Tri-Chevy-Forum
Karrosserie und alles um liebe Blech => 56 Model => Thema gestartet von: chevy_56 am 29. 08. 2019, 13:55:12
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Hallo,
hat irgendjemand von euch eine Lösung verbaut, um die Wärme aus dem Motorraum abzuleiten ?
Selbst mein `46 hat Auslässe in der Motorhaube .
Der Tunnel heizt sich enorm auf, trotz Alu Bitumenisolierung .
(und ja ich habe gesündigt :D : Keramik Header nicht umwickelt . Motor nah an der Spritzwand . )
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wie wäre mit der einfachsten Metode einen Elektro Lüfter mit Thermostat zu schalten?
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Louvers in der Haube ;)
Ich hatte bei mir überlegt die Bleche links und rechts vom Kühler rauszunehmen oder Löcher rein zu machen um dadurch für mehr Verwirbelung im Motorraum zu sorgen. Ansonsten Luftleitbleche oder Lüfter
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Lüfter habe ich -
Louvers - schon daran gedacht, aber wegen der Pinstripes verworfen
die Bleche links und rechts vom Kühler rauszunehmen oder Löcher rein zu machen , ja eine gute Idee
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Darf man fragen was bei dir für ein Motor drin ist? Ich habe null Hitzeprobleme. Habe den 289er von 1967. Nichts gemacht. Also quasi im Rohzustand ;D
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hmmm, bleche raus bzw löcher reinmachen....damit veränderst die luftzuführung vom kühler...
der bekommt weniger luft, motor wird wärmer....was ist dir wichtiger?
ich würde die krümmer einpacken....läuft dein motor zu mager oder oder....
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Danke für eure Antworten, bin eben erst von einem Treffen gekommen.
Ja der Motor ist ein 350ger mit einigen Zutaten, daher auch die Thermik.
Werde meine schönen Keramikhaeder umwickeln ;)
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Hast Du einen Shroud verbaut?
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Es ist wichtig, daß die Luft nicht irgendwie im Motorraum herumwirbelt, sondern
gezielt durch den Kühler gesaugt wird.
Es soll ja nicht das Gehäuse gekühlt werden sondern das Kühlwasser.
Dazu hab ich ein kreisrundes Luftleitblech so am Kühler montiert, daß
es den Propeller umschliesst.
Das hat einen spürbaren Effekt gehabt.
Das Gleiche hab ich beim Willys gemacht, seitdem
bleibt die Temperatur auch an heissen Tagen unter 200 °F / 93°C
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:) das habe ich in meinem ordentlichen Haushalt auch gefunden, werde es versuchen,
Ich dachte es reicht nicht ;)
THX
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haeder umwickeln ;)
Das habe ich letztes Jahr bei ner 454 Chevelle ´70 gemacht die das gleiche problem hatte, danach wurde der Tunnel und der Fussboden nichtmal mehr warm, vorher war die Fussbodenheizung schon sehr störend......