Autor Thema: Unterseite vordere Sitzbank  (Gelesen 2147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwr50

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
  • Chevrolet Belair 1957 4-Door-Sedan
Unterseite vordere Sitzbank
« am: 27. 04. 2014, 18:16:29 »
Ein liebes Hallo an Alle Chevianer,
erstmal ein großes Lob an den wirklich immer freundlichen und höflichen Umgang miteinander, daß erlebt man nicht alle Tage.
Ich habe wiedermal eine kleine Frage. Wer kann mir für einen Chevy 57 4-Door-Sedan mal ein Foto der Unterseite einer vorderen Sitzbank zeigen oder senden, auf der man die Mechanik erkennen kann. Es geht hier hauptsächlich um den Verstellmechanismus vom "Knob" auf der Fahrer- bis hinüber zur Beifahrerseite. Bei meiner Sitzbank ist als Verbindung eine Art Stange eingebaut, welches am 2/3 abgewinkelt ist. "Gepfriemelt" sieht diese Stange nicht aus, bin mir da aber nicht so sicher. Durch betätigen des "knobes" läßt sie sich auf der Fahrerseite entriegeln, aber auf der Beifahrerseit nicht. Wie ist das bei Euren Sitzbänken ? Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits im voraus recht herzlich.
liebe Grüße und fröhliches Schrauben.
Dumme Fragen gibt es nicht....nur bescheuerte Antworten...ist das wirklich so ?

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Unterseite vordere Sitzbank
« Antwort #1 am: 27. 04. 2014, 19:16:13 »
Das mit der Stange ist orginal so, das mit dem Einrasten auf der Beifahrerseite ist bei mir auch Glückssache, vieleicht Federn ausgeleiert oder die Stange ist minimal verbogen.

bmwr50

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
  • Chevrolet Belair 1957 4-Door-Sedan
Re: Unterseite vordere Sitzbank
« Antwort #2 am: 27. 04. 2014, 20:57:35 »
Das mit der Stange ist orginal so, das mit dem Einrasten auf der Beifahrerseite ist bei mir auch Glückssache, vieleicht Federn ausgeleiert oder die Stange ist minimal verbogen.


Danke Danke...bei mir fehlt z.B. schon dieser Mittelsteg...den hat anscheinend so ein amerikanischer Super-Restaurator schlicht und ergreifend vergessen einzubauen oder als Verstärkung für seine Hollywood-Schaukel genommen.
Dumme Fragen gibt es nicht....nur bescheuerte Antworten...ist das wirklich so ?

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Unterseite vordere Sitzbank
« Antwort #3 am: 27. 04. 2014, 22:15:44 »
Nee, der Mittelsteg ist von mir, hab keine federn mehr drin und ne Spanplatte mit Schaumstoff drin, da brauchte ich eine Verstärkung in der Mitte.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf