Autor Thema: Suche Hinterachse!  (Gelesen 9425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BenAir57

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 565
Re: Suche Hinterachse!
« Antwort #20 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Dirk

Hatte das geschrieben:

Von:   Benno2003@gmx.de
Betreff: Leihgabe
Datum: 22. November 2007 15:00:30 MEZ
An:   Aerofahrer1@AOL.com

Hallo Dirk

Hab noch ne Achse liegen würd sie dir gerne leihen.

Sie lag zwar ne weile aber dürfte ja nichts dran sein.

Gruß Benno



Ist ja nich schlimm hätte mich ja auch direkt hier melden können.

Wie gesagt wenn du sie brauchst sag bescheid und Bochum ist ja auch nich so weit für dich.


Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Suche Hinterachse!
« Antwort #21 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Dirk, so ein wummern (eher Dezent) bis 110 kM/h habe ich auch. Letzten Winter wollte ich der Sache auf den Grund gehen. Habe die komplette Achse zerlegt und neu gelagert.

Ich wollte (mit Paste) das Spiel an den Kegelrädern oder wie die Zahnräder sich nennen überprüfen und habe dabei festgestellt, dass die Laufflächen der Zahnräder leichte Spuren = Ursache ???aufweisen.

Da ich die Zahnräder nicht so schnell besorgen konnte (habe eine Positraction Achse von einem Pick-Up gleichen Bj. verbaut) habe ich alles wieder zusammen gebaut. Da ja alles neu gelagert, eingestellt, gedichtet, etc. ist und die Zahnräder nicht getauscht wurden, gehe ich in der Annahme dass die abgenutzten Zahnräder Schuld sind.

Werde da irgendwann noch mal rann müssen. Auf jedenfall Läuft der Bel Air auch weiterhin mit dem leichten wummern. Aber er läuft und das nicht schlecht.

Dennoch bin ich froh über den Bel Air. Ich hoffe, dass, er nie fertig wird....... ;)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: Suche Hinterachse!
« Antwort #22 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hallo Thilo,
ich vermute auch das die Kegelräder,Tellerrad und wie das gabze Gedöns dahinten drin heißt, zu großes Zahnflankenspiel haben, bleibt ja auch nicht aus, die haben im großen und ganzen ja alle ihre Kilometer gefressen.
Ich habe jetzt so einen Zusatz in das gewechselte Öl noch reingekippt, es hat sich etwas gebessert,
ganz weg ist es natürlich nicht, wär ja auch zu schön.
Auf jeden Fall, wenn ich das Auto behalte, werde ich auch die Achse überholen lassen.
Mal sehen, kostet ja auch ne Stange Kohle wieder,
deshalb zögere ich noch etwas, von der Arbeit mal ganz abgesehen.
Und den passenden Instandsetzer muß ich dann noch finden, denn die ganzen überholten Achsen, wie hier zu lesen war, waren genau so ein Murks wie vorher, da hab ich keinen Bock drauf.
Bezüglich fertig werden, langeweile kommt mit sonem Bock nie auf, denn alles was du noch nicht erneuert hast, geht sowieso irgendwann kaputt, oder das erneuerte hat irgendwann auch wie der sein Haltbarkeitsdatum überschritten.
Ein Teufelskreis.
Gruß
 Dirk


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf