossener Restauration in 2007 wurde ich begutachtet und für „Zustand 2 „ befunden. Auch wurde durch den Gutachter ein Wiederherstellungsgutachten für mich in Höhe von 32.000 € erstellt. Ein H-Gutachten nach § 21c StVZO habe ich auch erhalten und kann somit für 186 € Versicherung und 191 € Steuer pro Jahr unterhalten werden. Über die bisher bewegten ca. 19.000 Kilometer seit meiner Restauration haben meine Besitzer ein Fahrtenbuch und eine Fotodokumentation angelegt. So ist die Historie seit ich wieder fahren kann nachvollziehbar.




Meine Besitzer wollen mich nun in treue Hände abgeben, da Sie eine neues Projekt im Auge haben.

Der Preis für mich 33.500 €

Angebote oder Fragen bitte per PN an meine Besitzer ….  Danke!

Gruß, Chevrolet Bel Air
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #1 am: 03. 11. 2011, 11:56:03 »
Ich bin erschüttert... 

Ganz klassisch formuliert:
"Ooh Brutus, auch du, mein Sohn ?"...

Wieder nen Tri-Five ?  Oder was anderes ?

Viele Liebe Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #2 am: 03. 11. 2011, 14:30:51 »
Hi Tom, momentan geht es erst mal darum dass der Chevy ein "gutes Zuhause" findet. Erst vor zwei Wochen war jemand von der Motor Klassik da und hat sich den Wagen angesehen und Probe gefahren..... ich weiß nicht wie oft er Wahnsinn und toll wiederholt hat  ;) Evtl. kommt er noch in die Zeitung für einen Kurzbericht..... mal sehen. :) Zum Schleuderpreis geht er auf jedenfall nicht vom Hof - dat kann nicht angehen - da er technisch und von der Basis her tiptop ist. So einen 4 door sedan muss man erst mal finden. Zu dem liegen hier noch neue Blattfedern und ein neues Dashtrimm, etc. und warten auf den Einbau. Das neue Projekt ... evtl. geht es Richtung OFFRoad  8)

Gruß aus Mannheim,

Thilo

CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #3 am: 03. 11. 2011, 15:04:33 »
Hey Thilo,

wünsch dir viel Erfolg beim Verkauf, dass der Chevy eine warme Garage bekommt.

Aber wie jetzt "Offroad"???
Wat soll dat denn  :-\
Hast du denn in Bitburg und Hockenheim nicht mitbekommen, wo der Frosch die Locken hat  ;)

Gruß
Schallo

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.246
  • Detroit, USA
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #4 am: 03. 11. 2011, 15:04:58 »
Hi Thilo,
sorry zu hoeren dass du dich vom Chevy trennen willst.
Hoffe er findet ein gutes Zuhause - obwohl das vielleicht etwas dauern kann, da in der Preisliga nicht mehr viele potentielle Kaeufer zu finden sind.
Trotzdem viel Glueck,
Gruss
Alex

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #5 am: 03. 11. 2011, 21:28:43 »
Mensch Thilo,

sieht ja gut aus das Teil.

Ãœberleg dir das gut, so einen findest du nicht so schnell wider.

Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #6 am: 04. 11. 2011, 06:25:37 »
Hi Thilo

Ich sag nur:wie kannst du nur  >:(

Spaß beiseite du wirst sicherlich deine Gründe dafür haben aber ich sehe das mal aus meiner Warte, solange ich nicht eine Waffe an die Schläfe gehalten bekomme   8) würde ich mich nicht von meinem Indy trennen.

Ich vermisse seinen Geruch das Gefühl wenn ich sein Lenkrad anfasse den süßen Metallgeruch der Originalschlüssel die sanft ins Schloss gleiten und den Motor zum blubbern bringen  :P
Nun schon seit 22.7. konnte ich meinen Dicken nicht streicheln und polieren und putzen.
Verkaufen? No go!

Aber ist ja nicht jeder so geistesgestört wie ich, oder Jungs???  ;D

Ich werde mal Tom fragen ob er mir die Bilder vom Haus einstellt speziell von der Tiefgarage die ich für Indy baue. Mann baut ja auch für seinen Hund ne hübsche Hundehütte oder  ;)

Also in dem Sinne lieber Thilo werde ich nicht verstehen wieso du dein Baby verkaufst, muss ich aber auch nicht...

LG aus der Klinik.
Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #7 am: 04. 11. 2011, 07:57:13 »
Moin, Moin

da haste aber die Falsche Reihenfolge !!

Erst kommt Off-Road...


...und  DANN   fängt man mit Classic Cars an...

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #8 am: 04. 11. 2011, 08:05:44 »
Moin, Moin

da haste aber die Falsche Reihenfolge !!

Erst kommt Off-Road...


...und  DANN   fängt man mit Classic Cars an...

Viele Grüße
Tom


Angeber  ;)
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #9 am: 04. 11. 2011, 18:45:46 »
Stimmt, zuerst kommen die Sandkastenautos und dann die Richtigen ;D ;D ;D
Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf aber ist die Preisvorstellung nicht ein bisschen arg zu optimistisch?

princeofbelair

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Keep on cruisin
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #10 am: 05. 11. 2011, 02:20:02 »
Mensch Thilo - ich bin echt baff  :-\  Du gehörst doch praktisch zum Inventar dieses Forums ... hoffentlich stehst Du nicht unter Drogen wie unser Vee  ???.

Wie auch immer - viel Erfolg für die Zukunft. Falls Du keinen Käufer findest, dann leg Dein Schmuckstück doch einfach höher und bau ein paar Off-Road Socken dran, dann hast Du beides ...  8)

Und Du lieber Vee sprichst mir aus der Seele  :) . Wisse, Du bist nicht der einzige Verrückte hier. Ich bekomme auch Entzugserscheinungen, sobald ich mein Babe mal zwei Wochen nicht mindestens gestreichelt und beschnuppert habe.

Also - Gruß an Euch beide

Stephan
« Letzte Änderung: 05. 11. 2011, 02:21:33 von princeofbelair »
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #11 am: 05. 11. 2011, 07:30:21 »
Mensch Thilo - ich bin echt baff  :-\  Du gehörst doch praktisch zum Inventar dieses Forums ... hoffentlich stehst Du nicht unter Drogen wie unser Vee  ???.

Wie auch immer - viel Erfolg für die Zukunft. Falls Du keinen Käufer findest, dann leg Dein Schmuckstück doch einfach höher und bau ein paar Off-Road Socken dran, dann hast Du beides ...  8)

Und Du lieber Vee sprichst mir aus der Seele  :) . Wisse, Du bist nicht der einzige Verrückte hier. Ich bekomme auch Entzugserscheinungen, sobald ich mein Babe mal zwei Wochen nicht mindestens gestreichelt und beschnuppert habe.

Also - Gruß an Euch beide

Stephan


Heute, heute, heute   :-[
Ist der einhundertundachte Tag   ???
Da nutzen die Erinnerungen auch nix mehr  :'(
Heul :'( :'( :'(
LG Vee

Zumal ich ja gar nicht mehr sitzen könnte in meinem Baby, weil,ich 27 Kilo zugenommen habe heulllllll  >:(
« Letzte Änderung: 05. 11. 2011, 08:11:33 von veecorleone »
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #12 am: 05. 11. 2011, 11:41:20 »
Hi Ihr Verrückte 8)
ja ich bin fast von Anfang an mit dabei und habe über die Zeit sehr viel Spaß gehabt und werde es auch noch haben. ;D Das Forum hier ist einmalig wie Ihre Mitglieder und Ihre Autos - jeder hat so seine Geschichte zu erzählen  ;) Klasse  :)

Als wir damals den Entschluß gefasst haben einen Chevy zu kaufen sind wir auch - wie viele hier - den Weg gegangen und haben uns keinen restaurierten Chevy gekauft. Wir hatten damals einfach nicht verstanden warum die fahrfertigen, restaurierten Chevys so viel kosten sollen  ::) Im nachhinein wissen wir warum :) Für nen guten fahrfähigen sucht man schon mal lange, .. dann kommt der Wunsch den Chevy wieder herzurichten, der Chrom soll scheinen 8) der V 8 soll blubbern, die Innenausstattung soll keine Risse und Flecken haben, Rost sollte er auch nicht haben .. und so kommt eins zum anderen.

Ich habe jeden Zettel für Ersatzteile und Werkstattkosten usw. aufgehoben und mittlerweile einen dicken Ordner angelegt. Auch gibt es viele Bilder von der Restauration, ein Fahrtenbuch (auch zu den Treffen Berlin, Essen, Hannover, ect.), es gibt ein Wertgutachten,  also gibt es zu dem Auto noch eine dokumentierte Geschichte mit Bildern. Auch nicht üblich oder? Noch ein Vorteil .. der Chvey ist nicht verbastelt - der fährt noch mit Einkreisbremsystem und Bremstrommeln  :D Ich habe nur hier und da sanft die Hand angelegt.

Die Summe der Investitionen liegt über den aufgerufenen 33.500 €! Daher vielleicht schon verständlich dass wir versuchen den Kurs dafür zu bekommen. Dabei ist der Angebotspreis auch auf Verhandlungsbasis.  :)

Ich denke auch nicht dass er morgen schon weg geht - obwohl wer weiß ? So werde ich noch eine Weile Spaß  ;D mit Ihm haben und weiterpflegen.

So und jetzt schaut mal ob Ihr jemand kennt der evtl. an unserem Chevy Interesse hätte - wäre euch dankbar dafür.

Ein schönes, sonniges Wochenende wünscht Euch,

Thilo 8)

CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

belair57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Peter
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #13 am: 10. 11. 2011, 21:37:30 »
Hallo Thilo,
das ist ja schade !

Ãœbrigens, die an der Ostsee warens ... !


Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #14 am: 08. 12. 2011, 13:04:21 »
Ich mache mal ein besseren Preis ... vielleicht besteht ja dann Interesse?

Ab heute 28.800 €

 :)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #15 am: 10. 12. 2011, 18:26:59 »
Moin Thilo,

verkauf ihn bloß nicht unter Wert. Das Problem ist oft, dass wir für das Geld vermutlich nicht wieder so ein Auto in dem Zustand finden werden.

Schwierig oder selten jedenfalls.
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #16 am: 12. 12. 2011, 11:44:41 »
Moin-Moin, nee dass passiert nicht.

28.800 € sind der letzte Aufruf.
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #17 am: 10. 04. 2012, 12:59:44 »
Hallo zusammen --> hier ein kleines Update was unseren Chevy betrifft  8)

Den Winter hat der Chevy gut überstanden und lief auch problemlos an  :)

Nun haben wir dem Chevy neue Blattfedern spendiert und das Fahrwerk mit neuen Polybuchsen ausgestattet.

Seit diesem Wochenende hat er nun die generalüberholte "Tripoweranlage" eingepflanzt -> wow  8) sieht das gut aus. Funktioniert übrigens nach einem ersten Probelauf = Prima  ;D

Gerade machen wir noch einen Ölwechsel und checken ihn komplett durch, damit die Saison starten kann.

Dann bekommt er noch das neue Dashtrimm und die fehlenden Chromteile von der B-Säule.

Wir freuen uns schon auf die zweite Ausfahrt  :)

CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #18 am: 10. 04. 2012, 14:42:14 »
Hallo Thilo !

Hast Du dich jetzt doch gegen den Verkauf entschieden

Schöne Grüße
AndreasK

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Bel Air zu verkaufen
« Antwort #19 am: 11. 04. 2012, 15:43:35 »
Hallo Andreas,

so lange ihn keiner haben will, genieße ich es einfach  8)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf