Autor Thema: Techno Classica 2013  (Gelesen 4675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Techno Classica 2013
« am: 05. 04. 2013, 09:20:10 »
So liebe Leut - nächste Woche gehts wieder los. Gruga Essen ruft zum 25. Jubiläum der Techno Classica. Auf der letzten Seite der neuen STREET gibts ne Info das man die Eintrittskarten im Online Vorverkauf bekommen kann. Dann gibts das Tagesticket 3 Euro billiger. ;D ;D ;D
Und wer sich den ganzen Stress mit Anfahrtsstau, nerviger Parkplatzsuche, teuren Parkgebühren und Schlange an der Kasse stehen sparen will der kann für 1,50 € (jetzt ohne Quatsch) zusätzlich ein Kombiticket kaufen und somit im ganzen VRR ( Verbund Rhein Ruhr) für lau zur Messe und wieder zurück fahren. Allen die hinfahren viel Spass. ;D ;D ;D

Hier kann man die Tickets online bestellen

http://www.technoclassica-tickets.de/

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Techno Classica 2013
« Antwort #1 am: 13. 04. 2013, 22:05:56 »
Und der 56er stand beim Street in der Halle 1a.





gallo1405

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Finca & Bar Celona Essen II
Re: Techno Classica 2013
« Antwort #2 am: 14. 04. 2013, 11:12:57 »
Techno "Classica" 2013 - für mich der totale Flop!

Was ist das nur für eine Oldtimermesse? - In der VAG-Konzern Halle 7 stellt der Hersteller seine gesamte neue Fahrzeugflotte - von Audi bis VW - aus. BMW macht es am Eingang Ost nicht anders - Neue Mini Wüstenbuggys, DTM Renner der neuesten Generation, Rolls Royce mit einem historischen FZ und dem aktuellen Phantom.

In Halle 1A zeigt sich die "Szene" - Aha, die besteht also aus 5 Mopars, 5 Mustangs und einem 56er Chevy?
Also da kann ich nur sagen: nie wieder!

Natürlich, es gab auch schöne (europäische) Wagen zu sehen.
Besonders die historischen Autos im Renn-Trimm sind immer wieder eine Augenweide.
Allerdings wird es nach dem 25. Porsche 911 und der 17. Pagode irgendwann langweilig.

Aber 25 € Eintritt für die Messe ist absolut überzogen - passt aber natürlich zur Besuchermehrheit im "Barbour Steppjäcken" und den passenden Reitstiefeln...
Der Knaller im Preiswahn der Techno Classica: In Halle 10 steht ein w126er Mercedes (S-Klasse ca. 83-91) mit Stoffausstattung und der kleinen 280er Maschine für...naa? - richtig 40.000 € ?!?

Auf jedem freien Treffen sieht man mehr unterschiedliche und für unsere Szene passendere Autos.
Oder man fährt einfach mal ins Porsche oder Mercedes-Museum, da hat man wenigstens alle Typen der jeweiligen Marke mal zusammen.
when the green flag drops - the bullshit stops

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Techno Classica 2013
« Antwort #3 am: 14. 04. 2013, 12:27:20 »
so sah ich das auch,ganz deiner meinung.hätte ich 25euro eintritt zahlen müssem(hatte freikarte ;)  würde ich mir in den arsch gebissen.dewegen lieber auf us car meetings fahren und genießen.ich habe mir ja gedacht das wenige us cars da wären aber 80prozenr nur porsche oder benz ist ein no go könnt kotzen.

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Techno Classica 2013
« Antwort #4 am: 14. 04. 2013, 15:51:48 »
Ist Alles immer ne persönliche Geschmacksfrage. Diesjahr hab ich vorrangig die Ersatzteilhallen abgelaufen weil ich noch Kleinkram brauch wenn der Chevy dann mal gelackt ist. Ich fands trotzdem wieder schön. 8) 8) 8)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf